Beiträge von Karlchen

    Da ich seit einiger Zeit keinen Zugang zum R-Link Store mehr hatte, habe ich eine Anfrage an ''dialog.deutschland et Renault.de'' gestellt.
    Meine Anfrage bezog sich speziell auf den weiterführenden Button zum R-Link Store auf der Seite ''My Renault''.


    Über diesen Button hatte ich allerdings noch nie Zugang zum Store, ich habe immer einen anderen Link benutzt. Den gab es aber über Google plötzlich nicht mehr.
    Ich war also ausgesperrt.


    Nach 3-4 Tagen erhielt ich eine Mail, in der man mich aufforderte meine Daten an sie weiter zu geben damit sie die Fehler suchen können.
    Ich schrieb ja schon, das tat ich nicht.
    Ich schrieb eine neue Mail.


    Vergangenen Dienstag erhielt ich plötzlich einen Anruf vom Renault Kundendienst. Ich war gerade mit dem Auto unterwegs. Die Verbindung war über die Freisprecheinrichtung super, aber so konnten wir das Problem nicht lösen.
    Er bot mir an, mich wieder anzurufen.
    Ich nannte ihm eine Uhrzeit und wartete dann zu Hause.
    Fast pünktlich rief er mich dann wieder an.
    Ich erklärte ihm alle Probleme die ich abgestellt haben möchte. In erster Linie den Zugang zum Store über ''My Renault''.
    Unser Gespräch dauerte ziemlich lange und er hörte mir genau zu.
    Dann kam der Moment: er bat mich, dass ich ihm doch meine Zugangsdaten geben möchte, so kann er das sofort überprüfen.
    Da es ja keine Geheimnisse von mir auf dieser Seite gibt, gab ich ihm zur Anmeldung auf meine Seite mein Passwort. (ich wollte es ja schnell geklärt haben).
    Nach erfolgter Anmeldung bei ''My Renault'' gingen wir alle Schritte durch. Dann kam der entscheidende Punkt.
    Hinweis: ''diese Seite wurde nicht gefunden''
    Das hat ihn sehr überrascht. Er hatte auch keine Erklärung und sagte, dass das nur ein Serverfehler bei Renault sein kann.
    Er werde das sofort überprüfen lassen.


    Mit dem Hinweis, das kann wohl ein paar Tage dauern. Das Problem muss erst gefunden und beseitigt werden.
    Er werde sich wieder per Mail oder telefonisch bei mir melden.
    Der Herr war sehr freundlich, ruhig und überzeugte mich mit seiner Kompetenz.


    Ich war ja etwas skeptisch.
    Zu meiner Überraschung bekam ich am nächsten Tag eine Mail von ''My Renault'' mit etwas Werbung u.s.w.


    Ich meldete mich sofort auf dieser Seite an, (es ging zügig und ohne Übersprünge) wie es vorher immer war.


    Dann kam der entscheidende Moment: der klick auf den Button zum Store.


    Ich war sehr erfreut, es klappte sofort und ich hatte Zugriff auf alle meine Daten, und ein paar kleine Einspielungen für das Navi standen auch bereit.
    Das Aufspielen auf den Stick, und Überspielen heute in's Auto, hat prima geklappt. Ob nun wirklich Verbesserungen oder Neuerungen eingetreten sind kann ich aber leider nicht sagen. Ich habe es noch nicht ausprobiert.


    Meine Frage auf ein totales Kartenupdate mit neuesten Daten hat er mir so beantwortet:
    Sie sind auf TomTom angewiesen, die Aufarbeitung der Daten für das Auto ist dann sehr kompliziert. Nicht vergleichbar mit einem portablen Navi.
    Geplant ist dann wohl eine komplett neue Karte nicht vor März. Eher später.


    Man kann ihn nicht festnageln. Da hat er ganz sicher auch keinen Einfluss.


    Zum Schluss muss ich sagen, ich war sehr zufrieden mit der Abhandlung dieses, meines Problems.


    Vielen Dank an diesen Herrn des Kundendienstes. :!:


    Gute Nacht.


    VG Karlchen




    I

    Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn so viel wichtiges Zubehör wie Fußmatten, Sanikasten, Warndreieck u.s.w in der gewünschten, oder notwendigen Mindestausstattung fehlen.


    So wie Florent schreibt, man dürfte garnicht den Platz des Autohauses verlassen. (die Polizei könnte ja was an der Sicherheit aussetzen). (und ein wenig Nachlässigkeitshonorar für die Staatskasse einfordern).


    Da muss ich mein Autohaus wohl mal loben.
    Es war alles komplett vorhanden.
    Selbst die Umweltplakette war dabei.


    Man kann ja nichts behaupten, und beweisen wird wohl schwierig werden.
    Geschäfte werden überall gemacht.
    Unredliche Typen gibt es auch überall.


