Winterreifen für Business dci 150

  • Hallo,
    ich bekomme meinen neuen Talisman Grandtour Business dci 150 im Dezember :thumbup: , könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen welche
    Winterreifenvarianten ich fahren darf.
    Der AH hat mir folgende Winterreifengröße genannt 225/55R17 101V und die Felgengröße: 7.0X17 ET43.
    Ich tu mich ein wenig schwer Winterkompletträder bei den Reifenhändlern zu finden, und wenn ich dann mal eine Kombi gefunden habe
    sind die nicht ganz günstig ;( .
    Felgen mit der ET 40 oder 45 sind deutlich eher zu bekommen als 43 ist das wirklich so wichtig :?:
    Bin was die Reifen- und Felgensuche anbelangt ziemlich unwissend ?( , deshab würd ich mich über Eure kompetente Hilfe freuen.
    Vorab vielen Dank :!:

  • Hi,


    ET40 ist kein Problem. Ich habe 8*18et40. Die stehen im Radkasten schön weit raus.
    Je niedriger die ET umso mehr kommen die Räder nach aussen.


    Grüße aus Liberec
    Steven

    dci 160 Initiale Paris Grandtour mit Panoramadach und vieles mehr- einfach nur schön :)

  • Also grundsätzlich ist da nichts schwer zu finden, es gibt viel am Markt.
    Kommt natürlich auf Dein gewünschtes Design an, aber bei den WR bist ja nicht vom Händler und dessen Angaben abhängig.
    Ich fahre die gleichen Reifen, aber mit 8 Zoll breiten Felgen und ET35.
    Steht eben besser im Radkasten und hat ABE.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens