Beiträge von Kipsta

    Hallo,


    hatte jetzt letzte Woche mehrmals das Problem, das bei der Bluetooth-Verbindung die Klangqualität völlig abgeraucht ist. Musik oder Radio, welches ich über das Smartphone streame, klang plötzlich blechern bzw massiv verzerrt. Hab den Wagen jetzt ca ein halbes Jahr und hatte noch nie diese Probleme. Zudem war das R-Link 2 die letzten zwei Wochen mehrmals ohne Funktion beim Start des Fahrzeugs. Gegen die Probleme bei der Bluetooth-Verbindung hilft nur ein Reset vom R-Link 2. Version ist die aktuellste Version 2.x.x... . Zudem ist beim Starten das HUD seit Mittwoch letzter Woche beim Start immer komplett verstellt.
    Hat jemand diese Probleme und konnte Abhilfe durch den Freundlichen bekommen? Termin bei meinem ist erst im Januar möglich.
    Danke für die Hilfe

    Nun hat sich während der Fahrt die Verkleidung der Mittelkonsole aus der Verklippung gelöst und die linke untere Cockpitverkleidung hing nicht mehr an der richtigen Stelle und musste wieder festgedrückt werden.
    Zudem ging demletzt Abends nichts mehr mit dem R-Link, Bildschirm blieb schwarz und keine Sensoren usw.. Innenbeleuchtung hat wie ein Blitzlicht aufgeflackert an, aus, an, aus. Nach mehrmaligen an und aus des Fahrzeugs, war die Innenraumbeleuchtung wieder normal und ich musste Notgezwungen ohne R-Link losfahren.
    Ich werde wohl mit dem Verkäufer reden müssen, wobei mir schon von einem Megane Fahrer berichtet wurde, dass das R Link öfters ausfällt und das halt passiert. Ziemlich ärgerlich für ein Auto das gerade Mal 18 Monate alt ist.

    Rückmeldung von Renault ist, dass die Holzverkleidung sich nicht unten und oben verklippt lässt und daher unten Spaltmaße sind. Habt ihr auch alle Spaltmaße zwischen der Holzverkleidung und dem Leder im Cockpit? Ich bin da ehrlich gesagt etwas sprachlos ?(

    So, es wurde anscheinend verklebt oder was auch immer das es fest ist und es hält.
    Neues Problem die Holzverkleidung am Cockpit beim Beifahrersitz fängt an sich abzulösen und bildet überall Spalte. Wurde gestern getauscht aber ohne Verbesserung ?( man wird jetzt eine TA an Renault schicken um das zu klären. Zudem wurde die Frontscheibe gewechselt und der Dachhimmel mit den Bedienelementen lässt sich nicht mehr richtig verklicken. Der Übergang von Kamera und Sensoren an der Frontscheibe hat jetzt durch den Scheibenwechsel nen ordentliches Spaltmaß von bald einem Zentimeter zum Übergang am Dachhimmel. Sieht alles echt bescheiden aus ...
    Zu den Kopfstützen wird es auch eine TA gebe, da bisher alle zwei Versuche gescheitert sind die Teile stabil und ohne klappern zu justieren.
    Wenn das jetzt auch nicht klappt wird man wohl schauen wie es weitergeht .... Ziemlich ärgerlich das Ganze.

    Meine Frontscheibe hat es auch erwischt. Anscheinend hat das Ganze wohl etwas mit dem Kleber zu tun, der verwendet wurde um den Rückspiegel anzubringen. Kenne das Problem eigentlich nur vom Megane und Scenic. Wartezeit auf die neue Scheibe 2-3 Wochen und in dieser Zeit nen wackelnden Rückspiegel. :whistling:

    Das R-LINK 2 gibt es jedoch mit 3 unterschiedlichen Softwareversionen:
    2.xxx (kein Android Auto, Apple Carplay);
    3.xxx ( Android Auto und Apple Carplay);
    7.xxx (Android Auto und Apple Carplay).
    Wobei für 3 und 7 Android Auto usw auch ohne ddt4all frei sein sollte, die Version 2.xxx kann nicht per ddt4all freigeschaltet werden.