Beiträge von Nontschev

Also was Udo mit Dämpfer meint würde mich auch mal interessieren. Wüsste jetzt nicht, wo und wie man den separat von der restlichen Stellmotor Einheit wechseln kann.

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Sicherlich kann man die Endposition einspeichern, ich denke was andere macht die Werkstatt ja auch nicht. Aber frag mich jetzt nicht wie.

Ich vermute man muss an bestimmten Positionen wieder die Taste für die Heckklappe betätigen, beim auf- und zufahren.

Gruß Mirco

Moin,

ja die Endanschläge müssen angelernt werden.

Hatte damals auch welche bei E bay gekauft und sie durch meine Werkstatt einbauen lassen.

Hat nur ein kleinen Obolus gekostet. Sie hatten die Endanschläge gleich neu angelernt.

Machst du das nicht, kann dir die Heckklappe sonst wo hin fahren.

Gruß Mirco

Hallo Steve,

Seitenschweller und Frontlippe sind bei Limousine und Grandtour identisch.

Der Einwand von Jens ist berechtigt, die Stossfänger hinten von Limousine und Grandtour sind völlig anders, ob dann der Diffuser passt?

Das könnte Nontschev in Erfahrung bringen.

Lieb von dir das du auf mich verweist, Sascha, aber ich habe die Maxton Teile damals nicht verbaut gehabt. Da kann ich leider nichts zu beitragen.

Gruß,

Mirco

ich habe keine Einstellung für AGM/EFB in Renault Clip gefunden... ich weiss ja nicht was der Typ vom ADAC eingestellt hat xD

Soweit ich weiß muss im EMM, dem Energy Management Modul) der Batterietyp, evtl.die Kapazität, und ein Batterie Reset vorgenommen werden (Zähler für den Batterieverschleiß).

Zudem wird dadurch auch die Ladekennlinie angepasst.

Wenn du das Update im BMS nicht vornimmst, kann es sein dass das System immer noch denkt es ist die alte Batterie verbaut und somit die neue AGM falsch geladen wird.

Moin.

Also wenn man von einer EFB auf eine AGM wechselt, muss das natürlich vorher im Steuergerät fürs Lademanagement entsprechend angepasst werden über die OBD Schnittstelle.

Als ich meinen Talisman noch hatte letztes Jahr, war uns am Tag unserer Urlaubsfahrt die Batterie verreckt. Der ADAC hat dann eine AGM eingebaut, da er keine EFB mehr auf dem Wagen hatte und auch das im Steuergerät über die OBD Schnittstelle angepasst.

Ich habe den Wagen dann zwar nur noch knapp ein halbes Jahr gefahren ehe er gegen den Espace eingetauscht wurde, aber Probleme mit der AGM oder der Lima gab es keine.

Gruß Mirco