Beiträge von Nontschev

    Hat sich da einer den Talisman Schriftzug auf sein Austral geklebt? :D

    Vielleicht konnte sich da jemand nicht von seinem Talisman trennen?


    Ne ehrlich, wüsste nicht das es da einen SUV Talisman gibt.


    Gruß Mirco

    Habe heute AA über den Adapter mal für eine längere Tour genutzt inkl. Maps Navigation. Laut Akku Daten des Handy AA für 1 Std. 13 Min. Hat 25% Akku gekostet. Handy war auf 73% geladen beim Start und am Ende der Tour noch 45%.

    Nun ist mein Handy auch schon vier Jahre alt. Ein neues, gebrauchtes ist aber schon unterwegs.


    Gruß Mirco

    Moin Stefan,


    hilfreich wäre eine ausgefüllte Signatur mit etwas mehr Details zu deinem Talisman.

    Welche Software Version hat das RLink?

    Ab der V7 wurden so manche Fehler ausgemerzt, wie auch der zickige Fußsensor. Oftmals liegt es aber auch einfach am Dreck und gerade bei dem Wetter auch am Salz, der den Sensor stört. Meiner funktioniert zur Zeit auch nicht zuverlässig.

    Wir alt ist die Batterie? Wenn BJ 2017, ist es noch die erste? Eventuell ist das auch dein Problem.

    Mal die Spannung im Ruhezustand messen, sollten >12,4V sein.


    Gruß Mirco

    Das sieht schlimm aus. Gut das dir nix passiert ist. Bei meinem Crash Anfang letzten Jahres war mir ein VW UP hinten rechts rein gefahren. Waren auch nur ca.30km/h. Das sah bei weitem nicht so schlimm aus wie bei dir, hat aber knapp 20k€ Schaden verursacht, welchen meine Werkstatt zum Glück sehr gut behoben hat. Da bin ich knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei geschrammt. Laut Gutachter lag da der Wert bei ca.21500€.

    Da mussten neu: Allradlenkung, Achsschenkel rechts hinten, Bremsen hinten komplett, Tür hinten rechts, Felge hinten rechts, alles lackieren, Spur einstellen, Schweller richten, Seitenteil hinten rechts...


    DSC_0947_copy_1340x754.jpg


    So wie es aussieht ist ja bei dir auch die Achse vorne krumm. Ganz zu schweigen davon was alles hinter dem Blech verzogen sein wird. ||


    Drücke dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht, sei es Reparatur oder noch einen guten Kurs für den Restwert.


    Gruß Mirco

    Vielen Dank, Heiko.

    Ja das Kabel ist leider fest am Adapter, aber wenn man da nicht viel dran rum rüttelt passiert da auch nix weiter.

    Mein Xperia 1 (Mark 1) ist nun schon etwas älter und der Akku sicherlich nicht mehr ganz taufrisch. Mal sehen wie es sich bei längeren Strecken schlägt. Mittelfristig kommt da aber bald einer der Nachfolger.

    Ja, ich nutze AA ja schon seit längerem Kabel gebunden und finde Maps auch besser. Das RLink Navi ist quasi nur noch Backup.


    Gruß Mirco

    Also ich hab das Teil jetzt geschenkt bekommen und heute morgen in Betrieb genommen. Funktioniert alles wie es soll. Verbindet sich nach der Einrichtung ohne Probleme. Hatte es erst in der USB Ablage mittels Winkeladapter angeschlossen, dann muss die Klappe aber auf bleiben. Vorhin hab ich mich dann doch getraut den Adapter direkt anzuschließen und die Klappe zu zu machen. Es ist zwar etwas knirsch, wegen dem Stecker und dem rechten steifen Kabel, aber es geht.

    Werde jetzt auch Mal schauen wie das den Akku vom Handy bei längeren Fahrten stresst.

    Bei kurzen Fahrten durch die Stadt aber auf jeden Fall ein Komfort Faktor mehr. :thumbup:


    DSC_1071_copy_767x1364.jpg


    Gruß Mirco