Beiträge von Bezwinger1

    So, habe es jetzt wieder korrigiert mit dem internen Sprachassistenten. Wie in dem Video beschrieben, mittels OBD2 Adapter von WGSoft (https://www.wgsoft.de/shop/obd…nk-sx-usb-obdwiz-software) und ddt4all. Funktioniert wieder. :thumbup: Android Auto ist auch weiterhin freigeschaltet. Problematik mit meinem Sony sei jetzt mal dahin gestellt...
    In dem Zuge hab ich auch noch gleich das LED-Tagfahrlicht beim blinken deaktiviert. :thumbup:

    Tagfahrlicht aus bei Blinken EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRLinhibitByFlasher 0 1


    Wollte LED-Tagfahrlicht hinten auch noch aktivieren, hab dann aber gesehen, das es bereit ab Serie aktiviert ist.
    Danke an Bezwinger1 für den Link.

    Hallo Nontschev, habe mit jetzt auch mal den obd Stecker von wgsoft bestellt, bin gespannt ob ich es hin bekomme. Danke für den Link

    Hallo Nontschev,


    schön das es dir geholfen hat. Sorry das ich erst jetzt wieder antworte, hatten einen Todesfall und mein Auto steht beim Freundlichen da meine Kupplung kaputt ist. Werde mir bei Zeiten den obd Adapter besorgen und es auch probieren.


    Euch allen einen schönen Tag.


    Lg

    Hallo Udo,


    ja das ist auch eine gute Möglichkeit.


    Was mich etwas irritiert oder stutzig macht, ist dass es anscheinend bleich gleicher Hard- und Software, unterschiedliche Einstellungen gibt. Z.B. ist bei mir im Developer Modus (glaube unter CAR) zu lesen, dass ich wohl einen Nissan fahre. oder das einige Einstellungen auf Absent stehen, jedoch vorhanden sind.


    Ich denke ich werde mich bei Zeiten an ddt4all geben und etwas rumprobieren.


    Liebe Grüße

    Hallo Nontschev,


    du schreibst das du die gleiche Meldung bei gleicher Vorgehensweise erhälst.
    Was passiert dein bei deinem R-Link, wenn du die Einstellungen rückgängig machst?


    Liebe Grüße

    Hallo Udo,


    danke für deine Antwort.


    Das Vorgehen habe ich auch versucht, wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad kurz drücke, habe ich den Sprachassistenten vom Talisman angewählt, langes Drücken ändert nichts und es wird ebenfalls der Sprachassistent vom Talisman gewählt.


    Änder ich nun die Einstellungen im Developer Modus auf aktives Android, kann ich kurz oder lange die Sprachtaste am Lenkrad betätigen und es wird ausschließlich der Sprachassistent von Android aktiviert. Dies ist aber wie du schon geschrieben hast wohl mit einigen Android Handys problematisch. Ich benutze das Samsung Galaxy S8, dort ist glaube ich kein Android-Pur drauf oder?


    Ich gehe auch davon aus, dass die Sprachsteuerung durch die Anwahl von AA und CP deaktiviert wird.


    Verstehe ich dich richtig, das du die Einstellung von diversen Softwareversionen haben möchtest, um diese abzugleichen bzw. den Punkt für die Spracherkennung des Fahrzeuges zu finden?


    Liebe Grüße

    Hallo Nontschev,


    das wäre ja super wenn du es herausfinden kannst ob es zur selben Problematik führt.
    Frage mich wo rann es liegen könnte?



    Liebe Grüße und danke für deine Antwort.

    Hallo Udo,


    danke für deine Antwort.


    Leider geht die Sprachsteuerung des Talisman danach gar nicht mehr, ich aktiviere Android Auto im Developer Mode und verbinde danach mein Handy, alles ok und es funktioniert auch mit Android Auto.


    Koppel ich das Handy nicht, und möchte über die Sprachsteuerung vom Talisman gehen, so bekomme ich eine Meldung dass mein Gerät die Sprachsteuerung über Bluetooth nicht unterstützt (Handy ist aber nicht gekoppelt).


    Lieben Gruß und vielen Dank.