Beiträge von komet

Aber nachdem der Diesel heute 1.78€ kostete kann ich endlich das Wohnmobil voll tanken und an die See fahren :P

:love:

Na dann Gute Reise Bernd und einen schönen Urlaub, an welcher See auch immer, Ost- oder Nord beide sind sehr schön. :thumbsup:

Moin Bernd,

was ist los?

Bist Du nicht mehr glücklich in Hamburg?

Oder hat sich Eure gescheiterte Olympia-Bewerbung Dir auf den Magen geschlagen?

Lass uns bitte wieder Freunde sein! <3  :*

Beste Grüße aus Leipzig

Heiko

Habe ich mir gerade mal angesehen - das beinhaltet leider keine Karten für Deutschland. Ist also nur interessant, wenn man Aktualisierungen fürs Ausland haben mag.

Das wäre mir aber neu, dass die Europakarte keine Deutschlandkarte enthält. :/

Oder zählt Deutschland nicht mehr zu Europa, ich frage für einen Freund? 8)

Beste Grüße

Heiko

Hallo Jens,

dass Du jetzt natürlich besonders auf das Geräusch achtest ist doch verständlich.

Macht sich denn beim Schalten ein Drehzahlzappeln bemerkbar oder schaltet die Kupplung noch sauber?

Ich würde bei Deinem Freundlichen, wenn Du einen guten Draht zu ihm hast, einfach mal fragen, ob Sie Dir bei einem Kupplungstausch preislich entgegen kommen würden.

Bei unserem Cabrio hatte es vor 3 Jahren auch aus heiterem Himmel während der Fahrt in den Urlaub die Kupplung zerlegt.

Damals war das Auto schon 10 Jahre alt hatte aber erst 43.000 km runter.

Ich habe auch eine gute Beziehung zu unserem Freundlichen und wir haben uns dann auf einen Preis geeinigt, wo wir uns noch in die Augen schauen konnten.

Gekostet hatte uns das Ganze auch um die 3.000 EUR.

Aber da meine Frau das Auto unbedingt behalten wollte und mit defekter Kupplung auch schlecht zu verkaufen wäre, hatten wir auch in den sauren Apfel beißen müssen.

Ich wünsche Dir viel Glück und einen kühlen Kopf.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Zusammen,

an das Autohaus zu verkaufen, welches den Mangel jetzt schon kennt, finde ich keine gute Idee und wirkt sich bestimmt Preismindernd aus.

Mein Espace hat auch die Geräusche aber relativ selten und nur beim zügigen Beschleunigen.

Mein Werkstattmeister würde wieder sagen, drehe das Radio lauter. 🫢

Drehzahlschwankungen beim Schalten habe ich aber keine.

Nachdem ich das Getriebe nach der alt bekannten Methode mal wieder resettet hatte, habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas geschmeidiger schaltet.

Außerdem finde ich bei Renault leider kein Modell mehr, welches meinen Vorstellungen entspricht.

Ich mag meine Diva mit all Ihren Macken und so ein Platz und Raumgefühl bekomme ich nicht gleich wieder.

Udo kennt das Gefühl sicher und wenn es nach der Vernunft gehen würde, müsste ich ihn auch verkaufen aber soweit bin ich noch nicht.

Jens, ich drücke Dir alle Daumen das es eine für Dich zufriedenstellende Lösung gibt, glaube aber auch kaum, dass Renault sich hier noch bemühen wird, die haben die Verbrenner eh schon abgeschrieben und genug mit den Ölverlusten bei den Multimode-Getrieben und nachfolgenden Totalschaden des E-Motor z.B. im Captur zu tun.

Beste Grüße

Heiko

Moin Bernd,

dass liegt aber sicher auch daran, damit "Dein CEO" immer genau weiß, wo Du Dich gerade mit Deinem Auto befindest. ;)

Liebe Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

darf ich fragen, was Du für Dein Cabrio noch bekommen hast?

Und hast Du es Privat verkauft oder in Zahlung gegeben.

Leider sind ja Cabrios eine aussterbende Spezie.

Habe bei unserem auch gerade nochmal den Zahnriemen wechseln lassen.

Die Kilometer hatte er noch nicht erreicht, aber 6 Jahre waren wieder rum. 🫣

Mittlerweile macht aber auch der Klimakompressor komische Geräusche, muss ich auch erstmal abklären lassen.

TÜV ist auch diesen Monat noch fällig, sollte aber hoffentlich problemlos durchkommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dann mit dem Neuen.

Beste Grüße

Heiko