Beiträge von Renault F1

    Hi Saabumsteiger


    Die schnellste einfachste und preiswerteste Lösung ist das zu nutzen was in Deinem Talisman vorhanden ist . Deiner sollte Apple CarPlay ohne Kabel mit WLan haben wenn die richtige SV aufgespielt ist .

    Übrigens, was ist ein Talisman FL ?


    LG

    Hi renomachtfroh


    Das kann ich so auch nicht bestätigen.

    Mein Tali ist noch keine 3 Jahre alt und ich habe mindestens 2 SV Updates und 2-3 Kartenupdates per FOTA erhalten.


    LG

    Hi eppli


    @ Keine Ahnung! Bin nur froh das er alles hat,so habe ich ein Unikat.😄


    Ein Unikat was noch viel Probleme machen kann !

    Nichts davon ist im Server bei Renault hinterlegt bei Deiner VIN .

    Solltest Du mal zum freundlichen müssen wegen etwas größeren , kann sein das hinterher alles weg ist , ist nicht weiter schlimm. Sollte es aber mal um Garantie oder Gewährleistung gehen und es wird festgestellt das so einiges nicht Serienstand ist , 🤔.

    Ich hoffe aber das trifft Dich nicht und Du hast weiterhin viel Spaß mit Deinem Talisman. 👍


    LG

    Hi eppli


    Der Phase 1 hatte nur den Spurhaltewarner .

    Den adaptiven gab es meines Wissens erst ab dem Phase2 .

    Vielleicht hatten ja ein paar letzte Phase 1 Modelle schon einen ?

    Ich habe aber im Moment keinen Zugriff auf meine Unterlagen um das zu überprüfen. Vielleicht am WE.


    LG

    Hi hgh


    Das ist sicherlich eine Ansichtssache und individuell unterschiedlich zu werten.

    Ich fahre schon seit zwei Jahren mit dem Geräusch und habe weder ein Hüpfen , Rupfen oder etwas sonstiges dergleichen. Mein Talisman fahrt sachte an und schaltet kaum merkbar und leise.

    Ein anderer User hat seinen Talisman mit dem selben Geräusch über mehrere Jahre und , glaube ich , knapp 100 000 km gefahren ohne das sich was geändert hat .


    LG

    Hi René


    Bei meinem kam heute „ MOTA—EUR—LDT—…“ installiert und dann Update „Map—202402—MOTA—EU…“. Ich denke schon das es das Kartenupdate 2/2024 ist .

    Ich werde morgen Früh mal schauen was sich getan hat.


    LG