Ja das mit ae und oe habe ich bisher auch so gemacht, nur ist bei Suchen der Adresse dann nicht unbedingt das Wort mit ä oder ö ganz oben. Es ist einfach nur das ä oder ö rot markiert bei den Straßen oder Orten in der List, was wiederum bedeute ich muss die Liest durch suchen da auch alles mit a und o rot erscheint. Das lange Drücken geht definitiv nicht, das habe ich schon getestet.
Beiträge von DD1HWK
-
-
R-Link 2 Eingabe von Umlauten bei Adressen und im Adressbuch aber wie?
Bei Emails soll es wohl gehen.
Die Anzeige von Ortsnahmen erfolgt jedoch korrekt mit Umlauten.
Wurde hier was vergessen zu programmieren? Oder hat jemand eine andere Tastatur gefunden wo es geht, man kann da ja verschiedene Tastaturen einstellen.
-
Ja Favoriten und Adressen sind bei mir auch weck, alle andren Einstellung bleiben erhalten.
-
Habe das Update von Version 8 auf 9 auch Installiert.
Während des Updates lief der Motor, die Meldung Einspritzung Prüfen wurde Angezeigt das Head up Ddisplay wurde eingeklappt.
Nach Updatet wurde das Head up Ddisplay wieder ausgeklappt und die Meldung Einspritzung Prüfen verschwand beim abschalten des Motors.
Ansonsten sollte man während des Updates Ruhe bewahren, das Display vom R-Link 2 wird ab und an dunkel gesteuert.
Den Stick habe ich so lange drin gelassen, bis nach Neustart vom R-Link 2 die Meldung erschien Installationsdaten vom Stick löschen? Dies habe ich mit OK bestätigt.
Alle Einstellungen bleiben im Großen und Ganzen erhalten, bis auf das Adressbuch (NAVI) das ist Komplet gelöscht. Warum es keine Möglichkeit gibt das auf eine Stick zu Speichern ist mir ein Rätzel.
Die Menüoberfläche läuft Spürbar flüssiger. Die Option Luftreinigung bleibt besten sowie der Radarwarner. Das öffnen und schließen vom Klimamenü wurde überarbeite. Da der eine oder andre damit Probleme hatte.
Die Sprachsteuerung ist meiner Meinung unverändert. Was das Anfahren angeht finde ich das EDC Harmonischer auch die Dämpfer Abstimmung wirkt überarbeitet.
Die Parksensoren arbeiten wie gewohnt sehr Präzise, es wirkt bisher alles sehr gelungen.
Das Update erstellt drei Log Dateien auf dem Stick, dort ist jeder schritt penibel mitgeschrieben und mit Prüfsumme gegengeprüft.
Sprich es wird in 3 Partitionen Installiert, somit bleiben die Persönlichen Einstellungen erhalten.
Das 1,88 GB Große Update daure 10-12min.
-
Bei mir sind im Märtz die drei Jahre Digitale Services Paket und TomTom Taffic abgelaufen.
Habe es nicht vorzeitig erneuert, hätte das aber direkt im R-Link 2 machen können. Dies muss aber vor Ablauf durchgeführt werden, da mit ablaufen des Digitale Services Paket keine Daten mehr geladen werden können und somit die Anzeige Service nicht verfügbar erscheint.
Also habe ich das Ganze in Ruhe am PC im R-Link Store durchgeführt. Alles lief ohne Probleme so waren die Dienste Digitale Services und TomTom Taffic nach Bestätigung der zwei Meldungen im R-Link 2 wieder verfügbar. Das heißt alle Daten für Tankstellen Preise, Wetter und dergleichen.
Entschieden habe ich mich für Packet mit 36 Monaten da es so günstiger ist, das heißt 3,31 EUR im Monat.
-
-
-
Testet einfach mal einen anderen Fahrmodi. Bin das letzt Wochenende mal wieder eine etwas längere Strecke (110km) auf der Autobahn mit zum Teil über 200 km/h im Sport und Neutral Modus gefahren "Motor mal wieder frei brennen". Zurück ging es im ECO Modus mit 120 km/h und Tempobilot noch mal 110 km. Diese Woche hatte ich viel kleine Fahrten in der Stadt sprich kurtz Strecke. Um denn fast lehren Tank noch ein wenig zu nutzen und den Verbrauch reduzieren zu können habe ich wieder auf ECO Modus umgestellt und siehe da sehr angenehmes anfahren an der Ampel sehr sanft. Das ganze ist mir schon öfters aufgefallen klappt auch gut wenn das EDC noch kalt ist. Das heißt wenn es nich sanft genug geht mal einfach den Fahrmodi ändern oder R-Link Neustarten. Das a und o ist ein sanfter Gas Fuß in der Stadt.
-
Hier die Anleitung Installation für den RS Monitor.
Wenn du einen EDC225 hast den Schlüssel aus der txt Datei nutzen.
Außerdem brauchst du noch das Programm "ddl4all".
-
Es sind Reflektoren, das Licht für den ein und ausstieg ist jetzt im Außenspiegel. ?