Akustikverglasung nachrüstbar?

  • Darum ging es doch nicht... natürlich ist der Benziner mit Leistung dem Diesel in vielen Dingen überlegen, keine Frage, aber sicher nicht bekannt Verbrauch.
    Und das war ja die These...
    Und wenn man auf den Verbrauch achten muss, fährt man auch keine Talisman mit dem 2 Liter Diesel.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das ist ja alles eine Gewohnheitsfrage. Ich glaube mit nicht leisten zu können, hat das wenig in dieser Klasse zu tun. Wenn ich das Geld für den Verbrauch nicht habe, fahre ich einen kleinen Diesel, dem dann die Luft obenrum ausgeht und bewege mich in anderen Sphären, als was die TCE's und dci's im Talisman bieten. Wenn ich Geld zum Verbrennen habe und Spaß daran habe, fahre ich einen saufenden Benziner. Und damit stellt sich die Frage, ob der TCE, wie viele andere Motoren in diesem Bereich auch, ab 150km/h zu saufen anfängt? Mit dem 2 Liter Diesel werde ich hingegen sicher auch bei 170km/h noch einen moderaten Verbrauch um die 10l/100km sehen. Wenn dann beim Benziner 18l/100km auftauchen, schaue ich schon komisch, weil das ziemlich ungewohnt für mich ist, und weil ich dann doch öfters eine Autobahntankstelle auf Langstrecke anfahren muss.