Beiträge von Lawski

    Mit dem Motor habe ich mich kaum beschäftigt, waren nur zwei Tage und habe das Auto wenig gebraucht. War der 140PS.


    Aber so im allgemeinen bin ich mir recht unsicher, was ich davon halten soll. Ich war wirklich sehr positiv vom Raumgefühl überrascht. Viel Platz in der Kutsche und alles sehr luftig. Ich bin 1,90m und selbst als der Sitz auf mich eingestellt war, hatten die Kindersitze gut reingepasst und die Beine bzw Füße der Kinder sind nicht an die Lehnen der Vordersitze gestossen.


    Die Vollkatastrophe ist wie vorher schon erwähnt für mich der Kofferraum. Und beim Fahren habe ich mich, überspitzt gesagt, wie in einer großen Brotbüchse gefühlt. Beim Talisman ist alles viel satter und gedämpfter verarbeitet. Da fühlt man sich viel "eingepackter" und wohliger,besser aufgehoben. Auch die Materialanmutung und Abstimmung der Materialien finde ich im Talisman besser.


    Das ist meine Meinung und da für uns als Familie die Raumnutzung sehr wichtig ist, lag da auch meine hauptsächliche Beobachtung drauf.

    Da gebe ich dir recht. Hatte letztens einen Austral als Ersatzwagen. Der Kofferraum hat eine eklige Ladekante und ist wie ich finde, ganz furchtbar geschnitten. So viele Ecken, Kanten und Schrägen drin. Wird da etwa tolles Design über Nutzen gestellt oder soll das Bauartbedingt etwa nicht anders möglich sein?


    Wenn ich beim Rafale keinen ordentlichen Laderaum habe, ist der für mich eh raus.

    ;(

    Seitdem ich das Fahrzeug übernommen habe, also vor 64tausend Kilometern, läuft die Klimaanlage ohne Unterbrechung auf Auto. Egal ob Sommer oder Winter. Immer 21,5 Grad. Aus den Mitteldüsen strömt es mal stärker, mal weniger, je nach Bedarf. Genau so in der zweiten Sitzreihe. Ich habe über die Jahre keine Veränderung gespürt, es funktioniert alles wie es soll und das sehr zufriedenstellend.


    Bei einer Wartung oder ähnlichem, wurde mir noch nie mitgeteilt, dass Kühlmittel aufgefüllt oder ausgetauscht wurde. :/

    Ich habe mich zum Beispiel bewusst gegen IP entschieden.

    Wollte auf gar keinen Fall die belüfteten Sitze, auf keinen Fall eine automatische Heckklappe, kein HeadupDisplay, keine 19Zoll Felgen usw.

    Es sprach viel mehr gegen IP, als dafür.


    Neidisch bin ich auf die Akustik Verglasung.


    Aber ansonsten sehr zufrieden mit meiner Ausstattungslinie.

    Bei Volvo ist mir das bekannt. Aber von Renault habe ich noch nichts in die Richtung gelesen oder gehört. Von den Franzosen allgemein nicht. Der Peugeot 508 Sw ist auch als Plug In Hybrid bestellbar und der rennt auch 240.


    Aber wir schweifen ab. Warten wir lieber auf Infos von Renault.

    :thumbup:

    Woher hast du diese Info?


    Es gibt auch durchaus Plug In Hybride von anderen Herstellern, die auch schneller können. Und irgendwie hoffe ich, dass die die Alpine Version nicht so einschneiden. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf Sport getrimmt und mit Kraft protzen und sich dann von nem 1.6er Golf auf der Bahn überholen zu lassen? Das kann doch nicht das Image von Alpine sein. Soll ja schließlich der RS Ersatz im Hause Renault sein.