Beiträge von Nontschev

    Moin,

    mal kurz zwischendurch...lässt sich Bluetooth im RLink eigentlich deaktivieren? Oder ist die Deaktivierung von Medien und Telefon die einzige Option? Das kann man ja machen.

    Bei mir behaken sich RLink und mein Wireless AA Adapter beim starten manchmal, wer zuerst darf. Was dann dazu führt das entweder der eine oder der andere sich ab und zu dann gar nicht verbinden. So in 4 von 10 Fällen. Wollte daher BT im RLink gerne deaktivieren. Freisprecheinrichtung geht ja eh nicht mehr und Medien spiele ich über AA.


    Entfernen des Gerätes geht ja auch, allerdings will das RLink dann ja jedesmal neu koppeln.


    Gruß Mirco

    Gut zusammengefasst.

    Ich merke es auch nur daran das die Automatik dann später schaltet, also die Drehzahl länger noch gehalten wird. Dann weiß ich "Aha, es wird regeneriert". Und tatsächlich läuft dann auch der Lüfter nach, wenn ich vorher wieder das Kfz abstelle.

    Zusätzlich tanke ich seit längerem nur noch Aral Ultimate Diesel, in der Hoffnung das die Werbeversprechen von Aral wirklich funktionieren und es einen reinigenden Effekt hat.

    Das vordere AGR Ventil ist relativ schnell und einfach zu tauschen und auch preislich im Rahmen. Das hintere mit dem AGR Kühler ist sehr bescheiden zu erreichen und daher mit höheren Arbeitskosten in der Werkstatt versehen. Da liegt man dann inklusive Material schon mal bei etwas über 1k€.


    Gruß Mirco

    Hallo .cmd., lt. Aussage der Werkstatt wurden die Werte resetet.

    Die Standregeneration wurde bereits vor 2 Monaten durchgeführt,

    die externe Reinigung war jetzt ein weiterer Versuch weil die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" wieder kam. Gefolgt von "EInspritzung prüfen".


    Was tatsächlich noch nicht gemacht wurde ist, dieses AGR Ventil tauschen, was ich hier im Forum jetzt schon öfter gelesen habe.

    Ich würde auch auf AGR tippen. Die Meldungen hatte ich auch damals.


    Gruß Mirco

    Hi Jens,


    das ist schon eine teure Tasse Tee. ;(

    Das sind ja knapp 2,5l weniger als im Diesel.

    Kein Wunder das die 225er Probleme mit dem Getriebe haben. ^^


    Gruß Mirco

    So, meine neuen wurden gerade installiert. War jetzt doch in meiner Werkstatt ( "support your local Dealer" und so). Die Montage hat 20 Minuten gedauert und 44€ gekostet plus MwSt. und ein Goodie für die Kaffeekasse.

    Die Dämpfer von Frankenberg sind sehr leise. Und kosteten nur ein Zehntel vom Preis der Original Renault Dämpfer!

    Top! :thumbsup:


    Gruß Mirco

    Jo, ich habe heute auch festgestellt das ich keine Datenverbindung mehr habe.

    Da ich eh über AA mit Maps fahre, tangiert es mich nur peripher, aber kurz gestutzt hab ich schon.


    Gruß Mirco

    Also bei mir sacken die elektrischen Dämpfer jetzt nach dem öffnen der Heckklappe in 8 von 10 Fällen wieder ca. 10 bis 15 cm ab. Ist mir auch erst aufgefallen als ich bemerkt habe das ich nicht mehr gerade unter der Klappe stehen kann und mit dem Kopf anstoße.

    Meine Renault Werkstatt bekommt derzeit nur die originalen für 525€ das Stück! :rolleyes: Der Drittanbieter, bei dem sie auch Ersatzteile beziehen können, hat sie derzeit nicht auf Lager.

    Ich kann mir aber auch selber welche besorgen aus dem Internet meint der Meister und dann bauen sie die mir ein. 8)

    Ich hab jetzt auch diese im Blick von APM:

    https://ebay.us/m/iXuKA9


    Schon mal jemand Erfahrung mit gesammelt?


    Gruß Mirco