Lenkrad tauschen

  • Hallo Daniel,


    Du weißt genau, was die Folgen sind, wenn was schief geht. Wenn schon jemand eine Frage stellt, wie man einen Airbag ausbaut, hat derjenige überhaupt keine Ahnung, welche Risken er eingeht.

    Was ist, wenn der Airbag losgeht?

    Ich kann mich nur wiederholen- Finger weg vom Airbag.


    Und was bei allen Aussagen auch noch fehlt - als erstes die Batterie abklemmen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Daniel


    Du kritisierst hier im Forum die User ob Ihrer Antworten in Bezug auf ein Thema was sehr kritisch ist.
    Gleichzeitig favorisiert Du den der Dir in Deinen Augen hilft . Wenn das schief geht sicherlich nicht mehr . Nicht ohne Grund sind die Antworten negativ , in Deinen Augen !
    Dafür gibt es Werkstätten mit geschulten MA und dementsprechender Absicherung.
    Wenn man sich ein Fahrzeug ab einer gewissen Preisklasse kauft sollte man auch das Kleingeld für die notwendigen wichtigen Reparaturen / Arbeiten haben .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ny.newyork

    Nach meinem Hinweis, dass es gefährlich ist da dran rumzufummeln, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte oder Ähnliches, ist der erste Schritt: *Masse abklemmen*.
    Das war das erste, was ich in meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker gelernt habe!


    Ich habe locker an die 100 mal Airbags, Gurtstraffer, Fensterairbags usw ausgebaut und wieder montiert.


    In den guten 12 Jahren die ich in dem Job verbracht habe kommt schon bisschen Erfahrung zusammen.


    Ich finde es gut, dass Daniel hier mit Vorsicht vorgehen möchte und dass er als FW Mann auch weiß, mit was er da hantiert.


    Ebenfalls habe ich einen Hinweis auf eine Werkstatt hinterlassen.


    Wenn man zum Beispiel keine Ahnung von Handys oder PC‘s hat, oder ein Problem mit einem Programm fragt man doch auch in Foren nach, wie man das lösen kann.

    Dafür ist ein Forum da.

    Alternativ hätte er es sicherlich auch auf YouTube ein Video gefunden.


    Lg

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Morgen Ick333


    Ein Airbag ist kein Handy oder PC , wo man sich Tipps holen kann wenn man etwas nicht weiß.
    Ein Airbag soll Leben retten und in so einem Fall das von dem der daran rumgepfuscht hat .
    Auch wenn Daniel… bei der FW , freiwilligen ? , oder so tätig ist berechtigt ihn das nicht einen Airbag zu wechseln . Auch wenn es keine große Sache ist .
    Sollte Daniel einen Airbagschein ( Schulung durch einen Automobilhersteller ) haben , kann er den Airbag gern aus und wieder einbauen und weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen .
    Aber laut Gesetz dürfen Airbag nur einmal vom Hersteller oder einer autorisierten Fachwerkstatt verbaut werden .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .