Beiträge von dmfsascha

    Wie versprochen hier die Infos zum neuesten Easylink Kartenupdate:


    Es sind tatsächlich neue Karten. Ich habe es heute komplett heruntergeladen (21,2 GB) und auch im Talisman schon installiert.


    Im Easylink wird es als 2024.V2 angezeigt, in der Connect Toolbox als Version 2023.12.

    Vorher hatte ich 2024.V1 - wurde als Version 2023.09 in der Connect Toolbox angezeigt

    Da steht AT-Kupplung, das AT steht für Austausch, ist also kein neues Teil, sondern ein gebrauchtes, welches überholt/aufbereitet wurde, daher auch der Pfandwert, Dein Altteil wurde also auch zurückgegeben und wird eventuell wieder aufbereitet.

    Es gibt hier einige, dazu gehöre auch ich, die seit dem Tausch der Kupplung keine Probleme mehr haben.

    Mein Tausch war in 05/2023 bei ca. 14.000 km, jetzt habe ich ca. 29.000 km, und keine Probleme mehr. Getriebe schaltet seit dem Tausch komplett anders, total ruckfrei, sehr sanft, fast wie ein stufenloses Getriebe.

    Hallo zusammen,


    wir haben uns letzte Woche für einen Talisman Grandtour TCE 225 EDc in Businessaustattung entschieden. :saint:...

    Hallo Pepperoni,


    herzlich willkommen hier im Talisman Forum, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich.


    Aktueller Koleos ? Der wurde doch auch 2019 eingestellt . 🤔

    Hallo Jens,


    der Koleos 2 war bis Ende 2022/Anfang 2023 im Konfigurator bei Renault, wurde dann doch ein wenig länger als bis 2019 gebaut. ;)

    Hallo Jens,


    dann hätte ich noch nie ein Kartenupdate bekommen, weil bei mir OTA nichts kommt, dann wäre meine Karte auf dem Stand der Auslieferung, da waren in 01/2022 Karten von irgendwann 2021 drauf.

    Hallo Heiko,


    mal wieder typisch Renault, dass es so unterschiedlich angezeigt wird.

    Wenn ich die nächste Woche die Zeit finde, lade ich mir die Karte mal komplett runter und installiere sie im Auto.

    Erstmal nur im Talisman, damit ich einen Unterschied zum Arkana sehe, der hat den gleichen Stand im Moment wie der Talisman.

    Ich werde berichten.

    Hallo Heiko,


    prüfe das nochmal nach. Hier mal mein Versionenverlauf:


    04.11.2023 auf 2024.V1 - wird als Version 2023.06 in der Connect Toolbox angezeigt

    16.02.2024 auf 2024.V1 - wird als Version 2023.09 in der Connect Toolbox angezeigt

    am 24.05.2024 festgestellt, dass Version 2023.12 in der Connect Toolbox angezeigt wird, noch nicht heruntergeladen