Reparatur Alufelge.

  • Bis jetzt kam ich aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu einen Felgendoktor aufzusuchen.


    Was meint Ihr? Ist die Reparatur der Felge möglich oder eine gebrauchte Felge die bessere Wahl? Allerdings ist mir der Preis einer gebrauchten Felge nicht bekannt.

  • Hi Tali


    Reparatur ist möglich , ist ja nicht so tief .

    Die Kosten sind entscheidend .

    Ich habe mir vor 2 Jahren meine IP Felge zerschrammt und die wollten 250.- für die Reparatur.

    Habe dann im Netzt eine neue Originale von Renault bekommen für 150,-€ , Schnäppchen + Versand und ein Ventil von Renault mit Sensor .

    Trotzdem günstiger . 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1!


    In meiner Gegend würde eine Felegenreparatur ab 200 Euro kosten. Ohne Reifen. Mit Reifen, weil dieser von der Felge entfernt werden muss, kommen 25 Euro hinzu. In meinem Fall muss ich fragen.

    Ich denke dass ich auch einmal Ausschau nach einer gebrauchten Felge halte und frage einmal die Vertragswerkstatt ob es vielleicht dort eine Felge von einem Unfallfahrzeug gibt.


    Einmal nicht aufgepasst. 😡

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Paar Meter weiter in Polen kostet sowas um die 50,-€. Wenn überhaupt.


    In D bist du pro Felge locker im Bereich 150-250,-€. Ich würde auch wie Jens nach einer guten gebrauchten suchen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Die Sache mit einer gebrauchten Felge wird wohl die günstigste Lösung sein. Vielleicht auch die bessere.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.