Keine Zeit Motorcode oder VIN zu schreiben?
Genau. Diesel, Benziner...Fahrrad?
Eine ausgefüllte Signatur mit Angaben um was für ein Kfz es sich handelt wäre hilfreich.
Keine Zeit Motorcode oder VIN zu schreiben?
Genau. Diesel, Benziner...Fahrrad?
Eine ausgefüllte Signatur mit Angaben um was für ein Kfz es sich handelt wäre hilfreich.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie sehe ich es, dass der DPF regeneriert?
Du siehst es nicht, aber hörst es.
Zumindest konnte ich bei meinem dci160 es ableiten an dem späteren schalten des Getriebes (eine höhere Drehzahl wurde länger gehalten). Da wusste ich dann schon "ah, er möchte wieder regenerieren".
Wenn die Regeneration dann vorzeitig abgebrochen wurde, weil man das Fahrzeug wieder abgestellt hat, läuft der Lüfter nach, um wieder von den angestrebten ca. 600°C für das verbrennen runter zu kühlen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich habe meinen Tali initiale Paris Blue 2,0 dci 190 seit januar diesen jahres mit 94000 km gekauft.
Hatte direkt beim kauf gemerkt das ich bei ca 1700-2000 umdrehungen beim beschleunigen leichtes bis mittelmäßiges vibrieren im innenraum habe. Dafür wurde doppelkuplung sowie die motorlager schon ausgetauscht dennoch ist dieses „vibrieren“ noch da.
Manche berichten in FB bei der Talisman gruppe das sie das problem ebenfalls haben.
Ich war bei jeglichen händler in Raum Aalen schon und jeder von dennen meinte das sich der talisman wie ein Talisman fährt.
Hat jemand das gleiche problem? Oder hatte es jemand und was würde dagegen unternommen.
Moin,
ich hatte vor ein paar Jahren bei meinem dci160 auch ein vibrierendes Geräusch im Innenraum vernommen.
Das kam allerdings von einer sich gelösten Gummidichtung im Motorraum, welche dann diese Geräusche bei einer bestimmten Drehzahl verursacht hatte. Es klang erst als käme es aus dem Armaturenbrett. Hab mir auch erst ne Wolf gesucht. In der Werkstatt hatte dann der Werkstattmeister ziemlich schnell diese gelöste Dichtung als Verursacher identifiziert und wieder befestigt. Danach war Ruhe.
Vielleicht ja ein Denkanstoß für dein Problem.
Gruß Mirco
Jetzt sind es zwei plus drei.
Aber Steffen hat ja einen BJ 2019. Da müsste eigentlich schon ein neues USB Modul ab Werk verbaut sein...
Nontschev genau das Problem hab ich gerade das es mit so einem Stick nicht funktioniert
Du hast noch RLink, oder?
Bin kein Apple Fachmann, aber war es nicht so das im Phase 1 ein anderes USB-Modul eingebaut werden musste, welches einen integrierten Chip für Apple CarPlay hat?
Ich meine Jens hatte das bei seinem Phase 1 damals auch drin. Irgendwo im Forum war auch die Teilenummer zu dem Modul gepostet.isst sonst mal die SuFu nutzen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenIch habe mir so ein kleinen Dongel gekauft.
Damit geht dann auch die USB Klappe zu.
Der wird allerdings recht warm und die Klappe lasse ich wieder auf.
Mein Talisman hat ja dieses Update drauf, wo keins mehr OTA kommt, entsprechend geht Wireless nicht direkt. Aber über den Dongel geht, schon komisch.
PXL_20250825_162000376_copy_755x1000.jpg
Gruß Sven
Der Dongle steckt ja im USB Port. Somit wird dein CarPlay als kabelgebunden ans EasyLink gemeldet.
So hatte ich das ja für Android Auto auch gemacht. Wireless Adapter per USB Anschluss ans RLink und schon haste Wireless Funktion.
Gruß Mirco
Moin,
ja, kannst du deaktivieren.
Die Einstellungen befinden sich in den Navigationseinstellungen unter dem Punkt "Audio und Warnungen", "Warnpunkteinstellungen".
Gruß,
Mirco
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich joffe, ich liege mit meinem Thema ub diesem Thread nich völlig falsch und danbeben.
Ich habe gerade mal so aus Langeweile und Neugierde im Internet bei
gebrauchten Talisman Modellen geschaut.
Es waren mehrere Talisman vom Baujahr 2016 die noch knapp 20000 Euro kosten sollen.
Das ist doch Wahnsinn...
Euch allen ein schönes Wochenende
Christoph
Da hast du Recht.
Wenn ich bedenke das ich meinen vor 5 Jahren, gebraucht für 17900 erworben habe.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo zusammen,
da meine Schwiegereltern Landwirte sind und wir Fleischvieh halten habe ich da wohl eh eine voreingenommene Meinung zu.. 😉
Meine Fragen dazu:
Wurden die Tiere nur für das Leder getötet??
Was passiert mit dem Leder der hier geschlachteten Tieren wir es nicht mehr verwenden? Ab in den Müll oder nach China?!
Woraus besteht denn eigentlich Kunstleder und wie wird es produziert?
Sry, aber für mich persönlich ist das nicht zu Ende gedacht..
Ich finde den Gedanken schlimm ein Tier groß zu ziehen, zu pflegen, zum Schlachter die Straße hoch zu fahren und dann nicht alles davon zu verwenden..
Und wie oben beschrieben gibt es ja auch Ausstattungen ganz ohne Leder sondern mit Stoff wenn man darauf verzichten möchte..
LG Markus
Steht in dem verlinkten Artikel drin, das dass Leder nicht nur als Nebenprodukt abfällt, sondern extra Tiere gezüchtet werden dafür, weil lukrativ.
Muss nicht sein sowas in meinen Augen.
Gruß Mirco