*** Mängel/Probleme/Defekte Auflistung ***

  • Sind denn bis heute einige Probleme/Defekte behoben worden bzw. besteht die Aussicht das demnächst welche behoben werden? Ich warte noch die neuen Motoren ab und werde dann wohl im Sommer bestellen.

    Hi Megane


    generell kann man davon ausgehen dass die Versionen ab Baujahr Sommer 17 mit dem R-Link 3.3xxx ausgereift sind. Kleinigkeiten gibt es immer . Aber man liest hier kaum von massiven Problemen bei Diesen.
    Gehöre Gott Sei Dank auch zu denen und kann daher betätigen dass alles! einwandfrei funktioniert. Musst nur Karosserietechnisch einiges nachbessern lassen.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Ich musste Tür vorne links und die Kofferraumklappe nach justieren lassen, wegen Spaltmassen und das Schiebedach neu einpassen lassen wegen Windgeräusche ab 180 km/h.
    Die Waschdüsen wurde auch eingestellt.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • @france,
    ab 180 Kmh ??? Und wie war das bei 170 Kmh ?
    Entschuldige bitte, wie hast du gemerkt ob es die Spaltmaße oder das Schiebedach war?
    Das Problem mit den Waschdüsen ist ja bekannt und auch sehr ärgerlich und betrifft fast jeden hier.
    Was hat das Einstellen der Waschdüsen gebracht?
    Ich vermute mal: NICHTS :!:
    ODER :?:
    Wenn du jetzt sagst, nach dem Einstellen der Düsen ist alles bestens, dann bin ich am Montag in meiner Werkstatt.


    Obwohl: eher nicht :!: mit manchen Unzulänglichkeiten versuche ich klar zu kommen. Genau DAS ist für mich eine von denen.


    Meine Lösung!
    Ich geh kurz runter vom Pedal, mach die Scheiben sauber, und ab geht die Post wieder. :D
    Bisher habe ich das Problem mit der Scheibenreinigung nicht in so ausgeprägtem Sinn wahr genommen, b.z.w., ich habe es nicht für ein riesiges Problem gehalten. Alle Autos die ich bisher gefahren habe, haben ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Wasser nicht mehr bis nach ganz oben gebracht.


    Ehrlich gesagt, ich hatte auch noch nie so ein schnelles und ''für mich'', super tolles'' Auto, um einen Vergleich ziehen zu können. Obwohl ich auch sehr gerne sehr schnell unterwegs bin. Es sollte aber nicht regnen. X(


    Da bin ich mit dem Radioempfang, ''sprich DAB+'', weit unzufriedener.


    So hat eben jeder seine eigenen kleinen Problemchen. :D



    V G Karlchen

  • Hi Karlchen


    da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Also die Spaltmasse habe keine Geräusche gemacht , die habe ich optisch festgestellt und nachbessern lassen.
    Das Schiebedach wurde ab 180 laut, da dann der 'Fahrtwind unter das Dach drückte und dann eben laute Windgeräusche am Dach entstanden. Habe hier auch schon einige in anderen Threats berichtet.
    Das ist aber bekannt bei Renault und die haben dann das Dach neu eingepasst. War sehr Zeitaufwendig und dauerte 3 Tage. Ging aber auf Garantie.


    Bei den Düsen geht es mir wie Dir - hat nicht viel gebracht und verfahre wie Du.
    Aber wie Du auch sagst damit kann ich gut leben mit dem ansonsten für mich perfekten Auto.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • @france,
    mit dieser Antwort bin ich zufrieden. Etwas anderes wollte ich nicht hören. :)
    Ich hatte, wie ja schon einmal berichtet, auch schon mal ein Fahrzeug mit Schiebedach.
    Und: ich war sehr unzufrieden und habe dann gesagt: nie wieder.
    Genau wegen diesen Windgeräuschen.
    Nebenbei gesagt, das war kein Auto aus dieser Klasse. ;)
    Das ist aber nebensächlich. Es soll und muss trotzdem zufriedenstellend sein, genau ''wegen'' dieser Klasse.


    Also, ich hoffe für dich, dass das Problem dann behoben ist. :thumbup:


    P.S. aber Wunder kannst du nicht erwarten.


    V G Karlchen