Beiträge von Renault F1

    Hi Robin


    🤔 wegen 0,1 sec besserer Beschleunigung 😂, oder wegen 14 Km/h mehr Höchstgeschwindigkeit , wenn er die erreicht ?

    So groß ist der Unterschied nicht , beim Fahrzeugpreis zu Gunsten des Benziners schon. Ist alles zu vernachlässigen bei den aktuellen Kraftstoffpreisen .

    Das einzige ist das Drehmoment zu Gunsten des Diesel .


    LG Jens

    Hi Buexxx


    Ist schon etwas lustig , meine beiden letzten Renault ( Laguna GT und Talisman Gt ) waren Diesel.

    Wegen dem ganzen Grünen Mist bin ich aktuell auf den Benziner, auch weil ich den 1.8 ltr. mit 225 PS haben wollte , umgestiegen.

    Was hat Dich bewogen , jetzt , nach 2 Benzinern auf einen Diesel umzusteigen ? 🤔


    LG

    Hi Brieda


    Du bist hier im falschen Thread , Motor , Getriebe & Auspuff .

    Zu Deiner Frage .

    Das kommt natürlich zuerst darauf an auf welche Temperatur Du Deine Automatik eingestellt hast , es ist nämlich eine Klimaautomatik und keine Klimaanlage.😉

    Wenn der Temperaturunterschied zu gering ist kommt natürlich nicht so kalte Luft .

    Sollte es nicht daran liegen wäre vielleicht eine Klimawartung beim freundlichen zu empfehlen , Dein Tali ist ja schon bald 6 Jahre jung , kostet so ab 60,-€. Jede Klimaautomatik verliert Kühlmittel mit den Jahren und damit an Leistung.

    Hast Du Deine Automatik immer aktiviert , auch im Winter ? Ist zu empfehlen.


    LG

    Hi Christoph


    Gebe Dir voll Recht , die Analoge Uhr war toll und in Vollbild . Das Amethyst war die geilste Farbe die ich bis jetzt hatte .

    Das mit den Windgeräuschen sollte ich präzisieren , ich meine die ab 190 km/h und höher, bei 130 oder 160 ist er schon ruhig.

    Allerdings nicht so ruhig wie mein Phase1. 😉


    LG Jens

    Morgen Christoph


    Ja ich durfte einen 2017 Dci Phase1 Grandtour und jetzt einen 2021 TCe Phase2 Limousine fahren und bin letztendlich mit beiden zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Optisch von außen und innen hat sich die Phase2 verbessert.

    Die Qualitätsanmutung im inneren , die Ledersitze , das Armaturenbrett , das Fahrwerk und die Assistenten sind besser geworden .

    Wovon ich nicht begeistert bin beim Phase2 ist die Geräuschkulisse während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten. Da ist der Phase2 Benziner definitiv lauter als der Phase1 Diesel und der war mit Panoramadach. Die Windgeräusche sind viel lauter .

    Auch vom EasyLink bin ich nicht so begeistert im Vergleich zum RLink2 , bis auf die Grafik.

    Der Hammer beim Phase2 ist das Matrix, aber auch der Fernlichtassistent beim Phase1 funktionierte bei mir sehr gut .

    Die anderen kleinen Nervereien habe ich ja oben schon erwähnt und ich bin traurig das Renault es in mehr als 6 Jahren nicht geschafft hat diese zu beheben.

    Aber insgesamt ein tolles Auto, für das Geld .


    LG Jens