Lack-Fehler \ Problemzonen

  • Hallo!


    Ich hab mit meinem Talisman aktuell gar keine Probleme und bei meinem sind die Türen auch so eingebaut, das möglichst wenig Windgeräusche auftreten. Und das bedarf einer Einstellung, dass die Türe hinter dem vorderen Karosserieteil eingepasst wird und hinten leicht über dem nächsten Karosserieteil.


    Das wird übrigens bei Audi, BMW, Mercedes oder anderen Herstellern auch so praktiziert. Vorteil ist unter anderem auch, dass die Kanten beim hinteren Radlauf (zur Tür hin) nicht direkt den Steinschlägen vom Vorderrad ausgesetzt ist.


    Das sind Dinge die mir persönlich vollkommen egal sind ob da jetzt die Tür absolut mit dem Lineal gemessen in der Flucht ist. Wichtiger ist mir, dass alles problemlos funktioniert und das der Wagen relativ klapperfrei zusammen gebaut ist (und meiner ist ABSLOUT Klapperfrei im Moment).


    Ich muss aber auch sagen, dass ich gar nicht die Zeit und Lust habe mit mit Spaltmaßen zu beschäftigen.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE