Leichte Vibrationen im Innenraum

• Hallo zusammen.

Ich habe meinen Tali initiale Paris Blue 2,0 dci 190 seit januar diesen jahres mit 94000 km gekauft.

Hatte direkt beim kauf gemerkt das ich bei ca 1700-2000 umdrehungen beim beschleunigen leichtes bis mittelmäßiges vibrieren im innenraum habe. Dafür wurde doppelkuplung sowie die motorlager schon ausgetauscht dennoch ist dieses „vibrieren“ noch da.

Manche berichten in FB bei der Talisman gruppe das sie das problem ebenfalls haben.

Ich war bei jeglichen händler in Raum Aalen schon und jeder von dennen meinte das sich der talisman wie ein Talisman fährt.

Hat jemand das gleiche problem? Oder hatte es jemand und was würde dagegen unternommen.

• Moin,

ich hatte vor ein paar Jahren bei meinem dci160 auch ein vibrierendes Geräusch im Innenraum vernommen.

Das kam allerdings von einer sich gelösten Gummidichtung im Motorraum, welche dann diese Geräusche bei einer bestimmten Drehzahl verursacht hatte. Es klang erst als käme es aus dem Armaturenbrett. Hab mir auch erst ne Wolf gesucht. In der Werkstatt hatte dann der Werkstattmeister ziemlich schnell diese gelöste Dichtung als Verursacher identifiziert und wieder befestigt. Danach war Ruhe.

Vielleicht ja ein Denkanstoß für dein Problem.

Gruß Mirco

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• Hallo Taliblackpearl,

es kann an den Reifen liegen, die einen „Standplatten“ haben, das Fahrzeug steht sicher schon eine Weile.

Sobald Du auf Winterreifen umgerüstet hast, wirst Du es wissen, obsess die Reifen sind.

Die Antriebswellen könnten ebenfalls Verursacher von Vibrationen sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166