Nicht gefeit vor Unfällen ...


  • "Schwerer Unfall in Weinheim



    Am Dienstagmittag kam es in Weinheim zu einem schweren Verkehrsunfall, in dem unter anderem ein Rettungswagen verwickelt war.
    Gegen 11.45 Uhr ist auf der Kreuzung Viernheimer Str. und der Westtangente ein Rettungswagen mit einem Renault Talisman zusammengeprallt. "


    :(

  • War wohl nicht ganz ohne:
    "Bei dem Zusammenstoß am Dienstag gegen 11.40 Uhr an der Kreuzung Westtangente/B38/Viernheimer Straße wurden drei Beteiligte schwer verletzt, ein weiterer Beteiligter zog sich leichtere Verletzungen zu. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der Fahrer eines Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn auf der Westtangente in südlicher Richtung unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung kollidierte der Rettungswagen einem Renault, dessen Fahrer die Kreuzung von der B 38 kommend überquerte. Durch den Aufprall drehte sich der Rettungswagen, der Renault wurde auf das Gelände eines angrenzenden Autohauses abgewiesen. Dabei fuhr der Fahrer über eine Böschung, rammte zwei Schaltkästen und eine Werbetafel. Am Renault löste der Airbag aus, der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Im weiteren Verlauf fuhr noch der Fahrer eines Opel gegen den Rettungswagen.



    Durch den heftigen Aufprall wurden der Fahrer sowie ein Patient, der wegen eines medizinischen Notfalls transportiert wurde, im Rettungswagen schwer verletzt, ebenso der Fahrer des Renault. Die drei Schwerverletzten wurden nach der medizinischen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken eingeliefert. Der Beifahrer im Rettungsfahrzeug zog sich leichtere Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 100.000 Euro."

  • Kann man nur allen Beteiligten gute Besserung wünschen und hoffen, dass deren Glücksengel danach nicht kündigen!