Hallo Jens,
ob ein Hardreset vom Easylink was mit dem Tagfahrlicht zu tun hat? Das mag ich mal bezweifeln...
Hallo Jens,
ob ein Hardreset vom Easylink was mit dem Tagfahrlicht zu tun hat? Das mag ich mal bezweifeln...
Hallo Heiko,
Batterie abklemmen, 2 Stunden warten, wieder anklemmen, testen.
Hallo Tritta,
ich meine in den Tiefen dieses Forums gab es schon mal von jemandem dieses Problem. Soweit ich mich erinnere, gibt es diesen unteren Tagfahrlichtbogen einzeln. Aber das Tagfahrlicht ist 2-geteilt, der obere Teil sitzt im Scheinwerfer. Ist dieser defekt, muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Allerdings gibt es Instandsetzer, die sich mit sowas auch beschäftigen, einfach mal googeln, da schickt man den ausgebauten Scheinwerfer hin, füllt ein Formular von deren Internetseite aus, legt das bei, die melden sich dann mit den Kosten, nach Freigabe wird repariert und das Teil zurückgeschickt. Das ist meistens billiger als ein neuer Scheinwerfer.
Nach mehrtägigen Beobachten dazu kann ich berichten, dass dieses Problem nicht mehr auftrat, es steht wie gewohnt 4G.
Signatur: Oben rechts auf Deinen Avatar (das kleine Foto von Deinem Auto) klicken, Benutzerkonto verwalten, auf der linken Seite auf Signatur.
Hast Du mit Deiner neuen Version AA kabellos versucht?
Wenn das nicht geht, brauchst Du ein Update in der Werkstatt, spreche dabei genau das Problem an.
Hallo obeui,
welche Version hattest Du vorher?
Und fülle bitte mal Deine Signatur aus, Danke.
Hi AlexCA,
your Talisman is a Phase 1, so you don't have Easylink, you have R-Link 2. There are no longer any navigation updates for it; Renault has discontinued them.
There are no links for Easylink; you have to download the updates via the VIN using the Alliance Connect Toolbox.
But as I said, that doesn't fit your talisman.
Habe ich für den Talisman komplett heruntergeladen und installiert, wird im Auto als 2025.V2 angezeigt.
Hallo Zusammen,
in meinem Talisman habe ich als Netz Typ "None" stehen. Ich erinnere mich, dass da mal 4G stand. Was bedeutet das?
Alles Services sind nach erfolgreicher Verlängerung aktiv und funktionieren.
Netzstatus ist Verbunden.
Pfeilsymbol oben rechts rein raus ist vorhanden. Wenn ich dort drauf tippe, dann auf Status, dort wird mir ganz unten Netz Typ angezeigt, dort steht None.
Ist das bei Euch auch so?
Moin Arnd,
für meine Autos habe ich noch nie eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Bereut hatte ich es nur bei einem Auto, damals beim Megane II, kaum war die 2-Jahresgarantie abgelaufen, ging alles Mögliche kaputt, im 3. Jahr hat Renault viel über Kulanz bezahlt aber danach nicht mehr, da hätte sich eine längere Garantie gelohnt. Bei allen anderen Neuwagen hätte sich das bei mir nicht gelohnt. Ich finde, das ist eine Glaubensfrage. Man weiß vorher nicht, ob man es braucht. Braucht man die Garantie weil man Defekte hat, ist man froh sie zu haben. Braucht man sie nicht, ärgert man sich über das ausgegebene Geld.