Beiträge von Le Francais

    Ich persönlich finde das in Ordnung und würde es annehmen. Bleiben ja in Euro ca. 1200€ an Eigenanteil. Dann brauche ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf lange Sicht ärgern. Ich bin aber auch einer der die Fahrzeuge bis zum Ende des Wirtschaftlichen fährt. Falls Du also vor hast Deinen Talisman nur 5 Jahre zufahren,dann rate ich davon ab.

    Hallo Daniel, ich tippe auf EZ vor 08/17 ?

    Und wieviel Kilometer hast Du insgesamt mit Deinem Fahrzeug?


    Bitte fülle diesbezüglich noch deine Signatur weiter aus.


    Ich frage deswegen, weil es auch an verkokte Ventile bzw. an den Einspritzdüsen liegen kann.
    Desweiteren fallen mir die Lager der Motorhalterung ein.


    Und nein am Motorsteuergerät kannst Du nichts verändern.


    Ich würde dieses in der Werkstatt checken lassen.

    Immer abschließen, damit alle Steuergeräte runter fahren können. Die ziehen sonst immer unnötig Strom. Es dauert bei mir ca. 15 Minuten bis das Display aus geht. Bin auch der Meinung das die Zündung solange im Hintergrund mit läuft. Das zerrt natürlich alles an der Batterie.


    Ansonsten kann ich die nur einen schönen Aufenthalt und wahrscheinlich Urlaub wünschen.

    Hallo Sandra, auf folgendes solltest Du achten. Das Scheckheft, die Reifen ( Abnutzung), Bremsen und Bremsscheiben , das diese keine großen Riefen haben, die Außenbeleuchtung. Vor Probefahrt bitte Motorhaube öffnen und Bremsflüssigkeit , Kühlflüssigkeit und Ölstand kontrollieren. Dann natürlich ob irgendwo Rost zusehen ist .Falls möglich, bei der Probefahrt den Motor drei bis viermal aus dem Stand stark beschleunigen und darauf achten ob das Fahrzeug jedesmal gleichmäßig beschleunigt oder irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche entstehen. Dann umgekehrt das Fahrzeug aus 50 KM/H voll abbremsen und schauen ob der Wagen nicht nach links oder Rechts zieht.Das alle Kontrollleuchten im Auto bei Zündung leuchten und bei Motor Start alle aus sind. Wenn möglich eine zweite Person mit nehmen.

    Ich persönlich würde zu einem Talisman greifen, der EZ 08/17 oder jünger ist. Ab diesem Zeitpunkt haben die Fahrzeuge Android Auto und Apple CarPlay bekommen. Das war für mich aber nicht das maßgebliche, sondern das ab der EZ die meisten Kinder Krankheiten zu den Akten gehören. Die aller meisten Probleme traten in den ersten beiden Jahren auf. Das Fahrzeug sollte ausnahmslos bei Renault Scheckheft gepflegt wurden seien, wegen möglicher Updates und oder späterer Kulanz.