Beiträge von Renault F1

    Hi Semir


    Willkommen im Forum .

    Ich würde als erstes mal die Batterie überprüfen lassen .

    Wie alt ist Dein Talisman, die wievielte Batterie hat er und wie alt ist die aktuelle Batterie ?

    Füllst Du bitte Deine Signatur aus das alle wissen um was für ein Fahrzeug es geht und Dir dann auch geholfen werden kann .


    LG

    Hi Enis


    Das mit dem freundlichen ist ein leidiges Thema , man kann Glück oder Pech mit ihm haben .

    Das mit Deinen Lackproblemen kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Meine beiden Tallismane sahen bis zum Ende ( Phase 1 , ca 58000 km ) oder jetzt aktuell ( Phase 2 , 35000 km ) Lackmäßig sehr gut aus . OK , beide haben ein Versiegelung ( Nano Ph. 1 , Keramik Ph.2 ) erhalten. Meiner Frau Ihr Clio 4, Black Pearl ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat über 50 000 km drauf . Der Lack sieht ebenso gut aus , paar Steinplatzer halt an der Front .

    Was ist da bei Deinen Fahrzeugen schief gelaufen ? 🤔


    LG

    Hi Heiko


    Sehr schwere Entscheidung ! 🤔

    Bei Deinem Fuhrpark hast Du schon genug Fahrzeuge die monatlich viel Kosten verursachen.

    Das ist ein Rechenexempel was man sich leisten kann und will .

    Den Espace , wenn er in Ordnung ist , würde ich nicht weggeben , zumal es ja das selbe BJ ist .

    Ich wollte mir auch schon den Espace kaufen , vor allem meine Tochter war von dem total begeistert.

    Im Gegensatz zu Dir habe ich aus Vernunftgründen den Talisman gekauft😂.


    LG Jens

    Hi Heiko


    Dafür hast Du ja den schicken Espace ! 😉

    Bin genau Deiner Meinung , als ich damals die Bilder gesehen habe war ich sehr beeindruckt vom Shootingbreak RS und hätte den gern mein Eigentum genannt . Sollte Dank der Spaarpläne von Renault ja nichts werden , wurde es halt die Limousine mit 225 PS nach dem Grandtour 😉. Bin aber bis heute voll mit ihm zufrieden und bedauere es sehr das er eingestellt wurde 🥲.


    LG Jens

    Hi Tom


    Wir wissen schon das Du immer Recht hast !!

    Keiner hat hier etwas für falsch deklariert, nur das wir nichts davon gehört haben !

    L‘argus ist nur ein Automagazin aus Frankreich und nicht alles was Journalisten schreiben stimmt zu 100%.

    Auch französische Schreiberlinge haben Phantasie und journalistische Freiheit !

    Glaubst Du alles was in der Auto Bild steht ?

    Und wenn es stimmen sollte ist es im Endeffekt doch gut , für manchen .


    LG

    Hi


    Zum Thema Symbioz , erst mal ist das für mich kein neues Fahrzeug sondern lediglich ein gelängter Captur .

    Der Name ( Symbioz ) war mal ne geile Studie auf einer komplett neuen Plattform mit 680 PS und 500 km Reichweite, leider nur elektrisch.

    Von einem neuen 1.8 ltr. habe ich auch noch nichts gehört.

    Renault konzentriert sich im Moment auf eine Zusammenarbeit mit Geely ( China ) und will da neue Benziner und Hybridantrieb bauen .

    Das es einen neuen Arkana geben wird glaube ich kaum , leider .

    Zum Dacia Bigster , wo der Name mehr vorgibt als er tatsächlich ist , und dessen Antriebe möchte ich nichts sagen , nur warten. Das zeigt sich spätestens im Frühjahr 2025 und wird wie immer bei Renault ernüchternd sein .

    Renault schafft all das ab für was es einst stand , familienfreundliche , alltagsfähige , schicke und günstige Fahrzeuge.


    LG

    Hi Nordnavigator


    Bin voll Deiner Meinung , der Arkana ist derzeit , für mich , der einzige Renault der noch ein richtiger Renault ist und der bei mir auch schon mal auf der Liste stand . Als RS Line , nur der Motor hat mir damals nicht so richtig geschmeckt , es gab den 160 PS da noch nicht.

    Solltest Du das Facelift bekommen , ist dies dann auch mit der neuen Peugeot Optik ?


    LG