Letzte Aktivitäten

  • nordnavigator

    Hat eine Antwort im Thema Batterie abklemmen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Tipps. Das mit der Batterie-Ladung ist natürlich so eine Sache, ich fahre momentan viel Kurzstrecke. Hm.

    Vermutlich werde ich die Aktion dann doch lieber durch die Werkstatt machen lassen. Ist ja noch Garantie, und nachdem man einen Tag…
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Also Patrick,

    Auf der IAA 2017 hatte ich einen Techniker von ZF gefragt, auf welche Laufleistung die Getriebe konstruktiv ausgelegt wurden. Wie aus der Pistole geschossen, 100.000 Meilen bzw. 160.000 Kilometer.

    Dank Leistungsfähigkeit der Computer ist…
  • PatrickGera

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    nee, man stelle sich mal ein plötzliches blockieren des Getriebes bei 90 bis 100 kmh vor. 8|
    Das hätte definitiv einen Abflug zur Folge.
    Das wäre es ja noch.. ^^

    Ich behalte mein Fahrzeug für die Dauer der Garantie und alles was (vielleicht auch Aufgrund…
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick,

    dass es Dir beim Fahren den Hammer reingehauen hat, habe ich als plötzliches Blockieren interpretiert, was auf Absturz des Getriebesteuergerätres hindeuten könnte.
    Betreffend Motoröl - dieses hat Additive, die Fremdstoffe in Schwebe…
  • Lasius

    Hat eine Antwort im Thema Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nontschev)

    OK. Danke für die Rückmeldung.
  • Hi Espacefahrer

    Als erstes weiß ich nicht wieso Du jetzt auf ein Thema antwortest was zum 24.06.20 schon beendet schien und dazu noch so unqualifiziert.
    Des Weiteren verstehe ich nicht wieso Du als „ Neuer „ hier bei uns im Forum Mitglieder die…
  • schraddeler

    Hat eine Antwort im Thema Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ist ja logisch, Stadtverkehr, und dann auch noch zügig:thumbsup:, ist vom Verbrauch her natürlich Gift. Das merke ich selbst ja auch wenn ich aufgrund von coronabedingter Kurzarbeit auch nur auf Kurzstrecken Unterwegs bin. Deshalb denke ich auch das wenn ich…
  • (Zitat von Lasius)

    Beim Talisman nur vorne.
    Generell gibt es aber auch hinten Koppelstangen, z.B. bei Volvo.
  • Nontschev

    Hat eine Antwort im Thema Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lasius)

    Beim Talisman nur vorne.
    Generell gibt es aber auch hinten Koppelstangen, z.B. bei Volvo.
  • PatrickGera

    Hat eine Antwort im Thema Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte da mal meine 12 Liter Durchschnittsverbrauch wieder aufrufen. :D

    Mittlerweile zu 90% zügiger Stadtverkehr.

    Screenshot_20201027-203944_Spritmonitor.jpg
  • Hallo Zusammen,

    ich habe unser Forum auf eine neuere Foren-Software umgestellt.

    Wer Fragen zur Bedienung des Forums hat, kann dies gerne in diesem Thema machen --> Fragen zur neuen Forensoftware ab 10/2020

    Viel Spaß weiterhin

    Markus
  • PatrickGera

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Beim ersten Auslesen war aber irgend ein Fehler mit Öldruck abgespeichert, so hatte ich das mitbekommen. Ich bin mal gespannt, was diese Woche raus kommt.
  • Lasius

    Hat eine Antwort im Thema Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    ich habe am Freitag Termin Bezüglich Tausch der Koppelstangen.
    Gibts die Dinger eigentlich auch an der Hinterachse?
    Sehen kann ich sie nur an der Vorderachse. Ich kann das Geräusch einfach nicht richtig lokalisieren, denke als es kommt auch von…
  • Timovra

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Ein Kollege hatte exakt die selben Symptome und Probleme mit dem gleichen Motor im Megane 4 RS. Der hat sogar eine neue Maschine bekommen nach Wochen der Suche. Am Ende war der Fehler ein Riss im Ladeluftkühler. Da leuchtete auch immer "Stop, Motor…
  • Fan

    Hat eine Antwort im Thema Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schraddeler)

    Solche Verbräuche für so ein großes Auto mit Wumsmotor sind doch völlig ok. Habe letzte Woche das Quater Horse von meiner Tochter durch die Gegend gefahren. Knappe 570 kg +Hänger, lassen den Verbrauch im Bergischen Land aber…
  • Renault F1

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte , immer wieder gern !!!
  • PatrickGera

    Hat eine Antwort im Thema Lebensgefahr verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich bereits eine viertel Stunde rolle und auch schon den ganzen Tag gerollt bin und dann beim Überholen, bei Kickdown, plötzlich Notlauf angesagt ist und plötzlich 200PS von 225PS fehlen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der…
  • Timovra

    Hat eine Antwort im Thema *** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik *** verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem hat sich die Auslieferung jetzt auch um mindestens 2 Wochen verzögert....ätzend.
    Sind zwischenzeitlich Talismänner geliefert worden?
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Batterie abklemmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nordnavigator,

    wenn Du Dir das Abklemmen der Batterie nicht zutraust, dann lass das lieber in der Werkstatt vornehmen.

    Ganz wichtig ist, dass Du unbedingt den Minuspol von der Batterie abklemmst (wenn Du vor dem Motor stehst, der rechte. Dazu…
  • Renault F1

    Hat eine Antwort im Thema Batterie abklemmen verfasst.
    Beitrag
    Hi nordnavigator

    Ich denke das abklemmen reicht und es dürfte dadurch auch nichts verloren gehen. Das RLink auf Werkseinstellungen zurücksetzten würde ich nicht tun , wegen den Einstellungen , da der HardReset auch nichts gebracht hat .