7DCT300 quietschen beim Schalten

• Hallo zusammen, dein Ärger kann ich nachvollziehen.. ich denke Renault ist jetzt eh demnächst durch mit den ganzen Garantien für den Talisman. Ich konnte mein Problem mit dem Talisman endlich nach 1,5 Jahren Klage klären. Ich werde dementsprechend auch Renault den Rücken kehren und mir ein BMW X3 m40i oder BMW x4 m40i kaufen. Der Motor b58 und das Getriebe soll unverwüstlich sein.

Ich hoffe daß es für dich in der Geschichte noch ein Happy Ende gibt. Ich kann nur empfehlen, setze dich für dein Recht ein!

Hallo,

da decken sich unsere Ansichten.

Ich habe Renault noch nicht völlig aufgegeben und abgeschrieben, aber ich habe den BMW 340d Touring gesehen

und ich war und bin völlig aus dem Häuschen.

Ich kann es mir selbst nicht erklären, da ich mit der Marke BMW bislang nicht im geringsten was am Hut hatte.

Aber wenn Renault meint, sich selbst abschaffen zu müssen, dann müssen sie das halt so machen.

Das dicke Ende kommt von alleine.

Leid tut es mir nur um meinen Talisman, der momentan wirklich noch grandios fahrt.

Aber dann lieber im Guten trennen, solange es möglich ist.

Einen schönen Rest Sonntag noch

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Christoph, ein Diesel???🙉

So was kauft doch neu fast keiner mehr 🤔

Herzliche Grüße, Sascha

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau Metallic,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Mercedes CLE 180 Cabrio Avantgarde, EZ 05/2026, Patagonien Rot Metallic, 18" Aluräder 5-Speichen, Sitzklimatisierung, Mittelkonsole Rautenoptik silbergrau, Winterpaket Plus, Distronic

Arkana & Historie im Profil

• Hallo,

ich bin mir noch nicht sicher.

Den BMW 304 gibt es auch als Benziner.

Bis dann

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo,

weshalb keinen Diesel?

Die 2.0 Liter M9R mit 200 PS oder 160 PS gelten als robust und wenig problematisch. Das 6DCT450 arbeitet zuverlässig.

Kurzstreckenbetrieb ist wenig empfehlenswert. Da ist ein Benziner besser, wobei das 7DCT300 seine systembedingten Schwächen hat.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Christoph,

ich kann Deine Begeisterung für den BMW 340d 6Zylinder Diesel verstehen. Es ist einer der besten Diesel Motoren die jemals gebaut wurden.

Viele Grüße

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Warum kein Diesel?

- Der Literpreis ist in Deutschland sehr hoch, höher als bei Super

- Die Kfz-Steuer ist in Deutschland beim Diesel viel teurer als beim Benziner

- auch die Versicherung ist beim Diesel teurer

- Reparaturkosten sind ebenfalls teurer

In Deutschland wird es vor allem mit einem späteren Wiederverkauf eher schwierig, Diesel sind nicht mehr beliebt, in der Neuwagenzulassungsstatistik nur noch eine Randerscheinung.

Herzliche Grüße, Sascha

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau Metallic,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Mercedes CLE 180 Cabrio Avantgarde, EZ 05/2026, Patagonien Rot Metallic, 18" Aluräder 5-Speichen, Sitzklimatisierung, Mittelkonsole Rautenoptik silbergrau, Winterpaket Plus, Distronic

Arkana & Historie im Profil

• Hi ,

Ich muss hier mal für Sascha Partei ergreifen .

Als ich Christophs Beitrag zum BMW 340d dachte ich das selbe.

Ich war früher ein Fan vom Diesel , habe ja selber einige gefahren , aber Deutschland zieht ihm den Stecker.

Viel zu teuer beim Unterhalt und der Wertverlust wird noch größer werden da keiner mehr einen Diesel kaufen wird. Gebrauchte Diesel stehen auf den gängigen Fahrzeugbörsen wie Sauerrahm.

Über die Jahre wird den Benziner das selbe Schicksal ereilen wenn sich hier in unserem Land und Europa nichts ändert !

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .