Beiträge von Buexxx

    PRV6, das ist auch völlig unstrittig. Nur scheint es zum Einen ein grundsätzliches Problem bei (fast) allen GT zu sein und zum Anderen sieht es aus, als ob Renault selbst dafür keine wirkliche Lösung hat. Sonst würde man aktuell keine Fahrzeuge mit einem solchen Fehler ausliefern (Thema: Qualitätsoffensive) und die Vertragshändler hätten ein einheitliches Lösungsrezept.

    Dass Renault keine wirkliche Lösung hierfür hat, zeigt sich auch dadurch, dass aktuell ausgelieferte GT offensichtlich das gleiche Problem haben (z. B. http://www.talisman-forum.de/i…0-20161101-162933-kl-jpg/ von gestern oder PRV6). Die Heckklappe ist schief (meist links höher). Den Unterschied sieht man sogar im Dunkeln, da die Rückleuchten dadurch auch einen Absatz auf der entsprechenden Seite aufweisen.


    Das scheint offenbar so ein gravierender Produktionsfehler zu sein, dass er sich nicht mal werksseitig so einfach abstellen lässt.

    richtig, da Abbiegelicht mit integriert ist machen die 55Watt H11 auch sinn.


    Wenn nur schon das Auto da wäre :D.

    Wenn dass Licht beim Abbiegen einen sinnvollen und für den Abbiegevorgang relevanten Bereich ausleuchten würde, ergäbe das Sinn. Tut es aber nicht. Ob mehr oder weniger Licht von der A-Säule verdeckt wird, ist irgendwie völlig wurscht.

    Du musst den linken oder rechten Spiegel auswählen (als ob du ihn verstellen wollen würdest) Nur dann wird beim Einlegen des Rückwärtsganges die gespeicherte Position abgerufen.


    Das mit der Speicherung der Einstellung im Profil ist mir selber noch etwas schleierhaft. Vermutlich zusammen mit der Sitzposition bei eigelegtem Rückwärtsgang. Hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt.

    Jan, ich würde behaupten, dass dir die Sendeleistung in bergiger Umgebung nicht wirklich weiterhilft. Ich bin ja kein Experte, aber wo Schatten ist, kommt auch mit mehr Leistung kein direktes Licht hin.


    Wenn man eine ordentliche Antenne hat (vielleicht sogar AUF dem Dach), ist wenig Sendeleistung kein Ding. Haben wir aber im Talisman nicht.