Beiträge von emeh

    lecomte:
    Danke.


    Die 225 PS reichen mir prinzipiell auch.
    Drehmoment und "Drehmoment-Verfügbarkeit" sind in meinen Augen halt wesentlich besser als beim TCe200.


    Oh mann - ich "bräuchte" doch kein Sondermodell, sondern ganz einfach und banal den Motor im IP verfügbar.
    Warum machen's die wieder so kompliziert ...?!

    Hier noch ein Link zur offiziellen Renault-News-Seite:
    https://media.group.renault.co…plus-sportive-et-puissant


    Oben links kann man auf die französische Version umschalten, ganz unten gibt's Fotos.




    Was ich jetzt nicht wirklich kapiere:


    "Based on the extensively equipped Intens equipment level ..."


    Basis ist demnach wohl die Intens-Ausstattung. Die gibt's heute aber nicht mehr im Konfigurator.


    Die schreiben "ausführlichste" (wohl im Sinne von "umfangreichste").
    Top-Ausstattung war und ist doch immer die 'Initiale Paris' ...?!




    Hat das Fahrzeug nun eine gegenüber dem 'Initiale Paris' abgespeckte Ausstattung?


    Z.B. sehe ich Head-Up-Display etc. nicht beschrieben - und bei Renault ist's ja keineswegs so, daß man alles einzeln dazu buchen kann ...


    Oder ist das im Prinzip ein 'Initiale Paris' plus "ein paar roten Nähten" ...?




    Der Motor wäre jetzt ja wohl prima.
    Die IP-Ausstattung hätte ich jedoch schon gerne - ob da jetzt ein paar rote Nähte dabei sind, ist mir relativ wurscht ...

    @ emeh
    Was stört dich an den News die dezir weiter gegeben hat? Sind doch für die Leute die mehr PS haben wollen gute Nachrichten.

    Hallo Carlo,


    die News an sich sind super, da warte ich schon lange drauf.


    Mein Problem daran ist das Datum.
    Hatte gehofft, dass wenigstens der TCe225 dieses Jahr kommt (mein eigentlicher Traum ist ein Diesel mit 2 Liter) ...
    Siehe bitte mein Post oben mit der Nummer 50!


    Unser Leasing-Vertrag läuft Ende Juni aus.
    Sicherlich könnte man den auch wohl verlängern um ein Jahr ...
    Aber will ich das?


    Unser aktueller Laguna ist dann im Juni 4 Jahre im Einsatz.
    Wann kommt die Wunsch-Motorisierung tatsächlich nächstes Jahr - habe ich dann das gleiche Thema wieder, weil die Motorisierung immer noch nicht verfügbar ist ...?
    Jetzt setze ich mich die letzten Wochen schon mit dem Thema auseinander und würde eher gerne einen Haken dran machen können anstelle in einem Jahr wieder anfangen zu müssen.
    Und neue Reifen würden wir dann wohl auch benötigen ...


    Herzlichen Gruß, emeh.

    Hallo Dezir,


    Danke für Deine Info.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann werde ich mich wohl nach rund 15,5 Jahren und 4 Lagunas von Renault abwenden ... Schade.


    Welche Quelle hast Du denn für Deine Informationen?


    Herzlichen Gruß
    emeh

    Danke für Deine Antwort!
    (wollte ich noch gesagt haben)




    Ja - auch das mit dem 2l-Diesel habe ich hier vor kurzem gelesen. Prima Forum! Danke.
    Meine Französisch-Kenntnisse haben sogar für die Übersetzung des Originaltextes gereicht ... :)


    Der neue Diesel-Motor wäre mein "Traum".
    Als "würdiger" Nachfolger für unsere vier Lagunas (II Ph1 und Ph2, III Ph1 und Ph2), die letzten beiden (und der eine noch aktuelle) mit dem erst 180PS- und beim aktuellen 175PS-Diesel.
    Der paßt perfekt. 'Mehr' muß nicht sein (nimmt man aber auch :-)) - aber weniger will ich eigentlich nicht. Schon klar, das ist prinzipiell "Klagen auf hohem Niveau".


    Der wäre mein "Traum" - aber zu spät für unseren im Sommer auslaufenden Leasingvertrag. Wir können mit unserem Autohaus (das ich sehr schätze! - auch ein Argument für den Wagen) schon noch überbrücken - aber in absehbarer Zeit sollte das ganze dann zumindest wenigstens bestellbar sein.




    Deswegen hoffe ich auf den TCe225 - der macht sicherlich auch Spaß.
    Aber auch da steht noch ein wenig in den Sternen, wann er bestellbar sein wird ...




    Zwar haben alle das Thema mit dem kleinen Tank (finde ich absolut bescheiden!) - aber für so ein schönes Auto würde ich wohl den Kompromiss eingehen (aber halt nicht unbedingt für zwei Kompromisse!).

    1,8 TCE 225 PS - im Juni 2018

    Hallo lecomte,


    verfolge das Forum schon lange (später auch gerne mehr dazu) ...


    Juni ist das der Stand von der Darstellung in der AMS?
    Oder hast Du diesbezüglich eine andere Informationsquelle?


    Bzw. auch die Frage, ab wann bestellbar ...?


    Danke!


    Herzlichen Gruß
    emeh