Bose vs. Arkamys 3D

  • Hallo,


    ich werde mir wohl den Talisman Intens (TCE 200) zulegen.
    Ich schwanke noch stark ob sich die Bose-Anlage wirklich lohnt. Aktuell fahre ich einen Megane mit dem Arkamys 3D und hatte letztens die Möglichkeit auch mal das Bose System im neuen Megane Probe zu hören.
    Irgendwo ist schon ein Unterschied aber der ist nicht wirklich eklatant.
    Weiß jemand wie der Unteschied im Talisman ist? Der Aufpreis beträgt immerhin knappe 1000€ und die würde ich wenn nicht wirklich nötig gerne umgehen. Leider ist der Talisman meist nur als Initale Paris Edition (mit Bose System) ausgestellt, sodass man das Standard Radio leider nirgends testen könnte.


    Natürlich ist dies meinst ein subjektives Empfinden. Ich höre vorrangig Radio (gerne auch lauter) oder streame Musik über Spotify, also eher selten Musiekquellen mit guter Qualität.

  • Hi Funky285,
    nach Scenic, Laguna3 und Kadjar werde ich jetzt auch mal auf die Bose verzichten. Bisher war ja die Bose Edition mit noch mehr Extras verbunden (schwarze Felgen usw.)
    Ich hab mir auch den Intens 200 PS Automatik als Kombi in den Kopf gesetzt. Die (nicht Bose) Anlage im neuen Megane find ich auch ausreichend. Für das Geld bestell ich mir wieder das Panoramadach welches ich im Laguna hatte.
    Grüße Steven

  • so, heute im Autohaus gewesen und den Talisman ohne Bose "angehört" . Ich muss sagen ganz große Klasse. Vor allen die 3 Modi in der Schnellauswahl sind prima.
    Mein Fazit: Ich brauch jetzt keine Bose mehr. Renault hat da was tolles in den Intens verbaut.