So eine Software habe ich auch, wo OTA nichts mehr kommt.
Die induktive Ladefläche funktioniert auch nicht, ich habe das Smartphone in alle möglichen Richtungen (ohne Hülle) drauf gelegt, es passiert gar nichts.
Braucht es dafür auch ein Update?
So eine Software habe ich auch, wo OTA nichts mehr kommt.
Die induktive Ladefläche funktioniert auch nicht, ich habe das Smartphone in alle möglichen Richtungen (ohne Hülle) drauf gelegt, es passiert gar nichts.
Braucht es dafür auch ein Update?
Hallo Zusammen,
wie kann ich mein neues Smartphone Samsung Galaxy A26 5G mit Andoid Auto verbinden?
Ich habe in der Anleitung vom Easylink gelesen, dass es nur mit Kabel geht, ich dachte, das geht auch Wireless?
Ich habe hier mal gestöbert, aber nicht das richtige gefunden, sorry wenn ich es überlesen habe.
Brauche ich da ein Update? Ich habe aktuell die Version 283C38683R.
Hallo tibi,
möglicherweise sind die jetzt verbauten Sensoren nicht kompatibel zum Talisman. Das würde ich nochmal prüfen, wenn nötig andere verwenden und probieren.
Und was ist mit Talisman Phase 2 und anderen Renault Modellen mit Easylink? Die haben 4G, läuft das eCall auch darüber? Funktioniert das dann weiter?
Mit dem TCe 160 bin ich auch sehr zufrieden, geht richtig flott, verbraucht wenig, der reicht wirklich.
Jetzt mal ohne (Google) KI: Pflicht ist das seit 2018 nur in neuen typgeprüften Fahrzeugen, die neu auf den Markt gekommen sind. So ist das zum Beispiel bei uns:
Beim Talisman ist die Typprüfung/Genehmigung vor 2018 gewesen, also gab es keine Pflicht, Renault hat es trotzdem schon gegen Aufpreis angeboten.
Unser Arkana wurde erst 2021 in Deutschland auf den Markt gebracht, hat es also serienmäßig.
Dann könnte ich meinen 2022er fast für so viel anbieten, was er mich gekostet hat.
Ob diese Anbieter das auch bekommen sei dahingestellt.
E-Call war immer Aufpreis, bis zum Schluss, ich habe einen der letzten Talisman die gebaut wurden, bei der Konfiguration und in der Preisliste war das bei allen Modellen Aufpreis. Ich habe es nicht mitbestellt, wenn der Erstbesitzer Deines Talisman das auch nicht bestellt hat, dann hast Du das nicht.
Der Gesamtbetrag geht schon in Ordnung, es ist die Bremse rundum.
Die ersten Positionen wo AW davor steht sind die Lohnpositionen.
Bei den Teilen bin ich etwas verwirrt. Scheiben gehen einzeln, da stehen jetzt insgesamt 6 Scheiben drauf, wobei 2 Stück ohne Preis sind, die verwirren nur. Beläge/Klötze sind normalerweise im Satz ein Paar. Warum da jetzt 4 Belagsätze draufstehen, erschließt sich mir nicht, würde ich nochmal nachfragen und mir erklären lassen.
Wir retten die Welt... Viele Hersteller haben sich schon vom "echten" Leder verabschiedet. Traurig dabei finde ich, dass die meisten auf Kunstleder setzen, ich habe dann lieber Stoff, das heizt sich nicht so auf und ist nicht so kalt. Bei Kunstleder ist im Sommer (wenn wir denn mal welchen haben) eine Sitzbelüftung unverzichtbar, das bieten viele allerdings nicht an. Ohne ist es aber nicht zum Aushalten. Also sucht man sich einen Hersteller, der das anbietet. Ist das aber umweltfreundlich? Denn dadurch steigt auch der Verbrauch des Auto. Was haben wir damit gewonnen?