Beiträge von dmfsascha

    Ich denke, es kommt darauf an, in welchem Zustand die Straßen sind, auf denen man unterwegs ist. Fährt man in Gegenden mit guten Straßen (also eher selten in Deutschland), halten die wohl länger, bei mir hier gibt es nur katastrophale Straßen, da werden die wohl nicht lange halten 8| ;(


    Zum Vergleich: In meinem Megane III Cabrio wurde die rechte erst im März dieses Jahr getauscht, zum 1. Mal, nach ca. 154000 km und 11 Jahren!!! Die Linke ist inzwischen aber auch hinüber bei jetzt 161.000. Das ist langlebig, erwarte ich auch vom Talisman, mal schauen... :/

    PRV6:


    Da gibt es kein Tag oder Nacht im Fahrerinfodisplay.

    Die Karten sollen farblich zu den übrigen Anzeigen passen (Tacho, usw.).

    Die Helligkeit lässt sich über das Rädchen links vom Lenkrad einstellen.

    Einfach mal dran drehen ;)

    Habe heute in der Werkstatt ein Update auf Version 283C35519R gekriegt. Die scheint ganz neu zu sein.

    Änderungen sind mir bisher keine aufgefallen. Der Fehler mit den Bose-Klangeinstellungen bleibt.

    Was ist das denn für eine Version?

    Kommt die auch OTA (nicht schon wieder....)? ;(

    Oder gibt es die nur in der Werkstatt?

    Was bringt sie?

    Jetzt hat es das Getriebe in meinem Talisman wohl auch irgendwie erwischt, folgendes habe ich heute festgestellt:


    Wenn das Auto kalt ist, also z. B. über Nacht gestanden hat und ich beschleunige, höre ich ein Geräusch beim Schaltvorgang vom 3. in den 4. Gang. Das hört sich an, als würde man den Schaltvorgang hören, klingt so schleifend. Beim Schalten in andere Gänge oder auch beim Runterschalten tritt das nicht auf. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, ist es ganz weg.


    Die Schaltvorgänge sind weiterhin sehr weich und es lässt sich angenehm fahren.


    Was könnte das sein? Etwas bedenkliches?

    Bei mir tut sich auch öfter mal nichts beim Drücken/Tippen auf Knöpfe oder Buttons, hatte ich heute erst wieder, da konnte ich auf dem Display touchen wie ich wollte, nichts passierte. Da hilft wirklich nur der Neustart, Power Button lange gedrückt halten. Das habe ich alle paar Wochen mal. Wie Robin (tc255) hier schon mal diesbezüglich richtig anmerkte, auch ein Smartphone benötigt ab und zu einen frischen Boot. ;)

    Hallo Zusammen,


    ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, weiß ich nicht genau aber das worum es geht, wurde hier schon mal angesprochen:


    Ihr kennt doch sicher im Easylink diese Durchsage: "Verkehrsmeldung - Baustelle" oder so ähnlich.

    Diese Durchsage kommt bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich die Dame mit diesen nervigen Durchsagen vermisse, ich wundere mich nur.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das seit der Umstellung der Software von 283C32321R auf 283C38683R so ist.


    Gibt es in der aktuellen Version 283C38683R diese Durchsagen nicht mehr?


    Interessant: Im Arkana kommt die Durchsage immer noch, der hat die Software 283C39788R.

    Wir haben mal die Einstellungen im Arkana und Talisman verglichen, alles gleich.


    Wer weiß mehr dazu? Warum habe ich diese Durchsage im Talisman nicht mehr?

    Hallo Jens,


    meine Garantieunterlagen habe ich durchgeschaut, da ist so was nicht dabei. =O

    Da heisst es nur, wenn im Falle einer Panne die Reparatur länger als 3 Stunden dauert, bekommt man ein Auto, maximal 3 Tage. Ein solcher Werkstattaufenthalt im Rahmen einer Garantiearbeit ist aber keine Panne! ?(

    Espace werden extra behandelt, da heisst es, dass es ein Ersatzfahrzeug gibt.

    Meine Garantieunterlagen haben Stand 2020, dann hast Du wohl andere Unterlagen (älter oder neuer?) :/

    Hallo Jens,


    meinst Du wirklich, es gibt ein Bose Update das die Fehler behebt? :D Da bin ich mal gespannt.

    Ein Update für die Induktive Ladeschale? Da habe ich noch gar nichts davon gehört, ich habe das Teil auch. Aber in MyRenault habe ich keine offene OTS. :/