Beiträge von IngoB

    Gegen den Tausch des Federbeins und des Domlagers habe ich ja nichts... Neuteile sind immer gut. :D
    Aber wir wollen nächste Woche mit dem Ding nach Österreich juckeln und ich habe keine lust ihn vorher nochmal für ein, zwei Tage in die Werkstatt zu bringen.
    Ich werde die Actis Lösung mal ansprechen, vielleicht ist das ja eine schnelle Nummer und ich kann drauf warten...

    Es gibt von Renault eine actis Lösung da wirs ein buckse am Dämpfer geschmiert.

    Hast Du da eine Actis Nummer vorliegen? Vielleicht wäre das ja eine schnelle Lösung ohne dass ich den Wagen wieder Tagelang in der Werkstatt lassen muss um dann mit einem Toyota Auris rumgurken zu müssen. ;(

    Nachdem ich meinen Dicken Vorgestern abgegeben hatte, wurden gleich die Koppelstangen und der Stabi getauscht.
    leider ist das Knartschen/Poltern immer noch da. Das weitere Prozedere ist dann Federbein / Domlager, richtig?
    Ich hoffe die erkennen das auch und tauschen fröhlich weiter...

    Na prima! :thumbup: Gerade nochmal mit Renault telefoniert, nachdem auf die email keine Antwort kam.
    Beide Verträge werden um ein Jahr verlängert, so sollte dann hoffentlich auch das Kartenupdate die Tage funktionieren.
    Ich werde berichten...
    Und ganz nebenbei werden am Montag noch der Stabi und die Koppelstangen wegen des berühmten Klöterns an der Vorderachse bei unter 2° Aussentemperatur getauscht.
    In dem Zuge schauen sie auch gleich nochmal rein ob das Klimasteuergerät auf dem aktuellsten Stand ist.


    Zunächst bin ich zufrieden und guter Dinge.

    Nunja, kann jawohl trotzdem nicht angehen dass man mit Karten von 2014 abgespeist wird, weil der Vorbesitzer im Zeitrahmen keine Updates gezogen hat, bzw. keine ziehen konnte...


    Wenigstens die 2015 oder 2016 sollten da schon drin sein.


    Meine Meinung.

    Hallo Lasius,


    vielen Dank. Habe ich genau so gemacht, anbei ein Screenshot inkl. Toolbox. Da ist nichts.
    Ich muss allerdings sagen dass das Update-Abo auch abgelaufen ist.
    Dieses ist mit den Live Diensten 2 Wochen vor meinem Kauf des Fahrzeuges abgelaufen.
    Da hat der Vorbesitzer wohl keine Updates gezogen.


    Ich habe das mal unter My Renault per Kontakt-Button geschildert und hoffe auf Verlängerung.
    Geht ja nun wirklich gar nicht, dass ich einen Jahreswagen aus 2016 kaufe und Navi-Karten von 2014 drauf sind...
    updates.jpg

    Hallo an Euch alle.


    Ich habe das RLink Update auf die Version 2.2.19.200 durchgeführt.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert, ich muss sagen es funktioniert auch alles wie es soll, auch wen die Heizleistung nicht meinen Erwartungen entspricht. (Fehler oder falsches Wärmeempfinden?)
    Leider steht mir aber kein Kartenupdate zur Verfügung.
    Installiert ist wie auf dem Bild zu sehen 2014_12, also Uralt.
    Im Übrigen stottert die Dame auch noch. (Einige hier berichten ja, das wäre verschwunden seit dem Update)


    IMG_20180220_094431.jpg

    Ich habe den Stick nach dem Update formatiert, wieder in den Wagen eingesteckt, nach ein paar Minuten entnommen, in den Rechner gesteckt, aber es werden keine Kartenupdates angezeigt.
    Was mache ich falsch?


    Gruß,
    Ingo