Beiträge von Captain

    Anscheinend ist das Problem bekannt. Vorerst schafft wohl das abschalten der Kontakt Synchronisation Abhilfe.


    Gruß Alex

    Hallo Alex, erst einmal VIELEN DANK für den Hinweis. Jetzt kann ich wieder telefonieren und streamen. Klar, eine richtige Lösung ist es nicht, aber für mich schon mal eine große Hilfe!



    Ah, okay?! Das hatte ich auch noch nicht gehört. Nachdem sämtliche Leitungen, das Befüllungsventil und der Kompressor getauscht wurden funktionert es wieder einwandfrei. Ich werde die Tage mal mit meinem Freundlichen telefonieren. Mal sehen ob und was dabei rum kommt. Das Bluetoothproblem sollte ja langsam bei Renault angekommen sein, ich gebe ihnen noch ein bisschen Zeit nachzubessern. Aber so ein generelles Update (inkl. Carplay) liegt dann als nächstes an. Führt die Werkstatt denn ein Update auf z.B. die 7er Version durch, obwohl für mein Fahrzeug die 2er "aktuell" ist?


    Den Reset mache ich mind. 2x jährlich. Bei fast allen Geräten, die sehr viel im Einsatz sind. Alleine schon, damit sie sich mal wieder "sortieren" und effektiver Arbeiten können.


    Aber nochmals VIELEN DANK für die Hilfe und die tollen Tipps!

    Nein, mit dem R-Link ist alles in Ordnung, es macht was es soll ohne Probleme (bis jetzt).
    Ansonsten hatte ich an dem Auto nur Ärger mit der Klimaanlage, was aber nach dem 3. Werkstattbesuch jetzt hoffentlich erledigt ist (zumindest ist jetzt nichts mehr zum Tauschen übrig ;) ) Ansonsten kann ich mich über NICHTS beschweren...


    Ich wollte sowieso mal in der Werkstatt vorbei, allein die Geschichte mit Apple-Carplay und der neuen USB-Einheit finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt, ob die da mit sich reden lassen. Dann wäre alles sofort erledigt. Das fehlende Carplay fuchst mich als Apple-Fan wirklich sehr...


    Da ich aber in ein paar Wochen Papa werde, muss ich eine solche Aktion erst einmal schieben, da muss das Auto nicht unbedingt in der Werkstatt stehen ;)


    Aber nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps!


    Viele Grüße
    Marc

    Hallo Captain


    Solltest Du EZ 2018 kann das nicht passen .
    Ab KW 15 / 2017 wurde nämlich die SV 3.3.16.94x angeboten und Dein Tali hat ja noch die SV 2....... Mal schauen was Udo dazu meint .
    LG

    Ok, jetzt ist es langsam peinlich... Anfang 2017. Garantie läuft 05/2020 ab. Habe die Daten mit einem anderen Auto, was ich zwischendurch kurz hatte, verwechselt. Der war aus 2018... :(

    Hi Andreas,


    stimmt, das hatte ich auch schon gemacht (zzgl. Hard Reset), alleine aus dem Grund weil nach dem iOS 13 (ohne 1) Update Probleme mit meinem Homekit hatte...


    Danke trotzdem für den Hinweis!
    LG
    Marc

    Hallo Captain


    Was für ein Fahrzeug hast Du denn ?
    Leider ist auch Deine Signatur nicht ausgefüllt und wir können uns kein Bild machen .
    LG

    Hi Renault F1,


    sorry, ist jetzt ergänzt. EZ muss ich noch genau nachsehen, aber Anfang 2018 sollte passen.




    Hallo Udo,


    ich habe gestern noch einmal nachgesehen, bei mir ist die Software-Version 2.2.19.300 installiert. Habe auch einen neuen USB-Stick formatiert, im Auto eingesteckt und später in der Toolbox nach Updates gesucht. Nichts! Auch auf der easyconnect-Seite bekomme diese Version als aktuelle Version für mein Fahrzeug (laut FIN) angegeben.


    Was ich noch getan hatte:
    - iPhone aus R-Link gelöscht und neu verbunden (mehrmals)
    - Hard-Reset am R-Link durchgeführt
    - die mir möglichen Updates an beiden Geräten durchgeführt


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Zusammen,


    ich muss heute Nachmittag auch mal prüfen welche R-Link Version installiert ist, in der kleinen Hoffnung, dass ein Update den Fehler behebt.
    Aktuell (auch mit iOS 13.1) habe ich alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche in der Bluetooth-Verbindung.


    Bei meiner Frau prüfe ich auch direkt die R-Link-Version und verschiebe das iOS-Update erst einmal. Da ihr Megane 1,5 Monate jünger ist, kann sie wenigstens noch Apple CarPlay verwenden :(


    Sollte ich irgendwie auf eine Lösung kommen, werde ich natürlich auch hier berichten. Ich drücke allen die Daumen, dass dieses leidige Thema bald geklärt ist.
    (Im Auto ist die einzige Zeit am Tag um in Ruhe Telefongespräche zu führen) ;)