Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche Freitag das Problem, dass der Talisman nicht mehr vernünftig startet bzw. gar nicht mehr. Ich bin beim Lidl aus der Parklücke gefahren, fahre 5 Meter und dann ist das Auto ausgegangen. Zuerst tauchte die Fehlermeldung "Einspritzung überprüfen" auf, danach aber "Batterie schwach, Motor starten". Starten lässt sich das ganze Mobil aber nicht. Vom Abschleppdienst habe ich das Auto zur Werkstatt fahren lassen. Die örtliche, freie Werkstatt hat nichts im Fehlerspeicher gefunden. Nach einer kurzen Probefahrt 1x um den Block ist das Auto wieder ausgegangen. Der Abschleppdienst hatte festgestellt, dass eine Spannung von 11,2 V vorliegt und dies sei wenig. Die örtliche Werkstatt wollte die Batterie mal an den Tester hängen, ich kenne allerdings kein Ergebnis. Im Talisman ist noch die erste Batterie verbaut. Könnte tatsächlich die Batterie hinüber sein? Und wie verklickere ich das der Werkstatt? Eigentlich sollten die ja eine dementsprechende Batterie da haben und die mal einbauen zum Testen oder?
Es handelt sich um den Talisman 1,6 Benziner mit der Initiale Paris Ausstattung. EZ 11/2016.
Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Besten Dank im Voraus.