Diesel Partikelfilter Regeneration

  • Moin, ich hatte mal die Aschemenge ausgelesen.

    Regenerieren tut er ja automatisch. Nur irgendwann ist der Filter halt voll von den abgebrannten Partikeln. Bis das aber zu einem Tausch des Filters führt, vergehen bestimmt an die 150000km.

    Ich sehe das mittlerweile schmerzbefreit.


    Siehe Thread

    Auslesen der Asche Menge im Partikelfilter

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Und wie kann man das auslesen ?

    Ähm... siehe Link in den anderen Thread von mir (siehe oben).

    Da hab ich es beschrieben.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Und wie kann man das auslesen ?

    In deutscher Sprache kannst du auslesen, wenn du pyren verwendest. Dort findest du auch ein Script zur Durchführung der manuellen Regeneration und ein Diagmanual, worin das Verfahren ausführlich beschrieben ist. Die KFD-AM wurden zuerst mit Bosch EDC17 ausgeliefert und später auf Bosch MDG1 geändert. Das FAP5 Regeneration Script funktioniert bei beiden Steuerungen.