Beiträge von Lawski

    Ich habe den Kofferraum genauso so wie du. Und die beiden Talisman, welche ich bisher vom Autohaus zur Probefahrt vorher ausgeliehen hatte, hatten den Kofferraum auch in genau dieser Ausführung. Es gibt ihn aber auch mit den offenen Seitenfächern.


    Ich verstehe aber nicht, warum du denkst oder wer dir den Quatsch erzählt , dass in der Schweiz alles anders wäre? ?(


    Auf die Aussage bezüglich des Abblendlichtes gehe ich jetzt nicht nochmal ein. Ich denke dazu haben wir schon alles gesagt.

    Ich habe auch einen Phase 1 und nein, das Abblendlicht geht bei Annäherung nicht mit an. Das konnte der Talisman noch nie. Egal ob Schweiz oder Deutschland. Nur durch das aktivieren per Fernbedienung lässt sich das Abblendlicht aus der Ferne ohne Motorstart aktivieren. Bei Annäherung wirklich nur die Tagfahrlichter.


    Und dein oben eingestelltes Foto vom Kofferraum zeigt uns was? Die Kofferraum Beleuchtung? Die habe ich auch :/

    Ja. Tagfahrlicht, das in den Türgriffmulden und die Spots unter den Außenspiegeln. Wobei aber das Tagfahrlicht nach der Aktivierung in gleichmäßigkeit heller wird.

    Hey Udo,


    Das weiß ich. Und deswegen gehen Deutsche Käufer, die einen geräumigen und komfortablen Kombi wollen auch zu Audi, BMW, Mercedes und Co. Da bekommen sie auch die Leistung dazu.


    Selbst Opel hat einen starken Insignia, Skoda hat einen Superb mit viel Leistung und auch VW hat so einiges im Angebot. Selbst den Peugeot 508 Kombi gibt es mit 300PS. Es gibt außerdem etliche Elektroautos die mittlerweile um einiges mehr Systemleistung abrufen.


    Ich will auch keine Diskussion entfachen über was nun ausreichend Leistung ist oder nicht, aber es kann doch nicht sein, dass die angebotene Leistung sich nur noch auf Stadtwägelchen beschränkt und diese 160ps oder meinetwegen auch 200 PS Motoren dann umgepflanzt werden und in der gleichen Ausbaustufe dann die großen Fahrzeuge aus dem Portfolio bewegen müssen.


    Klar, dass sich da ein Talisman hier nicht verkauft. Und wenn ein Modell keinen Anklang findet, wird es eingestellt. Und das verjagt dann auch die letzten Kunden einer Marke.


    Schade.

    Alpine schmeißt ja auch noch ein SUV Coupé auf den Markt.

    Und genau da sehe ich das Problem. Renault wird kaum noch Motoren anbiete, die 200 oder mehr PS leisten. Da wird sich doch sonst niemand eine Alpine kaufen. Ich denke, dass Alpine die sportlichen und Leistungsstarken Modelle anbieten wird.


    Ein ähnliches Modell fährt ja Seat / Cupra auch.

    Vielleicht kommt es auch auf die Kindersitze an, aber im Talisman besteht keine Chance. Wie gesagt, im Trafic hätte auch kein Dritter mehr dazwischen gepasst. Und ich dachte immer, der wäre der Inbegriff eines Familientransporters :/


    Aber wir schweifen ab.

    Zurück zum Espace :S

    Im großen und ganzen finde ich ihn sehr gelungen. Punkte die aber gegen eine Anschaffung sprechen, sind der hohe Preis und die schwache Motorisierung.


    ?(