Beiträge von lecomte

    Da mein Talisman genau das gleiche Verhalten aufweist und stets wieder mit NEUTRAL startet, stellt sich mir die Frage, ob es möglicherweise ein Bug in der Software ist? ?( Ich habe mir die persönliche Einstellung konfiguriert, das ist auch gespeichert und abrufbar, aber nach dem erneuten Anlassen steht er wieder auf NEUTRAL. Das aber auch individuell konfiguriert.


    Scheinbar passieren da aufgrund der Abgasaffäre aktuell Änderungen, bei meinem Talisman was das nicht so.


    Allerdings ist es bei Alfa Romeo (mein aktuelles Auto) auch so, dass ich noch einen habe wo der Fahrmodischalter einrastet, bei den neuen Modellen springt der DNA Schalter auch immer auf N zurück und bei neuerlichem Motorstart beginnt man wieder in N und muss dann auch in D oder A schalten. Ich finde das doof, betrifft mich aktuell zum Glück nicht.


    Ich würde mal grob schätzen 2/3 Autobahn bei 130 km/h - 1/3 Stadtverkehr/Landstraße


    Wäre interessant, wieviele U/min der Motor im höchsten Gang bei 80/100 oder 130 macht.

    Interessant wäre noch unter welchen Bedingungen die Verbräuche zustande kommen (Stadt, Freiland, Autobahn?)


    Betreffend dem R-Link solltest Du das komplett zurück setzen und alles neu einstellen, wenn es dann nicht läuft führt kein Weg an der Werkstätte vorbei, die eine Neuinstallation machen kann (das kann man selbst nicht)

    Ich denke, da wird in den nächsten Jahren erst entwickelt werden müssen, so wie es mit den Dieselpartikelfiltern in den Anfangsjahren auch war bis die Motoren wieder entsprechende Leistung bringen.


    War bei der Einführung des Katalysators auch so, dass die Autos nicht mehr gegangen sind.

    Hallo!


    Das mag jetzt komisch klingen, aber ich konnte die Funktion nicht finden, wie man eine andere E-Mail Adresse beim R-Link anmeldet.
    Ich habe meinen Talisman verkauft, hab das R-Link auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Kann mir da mal jemand weiterhelfen bitte?


    LG Tom

    Mein Talisman hat nun knapp über 40k runter und angeblich sind die Stabis in Ordnung. Trotzdem rumpelt und poltert er über schlechte Straßen wie ein 15 Jahre alter Passat. Da ist nicht mehr viel übrig vom souveränen Fahrkomfort der ersten Monate, jeder leicht herausstehende Gulli, jeder übergeteerte Fleck wird laut an den Innenraum zurückgegeben.

    Dieses Problem habe ich auch und keiner hat eine Lösung.