Das Varta insolvent ist und zerschlagen werden soll ist bekannt?
Beiträge von schnecke
-
-
Naja auch ich bin ja schon länger Pensionär, da vergreift man sich manchmal im Tablettenspender

-
Schönes Fahrzeug der Tesla Model Y Juniper gell

-
Nix Alsterwasser Heiko…
Ich gebe aber zu das ich selbst bei ATU gearbeitet habe. Ich war damals für Fahrzeugverglasungen zuständig. Dann wurde ATU an einen neuen amerikanischen Investor verkauft und dieser trennte sich komplett von diesem Geschäft. Heute gehört ATU einem französischen Unternehmen.
Mein Fahrzeug war vor Bj. 2017, da ist das Kältemittel noch etwas günstiger, danach kostet es knapp € 150.
Zu meiner Zeit hatte ATU 650 Filialen deutschlandweit, nicht alle wurden schlecht geführt und wenn man online einen Servicetermin bucht wird auch nur die Klimaanlage befüllt. Die Geräte zur Befüllung sind alle gleich, also auch der Freundliche hat kein Spezialgerät.
-
Habe ich gerade bei meinem Wohnmobil machen lassen.
Kostetet bei ATU 99 € inkl. Füllung.
Jedes Fahrzeug hat 2 Klimaanschlüsse, also nix besonderes.
Die Werkstätten haben Tabellen wieviel eingefüllt werden darf/muß.
Die Anlage wird zuerst evakuiert. Hier kannst du sehen wieviel Gas noch drin war. Dann kommt eine Spülung und anschl. wird
die Anlage befüllt.
-
Den Wechsel würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, besser wäre noch eine Spülung bei einer entsprechenden Fachfirma.
Bei einem Wechsel bleiben immer Reste des alten Oels im Getriebe, bei einer Spülung werden diese zu 99% entfernt.
Die Aussage der Werkstatt halte ich für Schwachsinn. Entweder ist ein Getriebe ok oder defekt. Durch neues Oel wird sicher kein Schaden entstehen.
-
Komm wieder raus aus dem Keller Udo, der Witz ist vorbei

-
Mal ne andere Frage - Wenn ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen aufhänge läuft die dann ein

-
Ich auch aber darf ja nicht

-
Falls die Frage an mich gerichtet ist - keine Ahnung