Beiträge von komet

Hallo Udo,

Bei unserem Megane 3 Cabrio geht die Klimaanlage von einen auf den anderen Tag nicht mehr..... Na, morgen mal schauen was es ist.....

hoffentlich eine kühle Woche für euch....

Heinz

du alte Spaßbremse, haste einen Stock verschluckt?

Ich habe auf Heinz seinen Beitrag mit seinem Cabrio geantwortet nun mach Dich mal locker. 8o

Beste Grüße

Heiko

Moin Heinz,

Du hast doch aber eine funktionierende Klimaanlage, Dach auf = Klima an, Dach zu = Klima aus. 8o

Übrigens, wenn Kühlmittel in der Klima fehlt, schaltet sie auch aus Sicherheitsgründen ab, um den Kompressor nicht zu beschädigen.

Nur mal so als Tipp.

Beste Grüße

Heiko

Moin Caner,

ich werfe mal noch den Differenzdrucksensor, die Zylinderkopfdichtung und den Turbolader in die Waagschale.

Hast Du mal den Kühlwasserstand kontrolliert?

Wie Udo schon erwähnte führen verbranntes Öl oder Kühlmittel zur blauen Abgasfahne.

Beste Grüße

Heiko

Da muss ich mal bei meiner Diva nachschauen.

Im Normalfall stellt man ja die Lordosenstütze nur einmal ein, zumindest habe ich es so gemacht und da ist es mir sicher nicht aufgefallen.

Ich kenne es nur von einigen deutschen Premium-Modellen wo man die Seitenwangen unabhängig von der Lordosenstütze separat einstellen kann.

Und dafür fehlte mir halt ein Schalter am Sitz.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Zusammen,

bitte nicht falsch verstehen und ich will auch niemanden seine Schrauber Fähigkeiten absprechen, aber Arbeiten an der Bremse gehören für mich in fachmännische Hände beim Freundlichen, schon wegen der Garantie und Gewährleistung.

Und ich muss mich nicht rumärgern wegen unpassender oder falsch gelieferter Teile.

Im übrigen Udo, der Freundliche rückt auch nicht mehr so freiwillig die passende Teilenummer heraus, die sind auch nicht blöd und wissen mittlerweile ganz genau, dass der Kunde nur die Teilenummer haben will um dann woanders online zu bestellen und wenn es Probleme gibt, stehen sie wieder beim Freundlichen auf der Matte.

Ich lasse Sicherheitsrelevante Arbeiten nur beim Freundlichen machen, nach dem Motto "Leben und Leben lassen" und bin damit gerade wenn es um Kulanzfragen ging, immer gut damit gefahren.

Aber jeder wie er mag.

Beste Grüße

Heiko

Aber nachdem der Diesel heute 1.78€ kostete kann ich endlich das Wohnmobil voll tanken und an die See fahren :P

:love:

Na dann Gute Reise Bernd und einen schönen Urlaub, an welcher See auch immer, Ost- oder Nord beide sind sehr schön. :thumbsup:

Moin Bernd,

was ist los?

Bist Du nicht mehr glücklich in Hamburg?

Oder hat sich Eure gescheiterte Olympia-Bewerbung Dir auf den Magen geschlagen?

Lass uns bitte wieder Freunde sein! <3  :*

Beste Grüße aus Leipzig

Heiko

Habe ich mir gerade mal angesehen - das beinhaltet leider keine Karten für Deutschland. Ist also nur interessant, wenn man Aktualisierungen fürs Ausland haben mag.

Das wäre mir aber neu, dass die Europakarte keine Deutschlandkarte enthält. :/

Oder zählt Deutschland nicht mehr zu Europa, ich frage für einen Freund? 8)

Beste Grüße

Heiko