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Rennsemmel
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von cyjohnny im Thema Leistungsverlust im kalten Zustand, Ruckeln beim Anfahren reagiert.
Hallo,
auch ich habe das 1. Phänomen beim kalten Motor, habe es aber ebenfalls nicht als wirkliches Problem wahrgenommen. Nach 2km ist es ja weg.
Werde es beim nächsten Servicetermin im Juni aber mal ansprechen. -
cyjohnny
Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust im kalten Zustand, Ruckeln beim Anfahren verfasst.BeitragHallo,
auch ich habe das 1. Phänomen beim kalten Motor, habe es aber ebenfalls nicht als wirkliches Problem wahrgenommen. Nach 2km ist es ja weg.
Werde es beim nächsten Servicetermin im Juni aber mal ansprechen. -
Rennsemmel
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von ny.newyork im Thema Vibrationen nach Motoraus- und wieder Einbau. reagiert.
Hallo Christian,
es gibt ans heilend einen Unterschied zwischen LFD und KFD, also Limousine und Grandtour.
Möglicherweise sollten die Mltorlager ersetzt werden, da die Gummis hart geworden sind oder das Hydromodul nicht mehr einwandfrei funktiert.
Mei Rat… -
Rennsemmel
Hat eine Antwort im Thema Feder für Hinterachse gesucht verfasst.BeitragHallo zusammen,
es gibt auf jeden Fall für den Talisman ein Handvoll verschiedene Federnsätze laut Teilenummern.
Vermutlich, wie du sagst, abhängig von Traglast und vllt 4C.
Da muss man wirklich aufpassen, dass man die richtigen für seinen laut… -
Rennsemmel
Reaktion (Beitrag)Hallo NeO,
Federn und Stoßdämpfer sollten immer paarweise ausgetauscht werden. Durch die Abnutzung lässt die Spannung der Federn nach. Bei Austausch nur einer Feder könnte sich das negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
Liebe Grüße
Udo -
Rennsemmel
Reaktion (Beitrag)Hallo,
Ich habe mal meine Werkstatt angefragt, nach seiner Meinung ist keine Kalibrierung notwendig, ihm ist auch nichts aus den Rep-Hinweisen bekannt. Eine Serviceeinstellung wie z. B. beim Bremsenwechsel ist nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Rennsemmel
Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust im kalten Zustand, Ruckeln beim Anfahren verfasst.BeitragHallo Theo,
bei meinem 1,8er kann ich dein 1. Problem auch feststellen.
Das habe ich aber nie als Problem wahrgenommen sondern eher als softwarebedingtes Verhalten wenn der Wagen kalt ist.
Es ist auch nicht so das das Auto unfahrbar wäre und dadurch fährt… -
Tkuestelfein
Hat eine Antwort im Thema Scheibenbremse + Bremsbeläge HA selber wechseln verfasst.Beitrag[…]
Weiss jemand ob das bei neuerem (Phase 2) Modell anders funktioniert?
Jedenfalls blinkt bei mir die LED nicht, und Parkbremse löst sich auch nicht. Auch Diagnosegerät der freien Werkstatt konnte nichts ausrichten
GIbt es da keine Möglichkeit merh? -
Renault F1
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Alexy9 im Thema Leistungsverlust im kalten Zustand, Ruckeln beim Anfahren reagiert.
Dein Leistungsverlust unter 2100 U/min klingt stark nach einer Turbolader-Steuerungsreaktion im Kaltlauf. Bei diesem Motor reagiert das Wastegate-Ventil manchmal träge, solange das Öl noch dick ist. Genau dieses Verhalten hatte ein Freund auf seinem… -
Jantar
Hat eine Antwort im Thema DDT4ALL-Schwarzes Bildschirm verfasst.BeitragIch habe die Live also Standard Version von Talisman . Mit kleinem Display. Was ich als Vortreil sehe weil schnellere manuele Zugriffe auf z.B. Radio und Klima, usw. Vor ca. 2 Jahren habe Navi Update von Coyotte auf TomTom gemacht . Neue Karten EU + EU…