    VG Karlchen

    Nun ja, nach 80 Km sollten die Sensoren das erkannt haben.
    Da würde ich allerdings auch noch einmal bei ATU vorsprechen und um eine Nachprüfung bitten.
    Sie werden das neu einlesen.
    Es wird schon klappen.
    Nach jeder Prüfung von mir, und eventueller Veränderung des Luftdrucks, wird es jetzt nach wenigen Metern erkannt.
    Allerdings immer mit 0,1 Unterschied vom Kompressor zum Auto. Ich prüfe immer an der selben Tankstelle. Dann gibt es keine Messunterschiede, denke ich. Ich habe mich darauf eingestellt.


    VG Karlchen

    Ja,
    stimmt Niko,
    man sollte genau nachdenken was man schreibt.
    Es gibt immer Mitleser, und manches könnte in die Hose gehen.
    Meistens nicht für den, der das schreibt: eher für den, den es betrifft. :!:
    In diesem Fall den vielleicht helfenden Mitarbeiter des Autohauses.


    Alles ist nachvollziehbar. ;)


    VG Karlchen

    Hab die Reifen und Sensoren bei ATU gekauft sie meinten es wären originale Renault Sensoren, werde auf jeden Fall nochmals zu ATU fahren.

    Ich habe meine Reifen komplett mit allem was dazu gehört auch bei ATU gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Mir ging es aber genau so. Es hat viele Km gedauert bis die Sensoren alles erkannt haben.
    Warte mal noch ab bevor du etwas unternimmst.
    Sie wurden dort mit Memorie eingelesen. Das heißt, dass sie jeden Wechsel von Winter zu Sommerrädern automatisch erkennen und du sie nicht mehr einlesen lassen musst, wenn immer die selben Räder verwendet werden.


    Sie werden bestimmt noch eingelesen vom System.


    Fahr mal noch, beobachte das, und schreib dann wieder.
    Ich denke das wird noch klappen. Keine Panik.
    Hingehen kannst du immer noch.


    VG Karlchen

    @McFly,
    wie du ja gesehen hast, habe ich schon paar Km mehr auf dem Tacho.
    Und ich gebe dir hier in allem vollkommen recht.


    Jeden Morgen wenn ich mit dem Fahrrad zur Garage fahre freue ich mich auf das was gleich kommt.
    Das tolle Fahrerlebnis. Und ich fahre gerne mal einen Umweg wenn ich zum Angeln fahre, es könnte ja sein, dass ich etwas noch nicht gesehen habe. (das ist aber eher unwahrscheinlich) :D
    Aber die Freude über diese Fahrt, (auch bei Angelnichterfolg), wiegt alles auf. :!:


    Wieder genug geschwärmt :)


    Ein schönes WE für alle.


    VG Karlchen

    Nur kurz Niko,
    ich verstehe Jan, wie er das meint und es sich gerne wünscht.
    Aber ich glaube nicht dass das so ablaufen wird.


    Ich sehe das eher genau so wie du es hier kurz beschrieben hast.


    VG Karlchen

    Also Karlchen (oder Otto), diesen Satz könntest Du bei einem Wettbewerb für den schlechtesten Witz einreichen und hättest durchaus Chancen auf einen vorderen Platz.

    Ok Klaus,
    jetzt wissen es alle, und wir beide auch, dass wir hier nicht zusammen passen.
    Ich werde in Zukunft jede Konversation mit dir vermeiden. Soweit ich es kann.


    Einen schönen Sonnabend für dich und deine Familie :!:


    Viele Grüße,
    Karlchen, (für dich natürlich auch Otto). ;)

    Mir sind auf der Tour nach Münster und zurück, auf der 1300 Km Strecke, 2 Talismänner begegnet.
    Eine Limousine mit Kennzeichen BN, und ein Holländer mit Grandtour in blau.
    Das eigenartige war, dieses Blau sah ganz anders aus als unser Kosmosblau.
    Er hatte auch gar keine Bezeichnung am Heck. (nur diesen Rhombus)
    Erkennbar natürlich durch die Heckleuchten.


    In meiner Gegend gibt es bisher nur zwei Talismänner. Meinen als Grandtour Benziner, und paar Kilometer weiter eine Limousine als Diesel.


    Nach Aussage meines Verkäufers sind das die einzigen Talis in meiner Nähe, die er seit Juni verkauft hat.


    Das glaube ich auch, denn ich habe bisher nur einen einzigen Kombi gesehen mit Logo eines Autohauses aus VG, (Vorpommern Greifswald)


    Ich weiß aber den Grund, jeder hätte ihn gerne, das weiß ich ganz genau, aber nur wenige können ihn sich leisten.


    ''Leider ist da so''.


    Alle die ihn sich bei mir angesehen haben sind begeistert. :thumbup:


    P.S. Klaus,
    jedes Auto wird nur noch ein paar Tage beworben, es gibt viel zu viele davon.


    Und wenn nur die schlechten Hersteller ihre Autos bewerben, dann frage ich dich, warum bewirbt denn Audi und Volvo ihre Autos.
    Auch immer nur kurze Zeit, aber sie tun es.
    Haben die das denn wirklich nötig :?:


    Ein Sprichwort sagt, ich muss nicht bewerben was gut ist, es wird sowieso gekauft.
    Und da der Talisman nicht nur gut, sondern Klasse ist, braucht er auch keine weitere Werbung im Fernseher.


    Einen schönen Abend noch!


    VG Otto