Letzte Aktivitäten
-
Manudeberry
Hat eine Antwort im Thema 6. Renault Classic & Sport Treffen 2026 verfasst.BeitragMoin gibt es auch ein Treffen in Norden? 😅 vom Mecklenburg bis nach Bayern oder Tirol ist ein wenig weit weg 😅 -
dmfsascha
Reaktion (Beitrag)Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein

-
Rennsemmel
Reaktion (Beitrag)Hi ,
ich hänge mich mal an Reichi an .
Unser Club feiert sein 10. Treffen , wer will kann gerne ins schöne Vogtland kommen ? 😉
IMG_6054.jpeg
IMG_6055.jpeg
LG -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo raro,
stell im Multi-Sense Modus in PERSO die Klimasteuerung auf ECO, was verändert sich?
Liebe Grüße
Udo -
ny.newyork
Reaktion (Beitrag)Danke Udo!
War also Messung auf der Schattenseite. Dafür ist dann halt der Motor schon ab Start auf Betriebstemperatur
.
gruß schraddeler -
Rennsemmel
Reaktion (Beitrag)Hallo schraddeler,
bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.
… -
Rennsemmel
Reaktion (Beitrag)Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein

-
schnecke
Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.BeitragMal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein

-
raro
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragVielen Dank für die Antworten!
Das ist ein 190dci Kombi. Die Aussage zur Magnetkupplumg kommt vom chef Schrauber meines Renault Händlers, denke mal der sollte wissen wie seine Autos zusammengeschraubt sind.
Die Kupplung gibt es auf den einschlägigen… -
schraddeler
Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.BeitragDanke Udo!
War also Messung auf der Schattenseite. Dafür ist dann halt der Motor schon ab Start auf Betriebstemperatur
.
gruß schraddeler -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.BeitragHallo schraddeler,
bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.
… -
ny.newyork
Reaktion (Beitrag)Das Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und… -
schraddeler
Hat das Thema Position Außentemperaturfühler gestartet.ThemaGestern nachmittags war die Anzeige der Außentemperatur erstmals bei 50°C. Da will ich einfach mal wissen wo der Sensor für die Außentemperatur angebracht ist. Bei meinem Laguna war er glaub im linken Außenspiegel, ist er beim Talisman auch dort verbaut?… -
ny.newyork
Reaktion (Beitrag)Moin,
ich hänge mich mal an diesen Thread.
Mein Schiebedach tut aktuell fast nichts mehr.
Erst fuhr es "unverständlich" auf. Das heißt, für mein Verständnis nicht in Einklang mit der Schalterstellung, sehr langsam und teilweise willkürlich vor und… -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo Heinz,
interessant - das bedeutet, dass Phase 2 Modelle einen geregelten Kompressor mit Kupplung haben?
Liebe Grüße
Udo -
derheinz
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich weis ja nicht was Raro für einen Talisman fährt…. Ich habe den DCI 190 und hatte das gleiche Problem. Der Wagen war im April zur Inspektion. Weil das recht zügig geht und ich nicht extra mit nem Mietwagen hin und zurück wollte… -
Le Francais
Hat eine Antwort im Thema Schiebedach macht was es will verfasst.BeitragDas Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und… -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo raro,
ich hatte einen RFC, der technisch identisch ist mit dem Talisman. Der hat einen geregelten Kompressor ohne Kupplung. Der Kompressor läuft da permanent mit.
Mittlerweile gibt es geregelte Kompressoren mit Kupplung. So einen hatte mein Captur.
… -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Schiebedach macht was es will verfasst.BeitragHallo Arnd,
es durchaus möglich, dass das Steuergerät für das Schiebedach durch eine etwaige Schwergängigkeit „durcheinander“ geraten ist.
Die Schienen unbedingt reinigen und schmieren.
Versuche einen sogenannten „Hard-Reset“ aller Steuergeräte. Das… -
piffpaff
Hat eine Antwort im Thema Schiebedach macht was es will verfasst.BeitragMoin,
ich hänge mich mal an diesen Thread.
Mein Schiebedach tut aktuell fast nichts mehr.
Erst fuhr es "unverständlich" auf. Das heißt, für mein Verständnis nicht in Einklang mit der Schalterstellung, sehr langsam und teilweise willkürlich vor und…