Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
raro
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragVielen Dank für die Antworten!
Das ist ein 190dci Kombi. Die Aussage zur Magnetkupplumg kommt vom chef Schrauber meines Renault Händlers, denke mal der sollte wissen wie seine Autos zusammengeschraubt sind.
Die Kupplung gibt es auf den einschlägigen… -
schraddeler
Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.BeitragDanke Udo!
War also Messung auf der Schattenseite. Dafür ist dann halt der Motor schon ab Start auf Betriebstemperatur
.
gruß schraddeler -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Position Außentemperaturfühler verfasst.BeitragHallo schraddeler,
bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.
… -
ny.newyork
Reaktion (Beitrag)Das Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und… -
schraddeler
Hat das Thema Position Außentemperaturfühler gestartet.ThemaGestern nachmittags war die Anzeige der Außentemperatur erstmals bei 50°C. Da will ich einfach mal wissen wo der Sensor für die Außentemperatur angebracht ist. Bei meinem Laguna war er glaub im linken Außenspiegel, ist er beim Talisman auch dort verbaut?… -
ny.newyork
Reaktion (Beitrag)Moin,
ich hänge mich mal an diesen Thread.
Mein Schiebedach tut aktuell fast nichts mehr.
Erst fuhr es "unverständlich" auf. Das heißt, für mein Verständnis nicht in Einklang mit der Schalterstellung, sehr langsam und teilweise willkürlich vor und… -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo Heinz,
interessant - das bedeutet, dass Phase 2 Modelle einen geregelten Kompressor mit Kupplung haben?
Liebe Grüße
Udo -
derheinz
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich weis ja nicht was Raro für einen Talisman fährt…. Ich habe den DCI 190 und hatte das gleiche Problem. Der Wagen war im April zur Inspektion. Weil das recht zügig geht und ich nicht extra mit nem Mietwagen hin und zurück wollte… -
Le Francais
Hat eine Antwort im Thema Schiebedach macht was es will verfasst.BeitragDas Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und… -
ny.newyork
Hat eine Antwort im Thema Magnetkupplung Klimakompressor ist weg verfasst.BeitragHallo raro,
ich hatte einen RFC, der technisch identisch ist mit dem Talisman. Der hat einen geregelten Kompressor ohne Kupplung. Der Kompressor läuft da permanent mit.
Mittlerweile gibt es geregelte Kompressoren mit Kupplung. So einen hatte mein Captur.
…