Beiträge von dmfsascha

Das Display funktioniert dann wieder mit dem "neuen" Gerät, es liegt nicht am Display, dieses bekommt einfach keine Befehle vom Gerät dahinter um es mal vereinfacht auszudrücken.

Scheppern kann passieren, muss aber nicht.

Bei meinem Talisman hat es keinen Tausch benötigt für Klappergeräusche, es rumpelt, klötert, rappelt, knistert vor sich hin, ohne jegliches Zutun.

Ursache konnte noch nicht gefunden werden.

Nein, nach abklemmen stell der Modus sich auf Neutral. Es gibt vor dem Dreh Drück steller die Taste mit dem Stern . Da drüber kannst du es wieder einstellen. Mit drücken auf den schwarzen Knopf bestätigt du den gewählten Modus.

Le Francais: Das ist schön und gut und auch richtig aber Bene sieht doch nichts auf seinem schwarzen Bildschirm. Wie soll er einen Modus wählen und bestätigen? Er kann es blind versuchen da aber der Dreh Drück Steller gerne nicht sofort auf das reagiert was man macht, wird das nicht viel nutzen.

Hallo Bene,

möglicherweise hat im Hintergrund R-Link2 einen anderen Fahrmodus ausgewählt, als den, welchen Du vorher benutzt hast, dann fühlt sich das anders an.

Führe einen Getriebereset durch:

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche

* alle Verbraucher ausschalten

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, und testen

Ich kann gar nicht verstehen, was Ihr da für ein Problem habt. An meinem Talisman passt alles (Limousine). Der hat insgesamt sehr gute Spaltmaße. Auch an meinem Megane III Cabrio sitzt alles da wo es hingehört. Selbst damals der Megane II (Kotflügel aus Kunststoff) hatte korrekte Spaltmaße, auch bei meinen vorhergehenden Renault hatte ich da nie Probleme. Nur beim Arkana war von Anfang die Tür hinten rechts nicht passend, das wurde nach 3 Versuchen dann korrigiert.

Hallo Marcel,

das war von Anfang an klar, was dabei herauskommen wird, dass sich Renault da immer noch so schwer tut. :rolleyes:

Wenn Deine Werkstatt das erst bestellen muss, lässt das auf die neue Version hoffen und schließen, hätten sie noch was an Lager, würdest Du sicher einen etwas früheren Termin bekommen. Und mit dieser neuen Version hast Du sicher keine Probleme. Zumindest ist es so bei meinem TCe 160, bei km 15.000 in 05/2023 getauscht, seitdem keine Probleme, inzwischen fast 41.000 km.

Spaß beiseite.. Ich denke die konzentrieren sich darauf ihre aktuellen (E-)Modelle zu vermarkten und fertig. Nur weil wir mal über 40k pro Neufahrzeug gezahlt haben ist man uns ja nicht ewig verpflichtet.. Wir können die ja auch gegen etwas anderes tauschen aus der aktuellen Flotte. 🤔

LG Markus

Hallo Markus,

zu der Zeit als unsere Talisman neu waren, war das richtig viel Geld. Heute bekommst Du im Neuwagenbereich nicht mehr so viel dafür und schon gar nichts vergleichbares zum Talisman. Renault bietet in der aktuellen Flotte nichts vergleichbares zum Talisman, jedoch wird es bei anderen Herstellern auch immer schwieriger, was passendes zu finden.

Hallo Zusammen,

es scheint mit 283C37565R eine neue Easylinkversion zu geben. Kann das jemand bestätigen, vielleicht Udo ny.newyork ? Hat jemand diese Version und welche Änderungen bemerkt? Kommt sie OTA oder in der Werkstatt? Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman Forum.

Nehme zuerst mal einen Hard Reset vor, dazu den Ein-Ausschaltbutton unten links auf dem Touchscreen so lange gedrückt halten bis das Display schwarz wird, es fährt herunter und von selbst wieder hoch. Probieren, ob sich jetzt der Sport Modus aktivieren lässt.

Für weitere Fragen fülle bitte Deine Signatur aus, damit wir genau wissen, welchen Talisman Du hast, um dann gezielt helfen zu können.