- ÖAMTC Smart Connect: Ein Service des ÖAMTC, der über einen OBD-Stecker Fahrtenbuchdaten (GPS, Verbrauch) und Fahrzeugdiagnose liefert.
Beiträge von Renault F1
-
-
Hi cmd ,
was ist MTC ?
LG
-
🫣 Clip DVD , wer hat die ?
Händler können es abfragen über die VIN.
Als normaler Kunde bekommt man es nicht raus .
LG
-
Hi ,
nein , kann man nicht !
Über die VIN bekommt man nur die Grundfarbe und nicht den Farbcode.
LG
-
Hi KD ,
soviel ich weiß nicht über die VIN , auch nicht über Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief.
Der Code steht wahrscheinlich nur an der BSäule oder im Motorraum.
LG
-
Hi
Was soll ich sagen .
Heute auf Arbeit gefahren und das Geräusch ist da 🫣😂 , wie erwartet.
LG
-
Hi Gilera und Cosmos… ,
Richtig , Garantie ist nur noch bis 28. Juni , das wird knapp , aber es gilt ja eher das jetzige Datum des gemeldeten Problems.
Gefahren bin ich jetzt 59548 Km ohne irgendein Problem , nur das Uiich ! 😉
LG
-
Hi ,
nur zur Information.
Gestern war mein Tag beim freundlichen zwecks Kupplung und uiiich Geräusch.
Um 7.00 Uhr Termin mit Probefahrt , der Meister mit Tablet zum Filmen. Das Geräusch wurde 2 mal von Ihm akustisch wahrgenommen, war aber später auf dem Video nicht hörbar.
Im Anschluss wurde dann , ohne mich , noch eine weitere Fahrt mit einem von Renault vorgeschriebenen Testablauf vorgenommen bei dem digital festgestellt wurde das meine Kupplung leicht außerhalb der Norm arbeitet. Daraufhin wurde das Getriebe gespült , neues Getriebeöl eingefüllt und irgendwelche Parameter neu eingespielt oder eingestellt . Bei der anschließenden Probefahrt wäre nichts mehr zu hören gewesen.
Ich soll jetzt die Sache beobachten und am 11.05. zu einem neuen Termin vorbeikommen, dabei wird die selbe Fahrt mit dem Testablauf vorgenommen und dann entschieden was weiter passiert.
Wir wissen ja eigentlich alle das diese Prozedur nicht wirklich was bringt.
Ich werde sehen und berichten.
Allen ein schönes Osterfest und schöne Ausfahrten mit Eueren Talisman.
LG
-
Hi Christian,
Upps sehr ärgerlich.
Spontan würde ich zum 3D Drucker raten, wenn Du jemand kennst der einen hat.🤔
Allerdings brauchst Du dazu das nicht defekte Bauteil .
LG
-
Hi Jantar
Ich finde Deinen Ton und Deine Aussagen sehr unpassend und unangenehm.
Wenn niemand das Problem hat oder eine Lösung weiß muss er sich auch nicht melden.
Ich hatte oder habe bei keinem meiner Talismane bis jetzt ein derartiges oder ähnliches Problem.
Wenn Du schon Kunde des Forums bist , was bezahlst Du denn dafür ?
Als Mitglied wiederum wäre es schön wenn Du nach mehr als 5 Jahren endlich mal Deine Signatur ausfüllen würdest.
Ich hoffe dennoch das Dir vielleicht jemand helfen kann , ansonsten bleibt wohl doch nur der Weg zum freundlichen.
LG