Beiträge von Lawski

    Wir werden es alles sehen, was dann gesprochen wird, wenn er vorgestellt wird.


    Auf jeden Fall ist es ein Fahrzeug im D Segment. Was rein von der Position im Portfolio die Lücke schließen soll, welche der Talisman und der Koleos hinterlassen haben.

    Bei Bergab macht er gar nix. Wir haben bei uns ein 50er Stück, was dann ziemlich Bergab geht. Wenn ich mit Tempomat fahre und ihn machen lasse, wird er am Berg immer schneller bis fast 80kmh und wenn er dann unten bei ebener Strecke wieder ausrollt und an die 50 kommt, nimmt der Tempomat die Geschwindigkeit wieder an. Aber bremsen tut bei Bergab da gar nix.


    :/

    Ich weiß nicht, ob das hier mit reingehört, aber ich schreibe es jetzt einfach. 8o


    Probleme beim Schalten hat meiner nicht. Weder Geräusche, noch ruckeln. Was aber seit Beginn ist, dass er, wenn ich Tempomat unter 50kmh fahre, also in ner 30er Zone zB da habe ich das Gefühl er kann sich nicht entscheiden, ob er nun Beschleunigen oder Bremsen will. Nicht sehr ruckelig, aber es ist spürbar, daß etwas Gleichmäßigkeit fehlt.

    Also da stellt er sich etwas dümmlich an, die Geschwindigkeit zu halten. Bei Tempomat über 50kmh ist das nicht der Fall.


    Ist das dem Getriebe zuzuschreiben oder eher der Kupplung? Oder ist das ganz normal?


    Ansonsten, toi toi toi.

    Hallo Udo.


    Es ging aber nicht darum, was gemeinsam aktiv ist, sondern was bei Annäherung an das Fahrzeug aufleuchtet.


    Oder soll der geimsame Befehl bei Schalterstellung sich etwa auch auf die Annäherung beziehen? Das glaube ich ja kaum, das sind doch komplett unterschiedliche Funktionen?!


    Da müsste sich ja bei mir bei Annäherung auch das Abblendlicht melden, wenn ich vorher den Schalter händisch auf Abblendlicht gestellt habe. Dieser ist bei mir auf AUTO.


    Oder verdrehe ich jetzt was?

    Im Display erscheint auch keine extra Meldung. Du musst im Bordcomputer durchklicken oder direkt im RLink schauen. Da, wo der Reifendrücke angezeigt wird.


    Falls du das meinst :/ ^^

    Nach meinem Wechsel der Räder hatte ich kurz Panik, da es ewig keine Reifendrücke angezeigt hatte. Kannte ich vom letzten Mal auch, dass nach ca 5km alle Werte da waren.


    Diesmal hat es fast 40km gedauert. =O


    Aber danach war alles da. Die Franzosen sind halt manchmal etwas entspannter und es bedarf manchmal einfach etwas mehr Geduld. ^^

    Ich habe den Kofferraum genauso so wie du. Und die beiden Talisman, welche ich bisher vom Autohaus zur Probefahrt vorher ausgeliehen hatte, hatten den Kofferraum auch in genau dieser Ausführung. Es gibt ihn aber auch mit den offenen Seitenfächern.


    Ich verstehe aber nicht, warum du denkst oder wer dir den Quatsch erzählt , dass in der Schweiz alles anders wäre? ?(


    Auf die Aussage bezüglich des Abblendlichtes gehe ich jetzt nicht nochmal ein. Ich denke dazu haben wir schon alles gesagt.

    Ich habe auch einen Phase 1 und nein, das Abblendlicht geht bei Annäherung nicht mit an. Das konnte der Talisman noch nie. Egal ob Schweiz oder Deutschland. Nur durch das aktivieren per Fernbedienung lässt sich das Abblendlicht aus der Ferne ohne Motorstart aktivieren. Bei Annäherung wirklich nur die Tagfahrlichter.


    Und dein oben eingestelltes Foto vom Kofferraum zeigt uns was? Die Kofferraum Beleuchtung? Die habe ich auch :/

    Ja. Tagfahrlicht, das in den Türgriffmulden und die Spots unter den Außenspiegeln. Wobei aber das Tagfahrlicht nach der Aktivierung in gleichmäßigkeit heller wird.