Beiträge von lecomte

    Du meinst der 1,75 l Motor ersetzt den 1,5 l, als auch den 1,6 Liter mit 130 und 160PS - oder werden diese weiter angeboten? In Deutschland laut Preisliste nicht. Wird in Ö nur der 1,5l oder wird dort weiter ein 1,6 l parallel zu den 1,7 Liter angeboten? Wenn du dann die 2,0 l Diesel hinzunimmst, stimmt das mit der Bandbreite - obwohl du selbst schreibst, diesen Motor gibt es nur in irgendwelchen händlerinternen Informationen. Könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, dass er 2019 irgendwann angeboten wird.

    Genau - im Talisman und Espace (voraussichtlich auch im Koleos) gibt es dann folgende Dieselmotoren:


    1,75 l 120 Ps/320 Nm Handschalter
    1,75 l 150 Ps/340 Nm Handschalter
    2,0 l 160 Ps/360 Nm EDC Automatik
    2,0 l 200 Ps/400 Nm EDC Automatik


    wobei für den Espace der 120 Ps noch nicht sicher ist.


    Die 2,0 l Dieselmotoren kommen, wie schon mehrmals geschrieben im JÄNNER 2019 und sind voraussichtlich ab Dezember bestellbar (Jänner sollen schon die ersten gebaut werden).

    Übersichtlich ist okay, aber sollte es nicht zu einer Verbesserung mit den neuen Motoren kommen?
    Verstehe nicht, welchen Vorteil der neue 1.7 Liter aus Kundensicht bietet. Ist schade, da demnächst bei mir der Nachfolger ansteht.

    Der 1,75 l Motor ersetzt den 1,5 l Diesel und bietet 2 Ausbaustufen: 120 und 150 PS
    Dabei hat er mehr Hubraum als der bisherige TOP Diesel mit 1,6 l


    Zusätzlich kommt noch der 2,0 l Diesel, der mit 160 und 200 PS angeboten wird.


    Wenn man da die Verbesserung nicht erkennt?


    Was gibt es denn bei anderen Herstellern? BMW baut 1,5 und 2,0 l Motoren ein (abgesehen von den 6 Zylindern)
    Volvo hat überhaupt nur noch 1 Motor mit 2,0 l für alles (Diesel und Benzin)
    Und was gibt es bei einem Passat oder Skoda Superb mehr das erwähnenswert wäre?


    Ich finde die Bandbreite der Motoren mehr als ausreichend, noch dazu haben die 1,75 l Motoren ein sehr hohes Drehmoment das beim Diesel sehr entscheidend ist.

    Den S-Edition wird es geben, zumindest in Österreich.
    Betreffend EDC für die 1,75 l Motoren weiß ich aktuell auch nichts neues, kann mir aber vorstellen, dass es die eine oder andere Kombination mit EDC geben wird, wobei sich z.B. beim 150 dci die Frage stellt ob das sinnvoll ist, wenn der 160 dci mit EDC angeboten wird.

    In der Tat nicht sehr schlau! Auch für den österreichischen Markt nicht ideal, wo wir doch bei solchen Autos mehr zum Diesel tendieren. Zwar habe ich einen Hanschalter, finde aber, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Jetzt hätte ich also nicht mal mehr die Wahl und muss einen Handschalter nehmen X/ . Bin neugierig, wann die zusätzlichen Motoren tatsächlich bekannt gegeben werden und ob das dann schon mit dem Facelift zusammenfällt.


    Hallo!


    Die 2,0 Dieselmotoren sind für Jänner terminisiert.
    Diese Info hat jeder Händler in Österreich.


    LG

    Hochinteressant.


    Es fehlen noch die beiden 2,0 DCI Diesel, die erst ab Jänner verfügbar sind, diese haben dann auch EDC Getriebe.


    Die Fahrleistungsdaten des 225 PS Benziners sind auch interessant: Höchstgeschwindigkeit 240, Beschleunigung 7,5 sek auf 100 kmh (Grandtour)

    Ich würde an deiner stelle ein paar Tage warten bis was offizielles von Renault kommt. Sicher ist bis jetzt noch nichts.


    Doch das ist sicher, da ich die Info selbst in einer Händlerinformation gelesen habe. Mein Händler ist da recht kommunikativ, was ich sehr erfreulich finde.


    Die Liste mit den Neuerungen wird aber keiner hier posten, da die Infos nur für Händler sind und für "internen" Gebrauch.

    Ich habe es hier schon mal geschrieben, der 1,6 dci mit 160 PS ENTFÄLLT komplett.


    Es gibt in Zukunft nur 2 verschiedene 2,0 DCI mit 160 und 200 PS und Adblue die die neue Abgasnorm erfüllen.
    Einsatz dieser Motoren ist JÄNNER 2019 und vorher wird es zumindest beim Talisman keine genauen Informationen geben (ausser Motorleistung, Drehmoment)
    Ab September ist der 225 PS 1,8 TCE Motor verfügbar, zu diesem Motor gibt es im AUGUST 2018 noch nähere Informationen.


    Der 1,6 dci fällt auch als 130 PS aus dem Programm und wird durch den 1,7 DCI ersetzt, wobei es dafür noch keinen konkreten Einsatztermin gibt.


    Somit gibt es Dieselseitig für den Talisman nur den 115 PS DCI mit 1,5 l Hubraum sowie die beiden 2,0 DCI die im Jänner präsentiert werden.