Letzte Aktivitäten

  • Renault F1

    Hat eine Antwort im Thema 6. Renault Classic & Sport Treffen 2026 verfasst.
    Beitrag
    Hi ,

    ich hänge mich mal an Reichi an .
    Unser Club feiert sein 10. Treffen , wer will kann gerne ins schöne Vogtland kommen ? 😉

    IMG_6054.jpeg

    IMG_6055.jpeg

    LG
  • Renault F1

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe da eine Idee Bernd... ;)


    Screenshot_20260623-202003~2.jpg

    Gruß Mirco
  • Smoochie

    Hat eine Antwort im Thema Abgassystem prüfen - beim TCe200 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallöle,

    Fehlercode laut KTS ist P2018, Saugrohrumschalt-Steuerventil (Saugrohrumschaltsystem (Bank 1)) Fehlerhaft.

    Viele Grüße
    Smoochie
  • schnecke

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe da eine Idee Bernd... ;)


    Screenshot_20260623-202003~2.jpg

    Gruß Mirco
  • Nontschev

    Hat eine Antwort im Thema 6. Renault Classic & Sport Treffen 2026 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe da eine Idee Bernd... ;)


    Screenshot_20260623-202003~2.jpg

    Gruß Mirco
  • schnecke

    Hat eine Antwort im Thema 6. Renault Classic & Sport Treffen 2026 verfasst.
    Beitrag
    Ich auch aber darf ja nicht =O
  • Rennsemmel

    Reaktion (Beitrag)
    Servus !

    Ich möchte euch folgendes Treffen gerne an Herz legen.
    Der Renault Sport Club Wilder Kaiser hat schon einige Treffen veranstaltet, wo auch ich bereits schon vor Ort war und es war immer ein toller Tag.
    Das Treffen ist in Hochfilzen - Tirol,
  • GTS

    Reaktion (Beitrag)
    Das Licht wurde nun richtig eingestellt, die Achsvermessung durchgeführt. Das Lenkrad steht nun gerade. :thumbsup:

    Zusätzlich hatte ich ein Problem mit der Media-Software.
    Ich war mit meinem IPhone per Bluetooth verbunden aber mir wurden keine Kontakte angezeigt,…
  • Renault F1

    Hat eine Antwort im Thema 6. Renault Classic & Sport Treffen 2026 verfasst.
    Beitrag
    Hi Reichi ,

    danke für den geilen Tip , ist nur etwas weit weg.
    Würde schon gerne kommen.

    LG
  • .cmd.

    Hat eine Antwort im Thema Abgassystem prüfen - beim TCe200 verfasst.
    Beitrag
    Der vollständige Fehlercode lautet?
  • Smoochie

    Hat eine Antwort im Thema Abgassystem prüfen - beim TCe200 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Udo,

    Rentabilität ist ein gutes Stichwort - wenn ich den Stellmotor ohne Demontage der Ansaugbrücke gewechselt bekomme, hab ich Kosten von ca. 100 € und meine Zeit.
    Sollte ich die Ansaugbrücke ausbauen müssen, würde das mich den Stellmotor +…
  • komet

    Reaktion (Beitrag)
    Das Licht wurde nun richtig eingestellt, die Achsvermessung durchgeführt. Das Lenkrad steht nun gerade. :thumbsup:

    Zusätzlich hatte ich ein Problem mit der Media-Software.
    Ich war mit meinem IPhone per Bluetooth verbunden aber mir wurden keine Kontakte angezeigt,…
  • reichi94

    Thema
    Servus !

    Ich möchte euch folgendes Treffen gerne an Herz legen.
    Der Renault Sport Club Wilder Kaiser hat schon einige Treffen veranstaltet, wo auch ich bereits schon vor Ort war und es war immer ein toller Tag.
    Das Treffen ist in Hochfilzen - Tirol,
  • dmfsascha

    Reaktion (Beitrag)
    Das Licht wurde nun richtig eingestellt, die Achsvermessung durchgeführt. Das Lenkrad steht nun gerade. :thumbsup:

    Zusätzlich hatte ich ein Problem mit der Media-Software.
    Ich war mit meinem IPhone per Bluetooth verbunden aber mir wurden keine Kontakte angezeigt,…
  • reichi94

    Hat eine Antwort im Thema Talisman Grandtour PH2 Cassio-Grau verfasst.
    Beitrag
    Das Licht wurde nun richtig eingestellt, die Achsvermessung durchgeführt. Das Lenkrad steht nun gerade. :thumbsup:

    Zusätzlich hatte ich ein Problem mit der Media-Software.
    Ich war mit meinem IPhone per Bluetooth verbunden aber mir wurden keine Kontakte angezeigt,…
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Abgassystem prüfen - beim TCe200 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Smoochie,

    wenn Du schon die entsprechende Zeit investierst, alle Teile abzubauen, um die Ansaugbrücke auszubauen, ist es eine Frage der Rentabilität. Was ist, wenn der Reparaturversuch nicht zum Erfolg führt?

    Liebe Grüße
    Udo
  • ny.newyork

    Hat eine Antwort im Thema Chiptuning dci 160 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das 6DCT450 verträgt 450 Nm. Bringt der Motor 455 Nm auf die Kurbelwelle, so geht das zu Lasten der Haltbarkeit des Getriebes. Bei der Serienversion ist die Reseve Groß. Da gilt das 6DCT450 als robust und unauffällig.

    Man denke an das 7DCT300, das…
  • ny.newyork

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nikson007 im Thema Chiptuning dci 160 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    455 NM? Das EDC Getriebe ist doch bis auf max. 450 NM ausgelegt. Das ist schon sau riskant oder kann man mich da besser aufklären?
  • Smoochie

    Hat das Thema Abgassystem prüfen - beim TCe200 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Mich hat es tatsächlich inzwischen bei 180.000 km auch erwischt, nun ist das erste mal die Motorkontrollampe + die Fehlermeldung Abgassystem prüfen im Display.
    Mit KTS ausgelesen, sagt dieser das jenes "Saugrohrklappenumschaltventil"…
  • nikson007

    Hat eine Antwort im Thema Chiptuning dci 160 verfasst.
    Beitrag
    […]

    455 NM? Das EDC Getriebe ist doch bis auf max. 450 NM ausgelegt. Das ist schon sau riskant oder kann man mich da besser aufklären?