Hi,
mich als "neuer" Talisman-Besitzer trifft es nun auch. Ich bekomme staendig die Mitteilungen, dass mein Abonnement abgelaufen sei, hab den Wagen aber erst seit ner Woche und wuesste nicht, welche Abo's gemeint sind.
Die digitalen Dienste brauch ich eigentlich nicht, wobei Verkehresinfos schon nicht schlecht sind, wenn sie die aktuelle Navi-Route betreffen.
Hab jetzt mitbekommen, dass der R-Link Store wohl nicht mehr verfuegbar ist. Kann ich cdenn jetzt ueberhaupt noch an aktuelles Kartenmaterial fuer das Navi kommen?
Dass sich viele Hersteller seit einiger Zeit von TomTom abwenden hab ich auch schon feststellen koennen.
Hat jmd. ne Idee wie ich diese Meldungen webbekomme? Sorry falls ich etwas unwissend bin, bei meinem bisherigen Peugeot war das alles kein Thema, da nicht existent.
Gruss,
Marcel
Alles anzeigen
Moin.
Der Store ist tot. Da bekommst du leider auch keine neuen Karten mehr. Zumindest habe ich bei meiner myrenault Anmeldung nichts diesbezüglich mehr auf der Seite gefunden.
Ich meine irgendwer hier aus dem Forum hatte auch kürzlich Kontakt zum Kundenservice von Renault und selbst dort hat man auf die Smartphone Konnektivität verwiesen (sofern überhaupt möglich, geht ja nur mit passender RLink Version)
Du müsstest also dein Smartphone nutzen. Aufgrund deiner EZ würde ich mal vermuten das dein RLink schon eine Version von mindestens V7 hat.
Dann solltest du Android Auto haben und nutzen können per USB.
Falls du angebissenes Obst verwendest, dann kommt es drauf an, ob du das richtige USB Modul verbaut hast, welches das IPhone auch korrekt erkennt.
Da können dir die Apfel Nutzer hier im Forum aber besser weiterhelfen.
Gruß Mirco