Beiträge von monschi86

    Guten Morgen,


    ich habe am Freitag mein Talisman ein neues Software-und Kartenupdate über die Renault Toolbox gegönnt. Alles hat super geklappt, bis auf das es ne weile gedauert hat.


    Selbiges wollte ich bei dem Megane IV GT meiner Frau tun, da für ihr Fahrzeug ebenfalls beides zur Verfügung stand.


    Warum auch immer ging das Auto aus als ich diese während des Vorganges kurz verlassen musste.


    Nun geht da nix mehr. R-Link 2 lässt sich weder einschalten noch andere Sache mit sich machen. Welche Ausfälle damit verbunden sind muss ich euch ja nicht berichten.


    Letztendlich kann ich "nur" noch fahren" Selbst die Lüftung verweigert ihren Dienst.


    Habt ihr ne Idee wie das den Laden wieder zum laufen bekomme?

    Ich hab meinen Talisman Grandtour IP 160Diesel für 29.000€ gekauft.


    Laufleistung 10km
    2 Vorbesitzer


    Bose Soundsystem
    Winterpaket


    es fehlt das Panoramadach und ACC.


    AHK hab ich nachrüsten lassen. War zwar teuer (1200€) aber das Ding ist schon toll.

    Ich habe selbiges Problem mit meinem Diesel. War deswegen auch schon 3 mal in der Werkstatt, zuletzt sogar 3 Tag mit Technikeranfrage. Fazit: Mein Auto hat gerade mal 3000km runter und muss noch eingefahren werden. Ich soll ihn noch ein wenig fahren und dann sollte es besser sein.


    Während mein Auto in der Werkstatt war hatte ich einen anderen 160er Diesel. Der ging super, sauberes anfahren, keine "Gangfindungsstörung" beim abbiegen. ABER der hatte "schon" 6000km runter.


    Muss der Diesel wirklich eingefahren werden?


    Ich will das gar nicht glauben, weil es durchaus ein Sicherheitsrisiko ist. Es kann ja nicht sein, dass man Gas gibt aber das Auto noch ne weile an der Kreuzung wartet bis der Querverkehr dann da ist.

    Beim lesen hier im Forum bin ich auf die Werbung von PedalBox gestoßen. Ich habe schon damals ,als ich noch den Laguna 2 V6 Automatik hatte, mit dem Gedanken gespielt so etwas einzubauen, weil mir die Empfindlichkeit des Gaspedals zu träge war. Selbiges empfinde ich nun auch beim Talisman. Im Vergleich zum Toyota Verso Automatik ist die Gasannahme bei Renault sehr "lahm".


    Hat einer von euch mit so einem Produkt schon Erfahrungen sammeln können? Macht die Investition sinn?

    Ich pack mal mein Problem hier mit rein.


    Wenn ich bei meinem Talisman den Startknopf betätige, dann geht der Motor hörbar an. Keine 2 Sekunden später leuchten alle Lämpchen im Cockpit und der Motor ist "aus". Das heißt für mich, dass ich erneut den Startknopf betätigen muss um endlich los fahren zu können.


    Ich habe eine Vermutung was es sein könnte, und zwar das sich die Start/Stop Automatik einschaltet, weil ich nach dem betätigen des Startknopfs noch auf der Bremse stehe. Aber so unnormal ist das doch nicht oder?


    Gehe ich nach dem ersten Starten direkt von der Bremse bleibt der Motor an. Das ist doch nicht normal oder?

    Nachdem ich am folgenden Tag im Autohaus war und mein Leid geklagt habe, wurde das Diagnose-Gerät abgeschlossen.


    Wie hier schon besprochen kam der Fehler von der Lambdasonde. Daraufhin wurde der Fehler rausgenommen und eine neue Software installiert. Meine war noch nicht aktuell.


    Nun bin ich bei 670km und der Fehler trat bisher nicht mehr auf.