Beiträge von dmfsascha

    Habe ich mir jetzt mal konfiguriert. Das ist mein Fazit:

    Esprit Alpine muss es schon sein, weil es einiges im Techno nicht gibt (z. B. LED Matrix) X/

    - Es gibt nur einen Motor, Hybrid mit 200 PS ;(

    - Das Panoramadach ist fest, lässt sich nicht öffnen, wie doof ist das denn, geht gar nicht X(

    - Preis 53782,- ein Schnäppchen 8| :rolleyes:


    So wird das nichts, das wird nicht mein Auto.

    Wozu also sollte Mann/ich ein running system ändern?

    Hallo Bernd,


    ganz meine Meinung, ich habe zwar Easylink (weil Phase 2), habe mich aber seit der Version 283C38683R seit 08.2022 nicht mehr um ein Update gekümmert, aus dem gleichen Grund. Alles läuft, funktioniert soweit, nur OTA kommt nichts. Damit kann ich aber leben, da ich mit OTA keine guten Erfahrungen gemacht habe. Und die Navikarten update ich selbst.

    Hallo Udo,


    Danke, wieder mal typisch Renault, ergibt überhaupt kein Sinn, dass eine alte und neue Version als gleiche Version angezeigt werden, so kann ich gar nicht prüfen, ob ich jetzt die neueste Version drauf habe oder nicht.

    Hat bei mir nicht funktioniert. In der Toolbox wird mir 2023-09 angezeigt, habe ich runtergeladen und im Auto installiert.

    Jetzt wird mir im Auto angezeigt:


    2024.V1


    Das wurde mir aber schon beim letzten Update so angezeigt,

    seit 04.11.2023 auf 2024.V1 - wurde als Version 2023.06 in der Connect Toolbox angezeigt


    Was ist da schiefgelaufen?

    Das quietschen vom Scharnier/Feder vom Kofferraumdeckel (Limousine) ist wieder da, das was die Werkstatt gemacht hat, brachte also nur kurzzeitig Abhilfe.

    Hat mal jemand einen genauen Link, welches das richtige Produkt ist?

    Und wie komme ich da richtig ran ohne dass ich was zerlegen muss? Gibt es irgendein Trick?

    Meine E-Tech Erfahrung beschränkt sich auf einen Captur II E-Tech, also Plugin. Der soll 160 PS gehabt haben, der war soooo laaahhhm!!!

    Die PS haben sich angefühlt wie höchstens 90. Wenn die sich alle so fahren, dann nein Danke! Dagegen sind alle meine aktuellen Renault so flott wie Formel 1 Rennwagen.