Werkstatthandbuch

• Hallo,

Bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Talisman Bj 17 initiale Paris 1.6 160ps Leider hat der ein undichtes EGR Ventil.

Zu meiner Frage gib’s hier evtl die Service Unterlagen aus Dialogys zu diesem Thema oder gleich alle zum Talisman.

Ich möchte mich dem Problem selber annehmen.

Habe im Internet schon Angebote zum EGR Ventil und Kühler gefunden aber nie die Dichtungen. Die brauche ich doch ?

Kann evtl jemand entsprechende links posten.

Komplette Repanleitungen zu dem Thema gib’s hier nicht oder hab ich nur nicht richtig gesucht?

Lg Oliver

• Moin. Nutz mal die Sufu nach AGR nicht EGR.

Da gibt es einige Threads und ein zwei Leute im Forum haben es auch schon mal selber getauscht. Das AGR mit Kühler (Hochdruck) ist zwischen Motor und Spritzgusswand und sehr aufwendig zu tauschen (u.U. Motor absenken etc.)

Das zweite AGR (Niederdruck) sitzt vorne am Motor und ist einfacher zugänglich.

Bei mir wurden schon beide getauscht.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

2 Mal editiert, zuletzt von Nontschev ()

• Danke für die schnelle Antwort.

Werde noch mal suchen.

Evtl kann noch jemand was zum Thema Werkstatt Handbücher sagen( MR, NT heißen die doch meine ich)

Lg Oliver