Beiträge von schnecke

    Ich habe in der Garage noch einen Karton Teile für die Beifahrertür liegen als da wären z.B. Akustikscheibe, Fensterheber, Leisten etc.

    Die Tür selbst und die Innenverkleidung sind nicht dabei. Alle Teile stammen von einem IP

    Würde alles günstig abgeben, macht einfach ein Angebot.

    Die undichte Kopfdichtung muß einen Grund gehabt haben. Eventuell ist er mal zu heiß geworden.

    Mach doch noch einmal einen Ölwechsel und schaue nach ob wieder Kühlflüssigkeit drin ist, dann sind es definitiv die Kolbenringe.

    Ich hoffe für dich das du keinen Riß im Block hast aber schaue diesbezüglich noch einmal nach den Froststopfen.

    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten für Kühlmittelverlust als da wären:


    Zylinderkopf

    Undichte Schläuche

    Froststopfen etc.


    Gehe ich davon aus das der Kopf vernünftig bearbeitet und auch eingebaut wurde und, ganz wichtig, Kühlmittel im Öl festgestellt wurde bleibt meiner Einschätzung nach nur noch die Kolbenringe (undicht) übrig.

    Vielleicht mal mit einer Kamera überprüfen.

    Der Wechsel eines Traggelenkes ohne Achsvermessung wäre nicht nur unfachmännisch sondern schon fast fahrlässig. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel würde man dieses feststellen.

    Vielleicht bekomme ich Jens ja doch noch ans Stromer-Ufer deshalb etwas OT:


    Kostenlose Lifetime Konnektivität mit immer aktueller Google Navigation, kein Bose Fehler da Ultra High Fidelity Sound von Sinn. Diese Anlage wurde mit der € 6.000 teuren Referenzanlage von B&O im Audi verglichen und war mindestens gleichwertig.

    eppli - In diesem Forum ist es durchaus möglich in jedem Beitrag zwei oder mehrere Zeilen zu schreiben. Man muß also nicht immer neue Beiträge erstellen.


    Sogar Absätze sind möglich.


    Noch eine Frage zu deiner Signatur - was bedeutet „Induktion laden“?