Letzte Aktivitäten

  • dwwsf

    Reaktion (Beitrag)
    Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein :?: :/
  • Renault F1

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo schraddeler,

    bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.

  • Renault F1

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich weis ja nicht was Raro für einen Talisman fährt…. Ich habe den DCI 190 und hatte das gleiche Problem. Der Wagen war im April zur Inspektion. Weil das recht zügig geht und ich nicht extra mit nem Mietwagen hin und zurück wollte…
  • Manudeberry

    Hat eine Antwort im Thema 6. Renault Classic & Sport Treffen 2026 verfasst.
    Beitrag
    Moin gibt es auch ein Treffen in Norden? 😅 vom Mecklenburg bis nach Bayern oder Tirol ist ein wenig weit weg 😅
  • dmfsascha

    Reaktion (Beitrag)
    Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein :?: :/
  • Rennsemmel

    Reaktion (Beitrag)
    Hi ,

    ich hänge mich mal an Reichi an .
    Unser Club feiert sein 10. Treffen , wer will kann gerne ins schöne Vogtland kommen ? 😉

    IMG_6054.jpeg

    IMG_6055.jpeg

    LG
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo raro,

    stell im Multi-Sense Modus in PERSO die Klimasteuerung auf ECO, was verändert sich?

    Liebe Grüße
    Udo
  • ny.newyork

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Udo!
    War also Messung auf der Schattenseite. Dafür ist dann halt der Motor schon ab Start auf Betriebstemperatur :thumbsup: .

    gruß schraddeler
  • Rennsemmel

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo schraddeler,

    bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.

  • Rennsemmel

    Reaktion (Beitrag)
    Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein :?: :/
  • schnecke

    Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.
    Beitrag
    Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein :?: :/
  • raro

    Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten!

    Das ist ein 190dci Kombi. Die Aussage zur Magnetkupplumg kommt vom chef Schrauber meines Renault Händlers, denke mal der sollte wissen wie seine Autos zusammengeschraubt sind.

    Die Kupplung gibt es auf den einschlägigen…
  • schraddeler

    Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.
    Beitrag
    Danke Udo!
    War also Messung auf der Schattenseite. Dafür ist dann halt der Motor schon ab Start auf Betriebstemperatur :thumbsup: .

    gruß schraddeler
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.
    Beitrag
    Hallo schraddeler,

    bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.

  • ny.newyork

    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und…
  • schraddeler

    Hat das Thema Position Außentemperaturfühler gestartet.
    Thema
    Gestern nachmittags war die Anzeige der Außentemperatur erstmals bei 50°C. Da will ich einfach mal wissen wo der Sensor für die Außentemperatur angebracht ist. Bei meinem Laguna war er glaub im linken Außenspiegel, ist er beim Talisman auch dort verbaut?…
  • ny.newyork

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,
    ich hänge mich mal an diesen Thread.
    Mein Schiebedach tut aktuell fast nichts mehr.
    Erst fuhr es "unverständlich" auf. Das heißt, für mein Verständnis nicht in Einklang mit der Schalterstellung, sehr langsam und teilweise willkürlich vor und…
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinz,

    interessant - das bedeutet, dass Phase 2 Modelle einen geregelten Kompressor mit Kupplung haben?

    Liebe Grüße
    Udo
  • derheinz

    Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich weis ja nicht was Raro für einen Talisman fährt…. Ich habe den DCI 190 und hatte das gleiche Problem. Der Wagen war im April zur Inspektion. Weil das recht zügig geht und ich nicht extra mit nem Mietwagen hin und zurück wollte…
  • Le Francais

    Hat eine Antwort im Thema Schiebedach macht was es will verfasst.
    Beitrag
    Das Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und…