Beiträge von dmfsascha

Aus dem Arkana Forum gibt es nun Antwort eines Arkana Fahrer aus Österreich, der hat folgende Antwort bekommen:

"...Hab von Renault Österreich die Bestätigung erhalten, dass es sich um einen Fehler handelt, der mehrere Länder betrifft (bestätigt somit was wir hier schon im Forum vermutet haben) und dass die Zentrale daran arbeitet es zu beheben. Aus der Antwort schließe ich auch, dass der Angebotsumfang der Connected Dienste bei Easy Link nicht verändert wurde und die Benzinpreise in - hoffentlich naher - Zuknuft wieder angezeigt werden sollten..."

Wir werden sehen...

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Benzinpreise von den Tankstellen angezeigt. Das Tankstellensymbol ist vorhanden, teilweise das Logo der Anbieter (z. B. Shell, Aral, usw). Auch sonst sind alle Dienste vorhanden (Wetter, Baustellen, Staus). Netzverbindung habe ich auch, die Services/Dienste sind aktiv und für 3 Jahre verlängert worden, also aktiv bis 2028!

Hardreset brachte nichts.

Wer hat auch dieses Problem?

Was nun?

Es gibt EasyLink Software IDs, da funktioniert FOTA nicht, auch nicht, wenn der Dienst aktiv ist.

Genau so ist es, z. B. bei folgenden Versionen:

Im Talisman habe ich diese Version: 283C38683R, habe ich in 07.2022 in der Werkstatt bekommen, seitdem kommt nichts mehr OTA aber es läuft alles, nur werden seit ein paar Tagen keine Benzinpreise angezeigt, obwohl alle Services aktiv und verlängert sind

Im Arkana haben wir diese Version: 283C39788R, die haben wir in 04/05-2022 OTA bekommen, danach nichts mehr aber es läuft alles, nur werden seit ein paar Tagen keine Benzinpreise angezeigt, obwohl alle Services aktiv und verlängert sind

Wegen 283C33813R: Das hat sicher nichts mit dem Navi zu tun, Naviupdates sind immer extra über die Alliance Toolbox herunterzuladen. Dass sich OTA was tut bezweifle ich stark.

Sollte das hier jemand tatsächlich OTA bekommen, bitte Melden! Wenn möglich welche Version Ihr vorher hattet. Danke.

Hallo James,

schön, dass es funktioniert hat. Die Version ist noch ziemlich aktuell, allerdings scheint es mit 283C35538R bereits eine neuere zu geben, darüber habe ich aber noch gar keine weiteren Infos, vielleicht weiss ny.newyork (Udo) mehr.

Es ist ganz unterschiedlich, was nach einem Easylinkupdate gemacht werden muss. Von gar nichts, weil alles unverändert ist, über die individuellen Grundeinstellungen bis hin zum völligen Crash war bei mir alles dabei.

Hallo Sven,

Du bekommst kein Angebot. Das musst die in MyRenault im Easy Connect Store verlängern.

Ich habe für 3 Jahre 159,90 bezahlt, es wurde auch ein Jahr angeboten, Preis weiß ich leider nicht mehr (79 oder 89 €?)

Die Zeit drängt, weil die Aktivierung einige Tage in Anspruch nimmt, es kann also sein, wenn Du das jetzt nicht bald machst, dass Deine Dienste gar nicht mehr funktionieren, also außer den Spritpreisen fehlt dann auch das Wetter, Anzeige von aktuellen Staus, Umfahrung von Staus, keine Naviupdates, theoretisch auch keine OTA Updates, aber die gibt es sowieso nicht (mehr?).

Ein guter Lackierer sollte das hinbekommen, aber es gibt da auch andere...

Lackstifte bei Renault zu bekommen, ist Glücksache, bei Amazon und Ebay gibt es aber auch tolle Sets die perfekt passen, mit Grundierung, Klarlack.

Guten Morgen!

Interessant. Welche Software hast Du jetzt? Kannst Du Dich noch an die vorige Software erinnern?

Wegen der Lautstärke: Geht sie am Touchscreen nicht mehr oder an der Lenkradfernbedienung nicht mehr oder beides nicht mehr?

Führe dafür einen Hardreset vom Easylink durch: Ein-/Ausschaltbutton unten links so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, loslassen, fährt von selbst wieder hoch, dauert etwas. Probiere es danach wieder.

Sollte es danach nicht funktionieren, dann musst Du in die Werkstatt. Hast Du noch Garantie? Es gab bis zu 5 Jahren Garantie. Dann kostet Dich das nichts. Wenn Du keine Garantie hast, musst Du das alles selbst bezahlen.