Beiträge von Nontschev

IMG_0154.jpeg komet Naja der F4Rt874 hat wie gesagt einen anderen kopf ventiltechnisch und kurbeltrieb ist aus titan also nichts gleich ;).Weil ich kann dir sagen was anders ist undso . Hab solch kfz ✌🏻🧐

Der Wind ist echt für die Tonne, schon alleine das Sitzen usw. Mein Kollege hat einen für seine Frau, aber meines wäre und ist es bis heute nicht.

Jepp, der Megane 3 RS war schon cool...

Hatte ihn vor dem Grandtour GT in schwarz.

Bis auf eine kleine Undichtigkeit, welche in etwas Ölverlust resultierte, hatte der nix.

Nur zu wenig Platz als der Nachwuchs kam. ^^

DSC_0267_copy_2160x3840.jpg

Moin Jens.

Du und Rente?! Hör auf. Ich hätte dich von Lesen her mal gerade auf Mitte 40 getippt. ^^

Also ich hatte ja den Megane 3 Grandtour als GT. GT Line ist halt nur Optik und GT ist dann auch der passende Motor mit Leistung zur Optik. ;)

Gruß Mirco

Moin, ja es gibt einige die beim dci 160 mit dem R9M einen Riss im Motorblock hatten. Suche mal im Forum nach "Stirndeckel". Ich meine da gab es sogar mal ein Rückruf um die Steindeckeldichtung zu tauschen. Bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Bei meinem damals wurde das vom Vorbesitzer zum Glück schon gemacht.

Gruß Mirco

Also ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber ich halte die Aussage der Werkstatt für Blödsinn.

Soll sich das Getriebe vor dem neuen Öl erschrecken oder was?!

Das waren in 2021 meine Kosten für den Ölwechsel (Netto). Das Öl hatte ich selber mitgebracht und somit hatte ich Brutto 230€ zu bezahlen.

Der KVA belief sich damals auf 440€ Brutto, inkl. Original Öl.

20260729_104204~2.jpg

Die 640€ sind schon happig, aber in den 5 Jahren ist ja einiges passiert in der Welt und somit wohl der neue Standard.

Die 950€ von cyjohnny sind aber definitiv zu viel.

Gruß Mirco

Moin,

also das weiße Bremspedal Symbol heißt doch nur das du die Bremse treten sollst beim Gangwechsel von P auf D?

Ehrlich gesagt, würde ich ganz normal das Getriebe Öl wechseln lassen und mich weiter an dem dci160 erfreuen. Ich halte die Aussage der Werkstatt für übertrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Getriebe bei 105000km schon Probleme machen wird auch wenn du knapp 15000km drüber bist mit dem Wechsel.

Falls du vor den hohen Kosten für das Getriebeöl zurückschrecken solltest, versuche bei deiner Werkstatt anzufragen das Getriebeöl selber mitzubringen. Habe ich bei meiner damals gemacht und somit nur die Arbeitszeit bezahlen müssen, sowie Kleinmaterial.

Gruß Mirco

Also was Udo mit Dämpfer meint würde mich auch mal interessieren. Wüsste jetzt nicht, wo und wie man den separat von der restlichen Stellmotor Einheit wechseln kann.

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Sicherlich kann man die Endposition einspeichern, ich denke was andere macht die Werkstatt ja auch nicht. Aber frag mich jetzt nicht wie.

Ich vermute man muss an bestimmten Positionen wieder die Taste für die Heckklappe betätigen, beim auf- und zufahren.

Gruß Mirco

Moin,

ja die Endanschläge müssen angelernt werden.

Hatte damals auch welche bei E bay gekauft und sie durch meine Werkstatt einbauen lassen.

Hat nur ein kleinen Obolus gekostet. Sie hatten die Endanschläge gleich neu angelernt.

Machst du das nicht, kann dir die Heckklappe sonst wo hin fahren.

Gruß Mirco

Hallo Steve,

Seitenschweller und Frontlippe sind bei Limousine und Grandtour identisch.

Der Einwand von Jens ist berechtigt, die Stossfänger hinten von Limousine und Grandtour sind völlig anders, ob dann der Diffuser passt?

Das könnte Nontschev in Erfahrung bringen.

Lieb von dir das du auf mich verweist, Sascha, aber ich habe die Maxton Teile damals nicht verbaut gehabt. Da kann ich leider nichts zu beitragen.

Gruß,

Mirco