Beiträge von Mohawk

    Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da sich mir auch noch nicht ganz erschlossen hat, woher diese Infos
    über die mobilen Blitzer kommen sollen. Selber melden kann man da meines Wissens nach nichts.


    Aber kann ja nur irgendwie von TomTom kommen, wie die anderen Infos auch.


    Hab es zur Sicherheit mal aktiviert...visuell und Audio bei Annäherung...kann wahrscheinlich nicht schaden. :D


    Schönen Abend noch!

    Hallo Kampfsalat28 :)


    Also permanent den Signalverlust ist irgendwie komisch. Dennoch habe ich das relativ oft während der Fahrt.
    Was du da machen kannst ist: In den DR - Einstellungen gibt es die Funktion "Simulcast/Handover"
    „Simulcast/Handover“
    Aktivieren Sie diese Funktion bei schlechtem Empfang des aktuell gehörten Digitalradio-Senders, damit Ihr Audiosystem automatisch zum selben FM-Sender wie dem aktuell gehörten Digitalradio-Sender wechseln kann.


    Das funktioniert bei mir...solange es den DR-Sender auch als FM-Sender gibt.


    Bist du mal bissl rumgefahren und hast auch an anderen Orten versucht DR-Sender zu empfangen?

    @Diablos007:
    Ja im Grandtour sind zwei Leuchten drin. Von der Helligkeit her bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden.


    Übrigens hatte ich zuerst auch einen Wackelkontakt, lag dann aber daran, dass ich wohl etwas (zu) behutsam die neuen Lampen in die Fassung geschoben hatte und dann saßen sie zu locker und haben geflackert. Viel mir natürlich erst auf, als ich schon wieder alles zusammengesetzt hatte :D


    Hab die Lampen dann noch minimal weiter reingedrückt und seitdem funktioniert es auch. :thumbup:

    Ich habe meinen Talisman gerade neu und mich intensiv mit allem einschließlich R-Link beschäftigt.
    Also Handsfree insgesamt - das ist klar, aber Sound? Diese Option ist mir nicht untergekommen.


    Aber wär cool.

    Jo, das hab ich so auch.
    Sowohl mit der Lautstärke (Für die Dauer der Fahrt leise, danach wieder laut), als auch mit dem DAB-Sender nach der Verkehrsdurchsage (Teilweise anderer Sender).
    Obwohl ich da auch schon gedacht habe, dass es möglicherweise sein könnte, das der zuvor gehörte Sender nach der Durchsage keinen bzw. schlechten Empfang hat und er deswegen (zwangsläufig) wechselt.


    Aber gut, dann ist das halt so. Muss man nur wissen. :|

    Hallo!
    Muss den Thread vom letzten Jahr nochmal aufwärmen, da mir die Verkehrsdurchsagen auch jedes Mal ins Ohr gebrüllt werden.
    Wenn ich während der Durchsage leiser stelle, ist es doch beim nächsten Mal wieder genauso laut. ?(


    Lässt sich die Verkehrsfunk-Lautstärke denn nicht schon Standardmäßig im Voraus runterdrehen?

    Nabend Sabsii,


    hast du ja Glück, dass das Problem dann nach 4 Wochen endlich gefunden und behoben wurde.


    Bin auch neu hier und kann Elektrik Probleme bzgl. der Batterie nur bestätigen:
    Mein Talisman ist 1 Jahr alt und fing auch an zicken zu machen mit Start/Stop prüfen, Berganfahrhilfe prüfen usw.
    Fazit: Batterie musste getauscht werden wegen Zellenschluss...Ging alles auf Garantie, aber schon komisch nach so kurzer Zeit.