Beiträge von Renault F1

    Hi Niceguy


    Das Forum ist nicht zum auskotzen da, zumal wenn man noch nicht mal seine Signatur ausgefüllt hat .


    Sicherlich gibt es beim Talisman einige Probleme die nicht schön sind .

    Andererseits liegt das aber auch an Besitzern oder Vorbesitzern die einen Wartungsstau verursacht haben und keine regelmäßigen Services und Rückrufe abarbeiten lassen haben.

    Es gibt hier im Forum einige Mitglieder mit hohen Laufleistungen ohne große Probleme.

    Natürlich sind 8 Jahre auch nicht wenig und die fortschreitende Technik offenbart im Alter immer mehr Probleme und Fehler auch bei Dingen die es früher nicht gab bei Autos .

    Natürlich verstehe ich auch Deinen Frust und kann es nachvollziehen das man sauer ist , wenn man sich eine Gurke gekauft hat .

    Viel Glück mit dem Verkauf !


    LG

    Hi Saabumsteiger


    Die schnellste einfachste und preiswerteste Lösung ist das zu nutzen was in Deinem Talisman vorhanden ist . Deiner sollte Apple CarPlay ohne Kabel mit WLan haben wenn die richtige SV aufgespielt ist .

    Übrigens, was ist ein Talisman FL ?


    LG

    Hi renomachtfroh


    Das kann ich so auch nicht bestätigen.

    Mein Tali ist noch keine 3 Jahre alt und ich habe mindestens 2 SV Updates und 2-3 Kartenupdates per FOTA erhalten.


    LG

    Hi eppli


    @ Keine Ahnung! Bin nur froh das er alles hat,so habe ich ein Unikat.😄


    Ein Unikat was noch viel Probleme machen kann !

    Nichts davon ist im Server bei Renault hinterlegt bei Deiner VIN .

    Solltest Du mal zum freundlichen müssen wegen etwas größeren , kann sein das hinterher alles weg ist , ist nicht weiter schlimm. Sollte es aber mal um Garantie oder Gewährleistung gehen und es wird festgestellt das so einiges nicht Serienstand ist , 🤔.

    Ich hoffe aber das trifft Dich nicht und Du hast weiterhin viel Spaß mit Deinem Talisman. 👍


    LG

    Hi eppli


    Der Phase 1 hatte nur den Spurhaltewarner .

    Den adaptiven gab es meines Wissens erst ab dem Phase2 .

    Vielleicht hatten ja ein paar letzte Phase 1 Modelle schon einen ?

    Ich habe aber im Moment keinen Zugriff auf meine Unterlagen um das zu überprüfen. Vielleicht am WE.


    LG