Beiträge von Eduardo

    Hallo, an alle Getriebe geplagten


    Bei meinem Talisman tritt das Problem jetzt auch langsam wieder auf.

    Mittlerweile ist es das dritte Getriebe und wenn man etwas positives sehen will,es hat immerhin gut 70000km funktioniert. Bei Baujahr 2018 fielen die ersten in die Garantie, bei 9000 und 78000km, was jetzt nicht mehr gegeben ist und ein Austausch somit nicht in Frage kommt. Mir wurde auch ein Preis um die 13000 Euro genannt.

    Als ein Versuch wurde mir eine Getriebeölspülng vorgeschlagen, was Renault zwar selbst nicht anbietet, aber wohl zu Verbesserungen führt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Ist schon ein Jammer, das man sich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, mit solchen Problemen beschäftigen muss.


    VG und einen sonnigen Sonntag

    Steffen

    Vielen Dank. Geht dann erstmal so weiter und die neuen Reifen bekommen dann neue Sensoren .

    Ein Hallo in die Runde, seit einigen Wochen spinnt ein Sensor und zeigt hin und wieder keinen Wert. Nach neuem Reset zeigt es wieder den Druck. Eine gewisse Zeit funktioniert es, 2h oder 2 Tage. Seit gestern funktionieren alle nicht mehr und neu resten bringt auch nix mehr. Woran kann es liegen? Reifen werden nicht unmontiert.

    Ich war jetzt lange Zeit im Forum nicht unterwegs, aber da nun neue Probleme auftreten, wieder mal da und siehe da, dieses Klappern vorn, ist ein bekanntes Problem.
    Mal sehen,was der Werstattbesuch morgen bringt. Ich hatte eigentlich auch so einen Verdacht, das es so etwas sein könnte, nur der Glaube, das sowas nach knapp 2 Jahren und 46000 km verschlissen ist, fiel mir schwer. In dieser Preisklasse.....
    Werde berichten über Erfolg, Misserfolg.

    Hallo zusammen,
    ich hatte jenes Problem auch bei meinem IP 200PS. Gestern zur ersten Durchsicht nach einem Jahr und der Freundliche, konnte zu meiner Überraschung mitteilen, das es ein neues Update gibt, welches wohl funktioniert.
    Was soll ich sagen. Man meint, man hat ein anderes Auto, völlig anderes Schalten und kein Rucken mehr. Endlich so, wie man es erwartet, von einem Auto in diesem Preissegment.
    Bleibt zu hoffen, das es auch so bleibt. Sonst bin ich schnell wieder da....