Moin.
Wie meinst du das jetzt?
Die Navigation? Ansonsten ist es dem RLink wohl so ziemlich egal in welchem Bereich sich deine Tanknadel befindet.
Moin.
Wie meinst du das jetzt?
Die Navigation? Ansonsten ist es dem RLink wohl so ziemlich egal in welchem Bereich sich deine Tanknadel befindet.
Hier war mein Thread vom Sommer.
Ursprünglich war meine Werkstatt von Turboladerschaden ausgegangen, deshalb der Titel. Am Ende stellte sich dann raus es war doch das AGR.
Im Post 22 habe ich den KVA von damals rein gestellt.
Gruß Mirco
Hallo Udo,
Mit wieviel muss ich denn ca. Rechnen beim AGR Ventil/ Kühler ? Das Problem hat er wohl, zumindest riecht man deutlich die Abgase im Innernraum, im Standlauf
Gruß Markus
Ich komme Udo mal zuvor, da es bei mir im letzten Jahr getauscht wurde.
KVA war über 1600€. Im Endeffekt war es dann etwas weniger, weil meine Werkstatt es ohne Motor absenken hin bekommen hat und somit die eigentliche Arbeitszeit von knapp 8 Stunden reduzieren konnte.
Die AGR Einheit (Kühler und Ventil) schlägt mit ca. 260€ zu Buche. Dazu kommen noch einige Dichtungen und Rohrstücke, welche auch erneuert werden. Der Einbau ist allerdings sehr knifflig. Renault schreibt vor den Motor abzusenken und die Vorderachse auszubauen. Dann kommt man ans AGR. Danach wieder alles rückwärts plus Spur einstellen. Pfiffige Monteure schaffen es auch, wenn sie Schlangenarmee haben ohne Absenken.
Hatte hier im Forum in einen Thread den KVA gepostet gehabt, wo die einzelnen Positionen aufgelistet sind.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
danke für die schnelle Info. Ich denke das mit der Actis 49605 sollte klappen ich hab im engeren Freundeskreis nen Renault Kfz-Meister. Ich hoffe das ich das mit Ihm "auslitern" kann....
Gruß Markus
Sehr gut.
Dann Prost.
Alles anzeigenSo... Da die Kaufentscheidung bereits übersprungen wurde und das Auto schon auf dem Hof steht, geht jetzt die Fragerei des Talisman-Newbies los...
Nach den Tips von Udo und Mirco hab ich direkt mal den DevMod gestartet um zu schauen was für ne Generation verbaut ist => siehe Bilder . Jetzt meine Frage, die hier bestimmt noch nieeeeee gestellt wurde: Wie mach ich das update auf die neue Softwareversion so das ich AA nutzen kann, bzw wo finde ich in den tiefen des Forums den Thread wo das genau beschrieben ist...
Danke schon mal vorab für die Unterstützung
Gruß Markus
Sehr geil, schon gekauft. Erinnert mich an meine Sturm und Drang Zeit.
Joa, ab hier geht es für dich leider mit der Softwareversion selber nicht weiter.
Du musst erst in einer Renault Werkstatt dir das RLink auf V7 reprogrammieren lassen. Und die V7 aufspielen kann auch NUR die Werkstatt!
Versuch die Actis 49605 zu bekommen, das ist eine interne Vorgangsnummer für diesen Prozess.
Allerdings wird dieser außerhalb der Garantie leider selten von den Werkstätten vorgenommen, da bei diesem Prozess auch sehr schnell das RLink zerschossen werden kann, dann würden die Werkstätten auf den Kosten sitzen bleiben.
Oder einfach mal anfragen, KVA einholen, ob man die Actis für einen günstigen Kurs durchgeführt bekommt.
Erst an der V7 kannst du selber Android Auto frei schalten und auch weiter updaten.
Gruß Mirco
Alles anzeigen
Ich hatte auch quietschende Dämpfer an meiner Heckklappe. Ich habe über leboncoin.fr einen Satz mit 2 brandneuen Originaldämpfern für nur 100 € gekauft.
Vielleicht hilft Ihnen das bei Amazon oder eBay weiter:
Das sind leider die nicht elektrischen.
Trotzdem danke.
Gruß Mirco
Moin,
mein Dämpfer auf der rechten Seite macht beim hochfahren im letzten Drittel auch knarzende Geräusche. Funktioniert aber alles noch.
Habe aber vorsorglich auch schon mal geschaut.
Bin aber auch nur auf Angebote von 550€ bis 640€ neu gestoßen. Den ein oder anderen gebrauchten aus dem Ausland für ein paar 100€ weniger habe ich zwar auch gefunden, allerdings haben diese Dämpfer dann auch schon über 120000 km auf der Uhr. Da möchte man ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
So lange noch alles geht, werde ich mich mit dem geknarze arrangieren, aber irgendwann kommt der Moment, wo man wieder in die Tasche greifen muss.
Macht es dann eigentlich gleich Sinn beide Seiten zu machen oder ist das egal?
Hier noch die Teilenummer falls einer sie benötigt und nicht zum Kfz laufen möchte:
904524541r
Gruß Mirco
Ob das Marketing ist kann ich dir nicht beantworten.
Das mit dem Rückwärtskompatibel habe ich aus einer Beschreibung für ein RN17 von Liqui Moly.
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Gruß Mirco
Moin.
Also laut Wartungsbuch ist nur RN0720 frei gegeben.
Würde ich mich auch lieber dran halten.
Das RN17 ist rückwärtskompatibel zum RN0700 und RN 0710.
Gruß Mirco
Wenn die V7 nicht installiert ist im RLink, also kleiner V7, solltest du auf die Actis 49605 bestehen, sofern es ein Renault Händler ist.
Dabei wird das RLink neuprogrammiert.
Einige Werkstätten zieren sich da ein wenig, weil es etwas knifflig ist, wenn sich die Werkstatt nicht genau an die Anleitung hält.
Viel Spaß und Erfolg bei der Probefahrt.
Gruß Mirco