Beiträge von Weidenhamster

    Das ist es ja. Bestellt ist seit ca. vier Wochen mit dem 160PS-Diesel und Lieferwoche ist mit KW 35 angegeben (also zum Wechsel von 6b auf 6c).

    Mir ist es, wie schon mal geschrieben, egal, ob nun 6b oder 6c. Letztendlich freue ich mich auf den Talisman, auch wenn die Kommunikation besser sein könnte.

    Hallo und vielen Dank für diese Diskussi , die ich gerne verfolge... (auch wenn der Käsevorwurf vielleicht etwas im Ton vergriffen war).


    Ich finde es aktuell sehr spannend, gerade weil ich davon mehr oder weniger betroffen bin. Ich warte nämlich auf einen Geschäftswagen mit einem 1.6 160 PS. Der Talisman wird auf vier Jahre geleast (Kilometerleasing) und diesbezüglich ist es mir eigentlich egal, ob er nun 6c oder 6d-temp hat.


    Allerdings finde ich die aktuelle Informationspolitik von Renault sehr fragwürdig... Auf der deutschen Webseite hab ich noch nichts zu Änderungen von den Motoren gefunden. In Konfigurator ist alles unverändert und mein Händler weiß heute noch nicht, welche "Norm" er denn nun erfüllen wird. Wenn ich als Privatkunde einen Talisman zum Kauf bestellt hätte, wäre ich sehr verärgert...


    Es bleibt spannend...

    Hallo zusammen,


    ich hab die letzten Tage mal nachgefragt, welche "Norm" mein Talisman denn nun erfüllen wird der in der KW 35 kommen soll... Antwort des Verkäufers (Vertragshändler!!!): Er weiß es erst, wenn der Talisman wirklich auf dem Hof steht. Es gäbe wohl das reinste Chaos.
    Wenn es sich hier nicht um einen Firmenwagen handeln würde, dann fände ich es eine Frechheit.


    Renault scheint hier enorme Probleme zu haben...