Beiträge von Nontschev

    Moin, bei mir auch keine Probleme.

    Der DEKRA Prüfer kommt immer parallel zu meinem Inspektions Termin im Frühjahr in die Werkstatt und macht HU/AU gleich mit.

    Nur im letzten Jahr gab es Probleme, aber da war das AGR auch undicht und es gab entsprechende Rußspuren, welcher der Prüfer zusammen mit dem Werkstattmeister festgestellt hat.


    Gruß Mirco

    Moin Gary,


    ich würde mal etwas länger fahren nachdem du auf "Zurücksetzen" gestellt hast. Die Sensoren brauchen schon mal bis zu 15/20 Minuten bis die sich wieder gefunden haben.

    Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann es natürlich auch sein das die Batterien der Sensoren am Ende sind.

    Ist es noch der ersten Reifensatz? Wenn ja, sind die Reifen nach 8 Jahren eh fertig. Dann kannst du dir auch gleich neue Sensoren montieren lassen.


    Fertig vorprogrammiert sind z.B. diese:

    RSU.de - RSU.de


    Die habe ich bereits auch schon mal mit neuen Reifen montieren lassen.

    Müssen nicht weiter konfiguriert werden. Da reicht ebenfalls ein Reset über das RLink nach der Montage.


    Gruß Mirco

    Aaahh mir schwant nichts gutes :) Also verstehe ich das richtig, dass ich zusätzlich zu meinem Kauf vom "TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität" für 50,- nochmal das Kartenupdate für 80,- kaufen muss?? Was genau bringt einem denn dann das TomTom Traffice Paket?

    Moin.

    Das TomTom Traffic Paket beinhaltet die Live Dienste zum Navi. Also Verkehrsdaten, Störungen, Staumeldungen etc. Und die Online Konnektivität ist dafür das dein RLink überhaupt noch verbunden ist für den Zeitraum des Abos.

    Die Karten habe ich auch seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert.

    Handhabe es auch so wie frenchmen.

    Nutze nur noch Maps über AA.


    Gruß Mirco

    Hatten wir das nicht schonmal bei jemandem hier im Forum? Dort kam auch so ein "blinder" Alarm, obwohl die von Udo angesprochene Jalousieeinheit gar nicht verbaut war.

    Ich weiß aber nicht mehr wie das Thema ausging...

    Vielleicht muss die Fehlermeldung nur raus programmiert werden?


    Gruß Mirco

    Danke für die Antwort! Hatte vor gut zwei Jahren schonmal das Problem das das AGR Ventil wohl defekt war und dieses noch in der Garantiezeit getauscht wurde. Kann es dann tatsächlich nach so kurzer Zeit wieder das AGR sein? 🥲

    Auszuschließen ist es nicht. Wie oben in meinem Thread von damals bereits beschrieben, wurde auch erst der Turbolader vermutet, war es dann aber doch nicht. Wenn bei dir das AGR erst zwei Jahre alt ist und der Turbolader noch Erstausrüstung, kann es natürlich auch der Lader sein.

    Dann doch mal lieber in eine Renault Werke und das prüfen lassen.

    Wäre schön, wenn du deine Signatur mit deinem Kfz Daten ausfüllst (BJ. Ausstattung etc.), dann kann man dir gezielter helfen.


    Gruß Mirco

    Moin. Turbolader könnte natürlich sein.

    Allerdings schließe ich eher auf dir AGR Einheit (Kühler und Ventil). Das würde auf jeden Fall den Abgasgeruch im Innenraum erklären.

    Hatte ich im letzten Jahr leider auch. Bei mir wurde auch erst eine defekte Dichtung am Turbolader vermutet, da es dort zu Verfärbungen gekommen war, Letztenendes war es doch das AGR.

    Kosten liegen zwischen 1600€ und 2000€, je nachdem ob die Werkstatt den Motor absenken muss oder ob sie es auch so schaft ans AGR zukommen. Ist zwischen Motor und Rückwand verbaut und schwer zugänglich.

    Sollte der Motor abgesenkt und die Achse raus, muss noch die Spur neu vermessen werden.


    Näheres zum AGR hier:


    Und mein Thread von damals hier:


    Gruß Mirco

    Würde mich auch mal interessieren. Habe den gleichen aus Spaß auch mal auf der Renault Seite konfiguriert. Liste kam der dann auf 52k€. Entsprach da einer Leasing Rate von knapp 270€. Bei dem was voreingestellt war, drei Jahre, 6000€ Sonderzahlung und 30000km.

    Ich weiß schon warum ich nie was geleast habe.

    Entweder Barkauf oder finanzieren. So ein Drama bei einer Leasingrückgabe muss ich echt nicht haben.

    Hilft dir jetzt nicht weiter, Bernd. Aber musste ich mal los werden.

    Ich würde es wohl auch so machen, wie du schon geschrieben hast...Innen- und Außenreinigung und den Rest auf dich zu kommen lassen.