Hallo ihr lieben ,
ich bin wirklich an verzweifeln.
Ich hab mein Problem mit unseren Renault Talisman 1,6 Dci 160 PS hier schon des öfteren angesprochen .
Wir haben nun den biturbo getauscht und da wir Leuchtmittel mit ins Kühlmittel gegeben hatten,war es eigentlich eindeutig das der Turbo kaputt war. Die "Turbine" hatte auch Spiel .
Nun fahren wir seit Ner Woche mit dem Renault und er verliert irgendwie immer noch Kühlmittel .
Vorgestern haben wir ihn bis max aufgefüllt ,sind gefahren circa 150 km Landstrasse , abgestellt und nächsten Tag geguckt ,da waren die beiden vorderen kammern mit Kühlmittel gefüllt ,hinten war etwas über Minimum aber in dem Rückführungsstützen war nichts (siehe Bild )
Heute habe ich den dicken ,wie auf max gefüllt waren 200 ml bin 160 km gefahren , größten Teil auf der Autobahn ,angekommen ,kurz geguckt ,zwischen Minimum und max , Rückführung war auch mit Kühlmittel voll sowie die vorderen kammern . Alles gut...nun Zuhause angekommen... Kühlmittelbehälter fast leer 😭 ich versteh das nicht .
Wie viel Kühlmittel soll ich da noch rein kippen 🥴
Drucktest habe ich noch nicht gemacht ,da die Meinungen dort wirklich stark auseinander gehen zum einen sagt der eine ...bei kalten Motor ..der ander bei warmen Motor... Bin ich echt überfragt,was sagt ihr ???
Ich setzte mal die Bilder von dem Behälter rein sowie die vom Turbolader.
Wir sind langsam soweit das wir den Motor wieder auseinander bauen und den Motor zum abdrücken geben ,aber die Symptome passen einfach nicht dazu ,das der Block innen gerissen ist 🤔