Beiträge von volvisti1

    Das Problem ist halt, daß EZ 06/17 nicht heißt, daß der Tali auch annähernd zu diesem Datum produziert wurde, weshalb die Produktionswoche interessant wäre, um das genaue Datum eruieren zu können.


    Bei den IP ist es richtig, daß es auch in Österreich welche gibt, die preislich in der Nähe zu den deutschen Pendants sind, akutell 2 die preislich sehr interessant wären, sind aber beide 9 bzw 10/2016.


    Bei den Intens ist es so, daß die in D angebotenen großteils 4control und noch andere Pakete includiert haben, d.h. ich würde hier für ca. 27.500 (anmeldefertig in A) einen neuen bekommen, die werden aber großteils als Tageszulassungen mit EZ 03/17 angeboten, gebrauchte mit so um die 25.000 Km gäbe es bereits ab 23.500, wobei ich schon gerne das Auto selbst von Beginn an fahren würde, weil ich mir denke, daß gerade bei Vorführern oder Leihautos sehr viel Schindluder getrieben wird, was vor allem für den Motor nicht wirklich fein ist.

    Wertes Forum,
    ich liebäugele mit der Anschaffung eines Talisman GT 160 EDC.
    Da es bei mir in Östereich so gut wie keine Auswahl unter gebrauchten Talismännern gibt und die neuen im Vergleich zu D sehr teuer sind, würde ich mir den Talisman aus D holen.
    Nun meine Frage: Es werden ja auch Neuwagen mit Tageszulassung 3/2017 angeboten, ab welcher Produktionswoche sind die meisten Probleme von vorhinein behoben worden?
    Ab wann wurde die aktuelle R-Link Version verbaut?
    kann man die Produktionswoche aus der Fahrgestellnummer herauslesen?


    Ich bedanke mich im Vorhinein für eure Unterstützung, da der Talisman einfach g.... aussieht und sehr viel SchnickSchnack fürs Geld bietet, allerdings liest man hier ja auch von einigen gravierenden Mängeln, die mich noch zurückhalten zuzuschlagen.


    Gibt es außer den üblichen Verdächtigen, wie Wahl Group, Renault König etc. noch einen Geheimtip punkto Kauf?


    Thanx