Fehlerspeicher löschen

  • Hallo GTS,


    wie schon erwähnt, einem Diesel muss man den Ruß abbrennen lassen, also der muss schön warm werden, was im Winter schwierig ist. Ein Dieselzuheizer würde das Problem lösen, nur die wurden mittlerweile weggespart.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo!


    Ich hänge mich mal bei dem Thema dazu weil ich nichts ähnliches gefunden habe. Wenn nicht erwünscht mache ich natürlich einen neuen Thread auf!


    Ein Kollege der schon ewig Renault fährt hat mir erzählt, dass es für gewisse Fahrzeuge Apps gibt mit denen man sich über den Diagnosestecker (Bluetooth) den Fehlerspeicher anzeigen lassen kann. Gibts sowas für den Talisman auch? Ich dachte, ich frag mal lieber hier bevor ich stundenlang das Internet danach durchforste.


    LG Steffi

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete

  • Hallo Steffi,


    solche Systeme sind nicht von einem bestimmten Fahrzeugsystem abhängig. Ich kann Dir jedoch kein entsprechendes System empfehlen. Entsprechende Profigeräte sind nicht gerade preiswert.


    Vielleicht hat jemand hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Steffi,

    ich nutze den Carly. Der funktioniert prima.


    Gruß Bocky


    Dein Auto selber diagnostizieren und kodieren
    Mit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…
    www.mycarly.com

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Hallo Bocky!


    Danke für den Tipp! Ich hab jetzt mal die Rezessionen auf Google Play von den letzten paar Wochen durchstöbert und das schreckt mich etwas ab. Werde das mal beobachten und bei ähnlichen Geräten schauen wie da so die Rückmeldungen sind.


    Danke und LG

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete

  • Moin,

    Ich benutze so einen Billo-Adapter

    Ldex Bluetooth Diagnose Scanner OBD 2 Android CAN BUS Interface Diagnosegerät funktioniert bei allem PKWs KFZs
    Technischedaten Abmessungen: 2,5 x 4,8 x 3,2 CM Geeignet für Android-Handys und Tablets, leider nicht für iOS Einige der lesbaren Parameter aus dem Fahrzeug…
    amzn.eu


    Der ist zwar nicht mehr lieferbar, aber jeder andere ELM 327 Adapter tut's auch. Dazu die App Torque aufs Smartphone (als Lite auch kostenlos) und der Bums läuft bei fast allen Autos mit OBD II Schnitzel ;)


    Muss demnächst noch probieren, ob der per Bluetooth auch DDT4all über meinen Laptop unterstützt.

    Bisher konnte der alles auslesen, was das Auto angibt und Fehler löschen.


    LG Shaxo

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug