Beiträge von Nontschev

    Hier war mein Thread vom Sommer.



    Ursprünglich war meine Werkstatt von Turboladerschaden ausgegangen, deshalb der Titel. Am Ende stellte sich dann raus es war doch das AGR.

    Im Post 22 habe ich den KVA von damals rein gestellt.


    Gruß Mirco

    Hallo Udo,


    Mit wieviel muss ich denn ca. Rechnen beim AGR Ventil/ Kühler ? Das Problem hat er wohl, zumindest riecht man deutlich die Abgase im Innernraum, im Standlauf


    Gruß Markus

    Ich komme Udo mal zuvor, da es bei mir im letzten Jahr getauscht wurde.

    KVA war über 1600€. Im Endeffekt war es dann etwas weniger, weil meine Werkstatt es ohne Motor absenken hin bekommen hat und somit die eigentliche Arbeitszeit von knapp 8 Stunden reduzieren konnte.

    Die AGR Einheit (Kühler und Ventil) schlägt mit ca. 260€ zu Buche. Dazu kommen noch einige Dichtungen und Rohrstücke, welche auch erneuert werden. Der Einbau ist allerdings sehr knifflig. Renault schreibt vor den Motor abzusenken und die Vorderachse auszubauen. Dann kommt man ans AGR. Danach wieder alles rückwärts plus Spur einstellen. Pfiffige Monteure schaffen es auch, wenn sie Schlangenarmee haben ohne Absenken.

    Hatte hier im Forum in einen Thread den KVA gepostet gehabt, wo die einzelnen Positionen aufgelistet sind.


    Gruß Mirco

    Sehr geil, schon gekauft. :thumbup: Erinnert mich an meine Sturm und Drang Zeit. :D

    Joa, ab hier geht es für dich leider mit der Softwareversion selber nicht weiter.

    Du musst erst in einer Renault Werkstatt dir das RLink auf V7 reprogrammieren lassen. Und die V7 aufspielen kann auch NUR die Werkstatt!


    Versuch die Actis 49605 zu bekommen, das ist eine interne Vorgangsnummer für diesen Prozess.

    Allerdings wird dieser außerhalb der Garantie leider selten von den Werkstätten vorgenommen, da bei diesem Prozess auch sehr schnell das RLink zerschossen werden kann, dann würden die Werkstätten auf den Kosten sitzen bleiben.

    Oder einfach mal anfragen, KVA einholen, ob man die Actis für einen günstigen Kurs durchgeführt bekommt.


    Erst an der V7 kannst du selber Android Auto frei schalten und auch weiter updaten.


    Gruß Mirco

    Das sind leider die nicht elektrischen.

    Trotzdem danke.

    Gruß Mirco