Hallo Heiko,
zunächst hatte ich eine Inzahlungnahme geplant, 4000,- habe ich geboten bekommen, mir aber den Zwischenverkauf vorbehalten (schriftlich im Ankauf so festgehalten).
Nun habe ich ihn privat verkauft für 5900,-. Km-Stand ist aktuell 191.000, bis ich ihn abgebe, werden es wohl 194.000 werden.
Zahnriemen hat meiner nicht (2,0 CVT hat Steuerkette). Inspektion und TÜV bekam er letzte Woche neu.
Danke, ich freue mich sehr auf den Neuen. Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge. Es waren über 15 tolle Jahre mit diesem Megane, mein bisher bestes Fahrzeug das ich hatte.
Aber nach dieser langen Zeit ist es mal soweit für was Neues. Ja, es gibt kaum noch neue Cabrios, die in Frage kommen:
- Mazda MX-5 nur 2-Sitzer und keine Automatik lieferbar
- Mini Cabrio ist zu klein und dafür zu teuer
- VW T-Roc Cabrio gefällt mir gar nicht und ist Auslaufmodell
- BMW 4er Cabrio sieht von vorne hässlich aus (Riesenniere), lässt sich doof konfigurieren, weil es vieles nicht einzeln gibt, treibt das den Preis ins unendliche
So wird es nun ein Mercedes CLE 180 Avantgarde mit ein paar Extras. Das perfekte Nachfolgecabrio für mich, gefällt mir verdammt gut und passt jetzt gerade perfekt, deshalb habe ich zugeschlagen.