Beiträge von nklinke

    Hallo zusammen,


    ich habe nach etwas suchen diesen Artikel gefunden . Ich fahre auch einen Talisman aus 2017 der bisher sehr wenig Probleme gemacht hat.

    Auch mir ging es heute genauso wie EarlGrey.


    Auto unterm Carpoort geparkt und jetzt startet es nicht mehr.


    Er hatte nur kurz gemeldet, das ich das Lenkrad bewegen soll und dabei Start drücken soll. Beim Bewegen des Lenkrad rastet dann natürlich die Lenkradsperre ein und jetzt geht gar nichts mehr!


    Er öffnet und schließt ganz normal aber wenn ich auf den Startkopf drücke passiert einfach nichts.


    Ich versuche morgen mal die Batterie abzuklemmen. Das hatte ich als mögliche Lösung verstanden, richtig?


    Danke. Gruß, Nico

    Hallo zusammen,


    vielen Dnak für die Antworten. Werde mich mal bzgl. ein paar Punkte in den anderen Artikeln einlesen und dann nochmal die Werkstatt aufsuchen.


    Eine Frage habe nich auch noch an PKoenig.


    "Normaler Tempomat geht bis Tempo 200. War bei älteren Generationen ebenfalls so."


    Wie macht denn das!?
    Ich schalte immer den Tempomanten ein und wenn ich versuche Geschwindigkeit über 150 zu setzen sagt es mir das dies nicht möglich ist?


    Zu deinem Letzten Punkt bzgl. Schiebdach bin ich ja völlig deiner Meinung, (bin vorher auch den Renault Megane Cabrio gefahren) aber mit zwei Kindern braucht mehr Platz und das Schiebedach im Kombi wahr dann halt der Kompromiss.... :)


    Vielen Dank. Gruß, Nico

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte einmal ein paar Erfahrungen mit euch teilen die ich in den letzten Monaten mit meinem neuen Talisman Kombi gemacht habe.
    An sich ein schönes Auto mit einem kräftigen Motor und innen ordentlich verarbeitet, wenn da nicht die vielen Kleinigkeiten wären "die zumindest mich im täglichen Gebrauch erheblich" stören.
    Kennt ihr ähnliche Macken oder sind es Keine !? Konntet ihr welche davon über euren Händler abstellen lassen?
    Einiges sind sicherlich Kleinigkeiten und auch mehr Ansichtssache, andere Punkte doch aber ein echter Mangel den mein Renault Händler aber als normal abtut und was mich sehr ärgert.


    Danke für eurer Feedback. Schöne Grüße, Nico



    Probleme oder Mangel oder unglückliches Design:

    • Fuß Sensor an Heckklappe funktioniert / reagiert eigentlich fast nie
    • Regensensor reagiert bei Regen viel zu spät auch wenn die Senorsensibilität auf hoch gestellt ist . Dies kann angeblich nicht mehr von der Werkstatt angepasst werden.
    • Automatische Erkennung der Verkehrsschilder funktioniert auch bei Standardsituation nicht ( zum Beispiel werden alle bei Regen gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung immer angezeigt. Auch wenn der Scheibenwischen nicht aktiv ist! Ich kenne es von anderen Auto dass das System so schlau ist dies zu unterscheiden.)
    • „Regenwasser leer“ wird nicht durch Auto angegeben = soll nach Werkstatt normal sein
    • Parksensoren an den Seiten zu sensibel (z.b. an der Ampel)
    • Parksensoren an vorn / hinten zu träge
    • Radioempfänger schnell gestört. Selber Sender auf gleicher Strecken bei anderen Fahrzeugen nicht gestört.
    • Scheibenwasserdüsen sprühen bei mitterer Fahrt nicht auf die Scheibe sondern nur unter den Scheibenwischer
    • Adaptives Fernlicht reagiert nicht gut genug auf LKWs in der Gegenfahrbahn. Daher ständiges manuelles An- und Ausschalten.
    • Fenster und Schiebedach lassen sich nicht mit dem Schlüssel schließen bzw. auch nicht bei Zündung. Wagen muss neu gestartet werden wenn man das Schiebedach vergessen hat.
    • Tempomat geht nicht über 150 km (beim adaptiven Tempomat kann ich es verstehen aber das der normale Tempomat sollte auch über 150 km funktionierten bzw. separat zu Verfügung stehen)
    • Keyless Free Go funktioniert nicht immer richtig

      • Fahrzeug regiert nach mittlerer Standzeit (kleiner 24h) nicht auf meine Annährung
      • Nach dem Öffnen der Kofferraumklappe mit Schlüssel, öffnen die Türen nicht mehr automatisch
      • Auto schließt bereits wenn ich vorn am Auto entlang gehen um keine Kinder aus dem Auto zu lassen
    • Toter Winkel Sensor meldet sich zu spät
    • Piepen beim Schließen recht laut und kann nicht angepasst werden
    • Wagen ruckt stark beim Anfahren und beim Umschalten in den Rückwärtsgang
    • Head-Display vibriert ab über 100km so stark das ich generell ausgeschaltet habe
    • Schiebedach geht irgendwie nur zur Hälfe auf. Da kann man zwar nichts mehr dran ändern, aber wer designed das so....


    Naja, bin mal auf eurer Feedback gespannt. Falls es irgendwie schon Rückrufaktionen gibt die ich wahrnehmen kann, gern schreiben.